sieben

9 0 0
                                    

Wütend laufe ich durch die Gegend. Dass ich ihn heute noch sehe ist höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Meine ganzen verdammten Kontakte waren auf dem Handy und nicht ein einziges kann ich auswendig. Wie soll ich jetzt meine Mutter anrufen. Wenn sie mich über längere Zeit nicht erreichen kann, ruft sie umsonst die Polizei und dann hab ich den Salat. Ich hab ein Laptop zu Hause, aber ob sie ihren aufbekommt ist eine andere Frage. Was fällt ihm überhaupt ein? Dieser Spast. Ja, meine Mutter ist auch Ärztin, aber das heißt nicht, dass sie mit Elektronik umgehen kann. Wieso geht der Arschloch einfach nicht arbeiten, sondern riskiert es eingesperrt zu werden. Solche Menschen habe ich noch nie verstanden, vermutlich werde ich es auch nie.

Dass meine Eltern als Ärzte gut verdienen streite ich nicht ab, aber ihre Erziehungsmethoden sind nicht so prickelnd, meiner Meinung nach. Ist ja okay, dass sie mich nicht verwöhnen wollen, aber manchmal übertreiben sie es auch gewaltig.

Wieso hat er überhaupt mein Handy gestohlen? Ein normaler Mensch würde doch meinen, dass ich herausfinde, dass er es hat. Vielleicht sieht sein Haus nicht so luxuriös aus und vielleicht ist er auch nicht reich, aber das ist noch lange kein Grund um zu stehlen. Leute verdienen ihr Geld mit Mühe, schufften dafür, manche haben sogar jahrelang dafür studiert. Natürlich gibt's dann noch welche wie Mr. Unbekannt, die ihr Leben mit stehlen finanzieren. Obwohl vielleicht könnte es ja auch eine Notsituation gewesen sein. Eigentlich beschäftigt es mich, dass er ganz genau weiß, dass ich gesehen habe wo er wohnt.

Theoretisch könnte ich jetzt zur Polizei gehen und ihn anzeigen, doch ich werde selber zu ihm gehen und ihn zur Rede stellen. Ich habe so einen sechsten Sinn mich in Schwierigkeiten zu bringen und das muss man erst können.

Warum stielt er ausgerechnet mein Handy? Ich weiß wo er wohnt. Ich weiß wie er aussieht. Ich weiß wo er studiert. Die Polizei würde ihn in Handumdrehen finden. Ich könnte auch alleine herausfinden wie er heißt, kann ja nicht so schwer sein, immerhin gehen wir auf die gleiche Uni.

Was wenn er nicht mich nicht bestehlen wollte, höre ich plötzlich mein Unterbewusstsein. Was wenn er genötigt wurde? Unmöglich wär's nicht oder? Immer hat sein Vater ihn windelweich geprügelt. Vermutlich sein Vater, kann ja auch sein älterer Bruder oder sein Verwandter sein. Sein Vater könnte ihn ganz angestiftet haben.

Ich spaziere noch und zerbreche mir meinen Schädel warum er das gemacht haben könnte, ich glaube nämlich nicht,dass er Geld gebraucht hat. Sollte es so gewesen sein ist er ziemlich dämlich, denn wie schon gesagt ich könnte ihn ohne große Mühe der Polizei ausliefern. Er sieht nicht wie jemand aus, dem sein Leben nichts wert ist, denn er studiert. Er studiert für seine Zukunft.

Ich frage mich wie es mir wohl gegangen wäre, wenn ich in so einen Kaff wie er leben müsste. Ich behaupte nicht, dass das Leben dort leicht ist aber für manche Dinge im Leben muss man halt kämpfen. Das gilt für jeden. Auch für mich, weil meine Eltern Ärzte sind heißt das nicht, dass ich alles in den Arsch geschoben bekomme. Sie bezahlen nur meine Wohnung und geben mir monatlich Taschengeld, natürlich sind es keine 20 Euro, ich lebe immerhin alleine und muss für den ganzen Haushalt sorgen, aber nicht mehr lange da sie mich dazu verdonnert haben einen Nebenjob zu finden um selber zurechtzukommen.

Ich habe wohl sehr lange mit Spazieren verbracht, denn die ganzen Studenten kommen langsam aus dem Gebäude. Das heißt Mittagspause. Ich muss Helena und Blake suchen. Ich laufe der ganzen Menge entgegen, ich glaube, dass Helena und Blake nämlich in der Mensa etwas essen wollten. Wenn ich mich richtig erinnere bestellen sie dort regelmäßig etwas zu essen.

Wieso muss auch eine Uni wie ein Labyrinth sein? Okay, Labyrinth ist vielleicht bisschen übertrieben, aber trotzdem. Ich habe es immer gehasst an eine neue Schule zu gehen, der Grund war nicht nur, das die anderen mich gemobbt haben sondern auch, dass ich mich immer verirrt habe. Der einzige Unterschied ist, dass es hier nur doppelt so groß ist oder auch drei-fach. Mir ist garnicht aufgefallen, dass mich hier keiner mobbt. Es ist doch selbstverständlich, aber ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass es irgendwie komisch ist.

In der Mensa angekommen halte ich die Augen nach Helena und Blake offen. Ich sehe sie nicht, bestimmt habe ich wieder nicht aufmerksam genug bei unserem Gespräch aufgepasst. Das kommt davon wenn du nicht genau zuhörst. Doch als ich mich umdrehen und gehe  wollte, erblicke ich sie in der Ecke hinten rechts. Helena winkt mir sogar zu. Mit schnellen Schritten gehe ich auf die beiden zu.

Sofort bietet mir Helena ein Stuhl an und ich setzte mich. Plötzlich fängt mein Herz an schneller zu schlagen. Ich will doch nur fragen ob die beiden etwas über Mr. Unbekannt wissen, dass ist doch nicht so verkehrt. Aber warum schiebe ich mir jetzt so Stress?
Oh Gott. Beruhig dich Afya, du fragst ja auch nur aus Neugier.

Wir führen bisschen Smalltalk. Ich sage um ehrlich zu sein nicht viel, eher überlege ich wie ich die beiden nach Mr. Unbekannt fragen kann. Obwohl bei Blake habe ich nicht so ein gutes Gefühl, also ich vertraue ihm nicht. Ich vertraue eigentlich Helena auch nicht, ich meine  kennen  uns seit zwei Tagen. Außer die beiden kenne ich auch keinen. Ich muss also in den sauren Apfel beißen, wenn ich etwas über ihn erfahren will. >> Hey Leute, kann ich euch etwas fragen ?<<
Auf einmal kriege ich Kopfschmerzen und zwar starke. Ich habe sie heute schon eine Weile aber, es waren nur leichte. Beide drehen ihren Kopf zu mir um und Mustern mich neugierig.
Super gemacht Afya. Aus der Scheiße kommst du so schnell nicht mehr raus. Sie werden fragen woher du ihn kennst und warum du überhaupt fragst, wenn du ihn sowieso schon kennst. Mein Kopfschmerzen werden stärker. >> Ja klar, frag nur<< warum  überrascht es mich jetzt nicht, dass Blake antwortet. >> Also<< fange ich an, meine Stimme zittert mehr als ich mir erhofft habe. >> Ich frage nur aus Neugier. Da ist immer so ein Typ im Bus, ist immer schwarz angezogen, mit Sommersprossen und heute morgen hatte er ein blaues Auge und...<< Warum schauen die mich jetzt so an als ob ich Chinesisch spreche. Der Blickwechsel ist mir auch nicht entgangen. Hätte ich bloß meinen Mund gehalten, was habe ich mir dabei nur gedacht? Wir kennen uns seit zwei Tagen. Zwei verdammte Tage.

Die Kopfschmerzen werden immer schlimmer. >> Habe ich was im Gesicht oder warum seht ihr mich so an ? << Helena lacht. Aber sie lacht nervös. Also ist Mr. Unbekannt nicht so unbekannt wie ich gedacht habe.

Helena blickt nochmal zu Blake, der skeptisch ausschaut, bevor sie anfängt zu reden. Erst da merke ich, dass ich die Luft angehalten habe.

The Silence between usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt