Kapitel 16

974 46 8
                                    

In Hogsmeade gingen wir erst in den Honigtopf und füllten unserer Süssigkeitenvorrat auf. Dann schlenderten wir zum drei Besen und genehmigten uns ein Butterbier. Danach gingen wir noch auf Wunsch von Hugo in den Quidditchladen. Hugo kaufte sich ein Besenpflegeset und ich einen neuen Quidditchumhang.

Die Schule war so anstrengend wie nie. Die Lehrer zogen das Tempo rasant an. Oft sass ich mit Hugo und Sophia in der Bibliothek und erledigte meine Hausaufgaben. Als wir uns nach einem arbeitsreichem Samstag in den Sesseln vor dem Feuer sassen und mir der Geruch des Feuers in die Nase stieg, passierte etwas seltsames. Ich bekam wie eine Art Vision:

Scorpius entzündete mit seinem Zauberstab das Feuer, danach setzte er sich in den Sessel neben meinem. "Denkst du sie merken, dass wir nicht zurückkommen?", fragte Scorpius mich. "Ich weiss es nicht." Ich vergrub mein Gesicht in den Händen: "Oh Merlin, dass ist alles meine Schuld." "Wieso?" Scorpius Stimme klang verwirrt. "Wäre ich nicht so in Gedanken versunken gewesen, hätte ich die Tasche nicht in den Schlamm gestellt, die Karte wäre nicht ruiniert und wir hätten den Weg nach Hogwarts gefunden.", schluchzte ich. Ich spürte wie Scorpius mich in die Arme nahm und mir den Rücken auf und ab streichelte. Langsam beruhigte ich mich und lehnte mich an Scorpius Brust. Kurz schloss ich die Augen und genoss es. Dann öffnete ich die Augen wieder und setzte mich auf. Ich wischte mir über die Augen um die Tränen zu vertreiben. Wahrscheinlich war meine Wimperntusche total verschmiert, aber es war mir egal und auch Scorpius verlor kein Wort darüber.

"Lily! Lily!" "Was?" "Na endlich. Ich sage schon seit einer Minute deinen Namen.", sagte Sophia vorwurfsvoll. "Ähm, sorry. Du ich bin ziemlich müde. Ich gehe schlafen."

Ich lag im Bett. Was war das bitte? Hatte ich etwa eine Erinnerung? Scorpius hat erzählt, dass wir in einer Hütte über unsere Situation gesprochen hatten. Er war aber nicht sehr genau darauf eingegangen. War dies das Gespräch? Na, hier würde ich nicht zu einer Antwort kommen. Ich musste Scorpius fragen.

Früh stand ich am nächsten morgen vor dem Slytheringemeinschaftsraum. Kaum kam der Erste heraus schickte ich ihn wieder hinein um Scorpius zu holen. Zwei Minuten später stand ein müder Scorpius vor mir. "Du solltest sehen wie schnell er aufsteht wenn man deinen Namen sagt.", lachte der Slytherindrittklässler, den ich geschickt hatte um Scorpius zu holen. Scorpius schenkte ihm einen bösen Blick und er verschwand. "Was ist los, dass du mich um fast sieben Uhr morgens wecken musst?", fragte Scorpius mich nun. Ich erklärte ihm was gestern geschehen war. "Du hast dich tatsächlich erinnert?", fragte mich Scorpius danach ungläubig. Ich nickte. "Wir müssen zu Madame Pomfrey." Scorpius nahm meine Hand und zog mich zum Krankenflügel. "Madame Pomfrey! Madame Pomfrey!" Rufend betrat er den Krankenflügel. "Was ist den los?", fragte Madame Pomfrey Scorpius. "Lily hat sich erinnert. Ist das normal?", fragte Scorpius aufgeregt. "Normal ist es nicht. Aber im Bereich des Möglichen. Und jetzt geht zum Frühstück.", antwortete Madame Pomfrey ihm. Scorpius nickte, nahm wieder meine Hand und zog mich in Richtung grosse Halle. "Ähm, Scorpius?", sagte ich, "Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht solltest du dich umziehen oder willst du in Boxershorts und T-Shirt in der grossen Halle auftauchen?"

Und da ich es gestern vergessen habe, sage (oder schreibe) ich es heute: Frohe Ostern und schöne Ferien!

Eure sweet_lady17

Kann aus Hass wirklich Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt