Kapitel 27

106 8 3
                                    

*Violetta* POV

Nachdem ich im Park angekommen hatte, setze ich mich auf die Parkbank und wartete auf Léon. 

"Na, meine Hübsche!", erschrocken fuhr ich herum und hinter mir stand Léon mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Hey Léon,  du hast mich aber erschreckt!", meinte ich.

Doch statt einer Antwort beugte er sich zu mir vor und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

"Ich muss mit dir reden!"

"Ja, hast du mir schon am Telefon gesagt! Was ist denn los? Hast du mit Ludmila gesprochen?"

"Ja, das habe ich. Und ich habe mich von ihr getrennt!"

Für einen kurzen Moment musste ich tief Luft holen. Jetzt war wohl der Moment gekommen.

"Und wie hat sie reagiert?"

*Angie* POV

Gerade telefonierte ich mit Michaela und erzählte ich von Germán,  der mich mit meiner Schwester verwechselte.

Ob er wusste, wer ich bin?

Plötzlich meldete sich nein Laptop mit einem lauten Piepston, dass eine E-Mail eingegangen war.

"Einen Moment, Michaela!", sagte ich zu meiner Freundin und öffnete die Mail.

"Sie ist von Germán! ", flüsterte ich.

Liebe Angie!

Nach kurzer Bedenkzeit haben wir uns nun für Sie, für die Stelle als Hauslehrerin für meine Tochter Violetta Castillo entschieden. Wir bitten Sie, um einen kurzen Rückruf.  Sie können ab sofort bei uns einziehen und Violetta unterrichten.

Wir freuen uns schon auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Germán Castillo

Als ich die Email fertig gelesen hatte, musste ich erstmals meinen schnellen Herzschlag ein wenig beruhigen.

Germán hatte sich für mich entschieden? Träumte ich gerade oder war das Realität.

"Hallo Angie. Alles in Ordnung bei dir?"

Ich war so in einer Schockstarre verfallen, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass Michaela ja immer noch am Telefon war.

"J-j-j-a,  ich bin noch dran!", sagte ich mit zittriger Stimme. 

*Ludmila* POV

Nachdem Naty wieder mit Federico gangen war, musste ich meine aufgeregten Herzschlag ein wenig beruhigen.

Der Nachmittag mit den beiden war, trotz meiner Trauer wegen Léon,  schön gewesen. Ich konnte Naty alles erzählen, was mich bedrückt - so wie es richtige Freundinnen eben tun und ich konnte Federico ein wenig anschmachten.

Ich glaube, ich habe mich verliebt. Es mag zwar blöd klingen, da ich mich gerade von Léon getrennt hatte, und er ich zutiefst verletzt hat, aber so etwas Schönes habe ich schon lange nicht mehr für jemanden empfunden.

Plötzlich klingelte mein Handy und verriet mir, dass soeben eine WhatsApp-Nachricht eingegangen war.

Ciao Ludmila. Come stai? Andiamo al bar domani? Saluti, Federico  

Während ich die Nachricht las, setzte mein Herzschlag für eine Sekunde aus.

Federico will sich mit mir morgen treffen? Ist es ein Date oder nur ein Treffen zwischen Freunden?

*Violetta* POV

Nachdem mir Léon alles erzählt hatte, musste ich erstmals verdauen. Auf der einen Seite war es gut, dass Léon mit ihr geredet hatte, auf der anderen Seite war nun Ludmila sauer auf uns und sie als Feindin zu haben, war nicht gerade gut....!

"Und wie soll das mit uns weiter gehen?", fragte ich leise.

"Ich weiß Violetta, dass ich zu dir gesagt habe, dass ich sobald ich mich von Ludmila getrennt habe,  mit dir zusammen komme, aber derzeit bin ich noch nicht in de Lage...! Bitte habe noch ein wenig Geduld mit mir...!"

"Ok. Kein Problem! ", sagte ich und umarmte Léon.

*Angie* POV

Mir taten immer noch die Ohren weh, wenn ich daran dachte, wie Michaela ir in Ohr geschrieben hatte, als ich ihr von meinen neuen Job erzählte. 

"Das ist ja super, Angie. Dann kannst du ja immer in Violettas Nähe sein!"

Ja, sie hatte Recht aber es wird sicherlich schwierig sein, mit Germán in einem Haus zu leben und ihm zu verschweigen, dass ich seine Schwägerin bin.

Langsam erhob ich mich von meiner Couch, auf der ich gerade noch gesessen war und das Geschehen Revue passieren ließ und ging in mein Zimmern, um die Koffer zu packen. 

Es fiel mir nicht leicht, meine Wohnung,  meinen Rückzugsort verlassen zu müssen, aber um in der Nähe meiner Nicht sein zu können, würde ich auch nach Japan reisen.

Leonetta - Una Amor Perfecta *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt