1. Kapitel

345 16 18
                                    

Wie schnell so was gehen kann. Die Stimmung in der Turnhalle der Nekoma Highschool war geknickt. Sie hatten etwas verloren. Nicht etwa ein wichtiges Spiel oder einen Sponser oder so etwas, Nein. Etwas viel wichtigeres. Jemand viel wichtigeres. Kenma Kozume, ihr Setter, ihr Spieler, ihr Freund.

Er war verloren.

Er war tot.

Kurze Zeit vorher:
Das Training des Volleyballteams der Nekoma war im vollen Gange, als man in der ganzen Halle das Klingeln eines Handys hörte. "Man Yaku, mach dein Handy während dem Training aus!", schrie Kuroo, während der Libero aber schon los joggte, um den Anruf anzunehmen. "Wenn mein Hand klingelt, ist es schon ein besonderer Fall und außerdem ist es vielleicht Kenma." Tatsächlich war der Zweitklässler bereits eine halbe Stunde zu spät dran. Trotz seiner überragenden Faulheit, war er eigentlich immer überpünktlich. "Der hat einfach den Bus verpasst, jetzt mach weiter." Doch Yaku ignorierte seine Bitte und schaute auf das Display seines Handys, welches auf der Bank lag. "Kenma Kozume" wurde angezeigt. "Sag ichs doch, es ist Kenma!" Ohne weiter auf die anderen einzugehen nahm er den Anruf an und hielt sich das Handy ans Ohr. "Kenma?", fragte er, doch bekam erstmal keine Antwort. "Hallo?" Noch immer keine Antwort. "Hallo, ist da das Team von Kenma?", fragte plötzlich eine brüchige, zwittrige Stimme. "Ja, ich bins Yaku. Wer ist denn da?" Doch alles was er danach hörte, waren verzweifelte Schluchzer und murmelnde Worte, die er nicht verstand. Doch dann hörte man am anderen Ende der Leitung ein Knacken und eine männliche Stimme meldete sich. "Ich entschuldige meine Frau, sie ist ziemlich fertig gerade. Also wer ist da?" Yaku seufzte, fühlte sich bereits ein wenig blöd. "Ich bins Yaku, von Kenmas Team." Wieder hörte man eine Weile nichts, dann sprach die Stimme weiter. "Kenma ist nicht bei euch im Training oder?" Yaku verneinte wahrheitsgemäß und bekam gleich eine Antwort. "Ja, wir wollten euch sagen, was mit ihm los ist... Also wisst ihr.... Er wurde vorhin von der Polizei im Wald aufgefunden. Er war tot. Der Verdacht steht auf einen Mord." Yaku zuckte zusammen und ließ vor Schreck das Handy fallen. "Hey, was ist denn los?", fragte Kuroo rufend von der anderen Seite der Halle und kam nun zu dem sichtlich geschockten Jungen gelaufen. Yaku aber schüttelte nur kurz den Kopf, bückte sich um das Handy aufzuheben. Dann sprach er weiter. "Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Das können Sie nicht ernst meinen!" Leider war ihm schon klar, dass das kein Scherz war, sondern dass ihr Freund tatsächlich gestorben war. "Ich wünschte es wäre so. Aber leider kann ich nur die Wahrheit sagen. Er ist wirklich verstorben. Wir können es selber noch nicht glauben." Langsam spürte er, wie kalte Tränen seine Wangen entlang liefen. Eigentlich hatte er nicht wirklich viel mit dem Setter zu tun, aber trotz allem gehörte er dennoch zum Team, und somit zu seinen besten Freunden. "Okay. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns das zu sagen." Er bekam nur ein Bitteschön zurück, begleitet von einer Verabschiedung. Dann hörte er das Geräusch, des beendeten Anrufes und ließ langsam das Handy sinken. "Was ist denn jetzt?", fragte Kuroo, diesmal schon ein wenig drängelnder. Doch Yaku konnte noch immer kein Wort heraus bringen. Er selber musste diese Information erst einmal verarbeiten, musste sie in seinem Kopf ankommen lassen. Mit einem völlig bleichen Gesicht setzte er sich auf die Bank, versuchte, die Information weiter wirken zu lassen. Vergebens. Es lag ihm auf der Zunge, er wollte es aussprechen, aber sein Kopf wehrte sich dagegen, es auszusprechen. Es waren nur drei Worte, die gereicht hätten, um die Situation zu erklären, doch diese drei Worte, waren im Moment schwerer auszusprechen, als gedacht. Doch endlich schaffte er es, sich gegen seinen Kopf zu wehren und sprach es, an Kuroo gerichtet, aus.
"Kenma ist tot."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 08, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sie verloren eine Katze- Haikyuu FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt