Bad Ideas Make The Best Memories

38 3 2
                                    

"Was ist los, Helena?", fragte Theo, der mir meine Jacke reichte. Ich hatte sie ihm beschrieben. Und stürmte nun an ihm vorbei.

"Gib mir den Wodka."

"Ich habe glaube ich den Weg über nicht viel gesagt, nur getrunken", erklärte ich Zoe. Den Kommentar von David würde ich so schnell nicht mehr vergessen.

"Ach, Süße, das tut mir so, so leid", meinte sie und umarmte mich.

"Jetzt bist du dran. Mir fällt nichts mehr ein."

"Wirklich gar nichts mehr?"

"Naja, ich habe erst einmal Liz am Eingang getroffen, das weiß ich noch. Und ich habe gleich gesehen, dass sie und Theo sich gut finden. Ich dachte auch, die beiden wären dann zusammen gegangen."

"Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Du warst auf jeden Fall richtig betrunken, hast dann aber erst einmal mit Liz und Luisa getanzt. Und mich gefragt, ob ich Noel gesehen hatte. Hatte ich übrigens nicht. Du hast mir aber partout nicht geglaubt", meinte Zoe.

"Und dann?"

"Ich weiß nicht, ob du irgendein Trinkspiel gespielt hast, oder wo du warst. Das nächste, was ich weiß ist, dass Henry, der Gastgeber, ein freies Zimmer für irgendein Mädchen zum Schlafen gesucht hat. Sie war absolut fertig. Ich habe ihm geholfen. Naja und dabei hat er irgendein kleines Zimmer in der Größe eines Wandschranks aufgemacht und auf einmal kamen du und Theo da raus. Dein Kleid war verrutscht und sein Hemd war offen. Es sah ziemlich eindeutig aus. Noel ist ganz grün geworden."

"Was habe ich da bitte getan?"

"Ich weiß es nicht. Aber das war es leider noch nicht. Da kam nämlich Liam zu mir und wollte wissen, ob ich Becki gesehen hatte. Ich meinte, ich würde noch Henry helfen und dann zu ihm kommen. Er meinte, er würde dableiben und ebenfalls helfen. Und so sind wir eben in das kleine Zimmer rein. Wo Rebecca und Ethan fröhlich rumgemacht haben. Es war so eklig. Liam ist total ausgerastet. Er ist auf Ethan losgegangen und hat ihm mindestens eine verpasst und als Verräter bezeichnet. Rebecca hat er nicht einen Moment angesehen. Ethan war dann natürlich auch sauer und die beiden haben sich eine Weile angebrüllt. Bis Liam dann abgehauen ist. Da hatten sich natürlich schon etliche Leute versammelt, unter anderem Paulas beste Freundin. Rebecca ist heulend an mir vorbei gestürmt und ich schätze einmal, direkt nachhause. Ich habe mich dann um Ethan gekümmert, ihm ein Kühlpack verschafft und so. Er wollte aber auch nicht reden, sondern ist dann aufgesprungen und meinte, er müsse jetzt zu Paula. Es war einfach nur verrückt. Ich hatte keine Chance ihn zurückzuhalten, Hel. Ungefähr hundert Leute wollten von mir wissen, was passiert ist, ich wollte eigentlich auch nur nachhause. Es war ein riesiges Chaos. Und dann standen auf einmal Luisa und du auf einer Ebene mit dem Flügel im Wohnzimmer. Irgendjemand hatte die Musik abgedreht. Du hattest sogar ein Mikrofon in der Hand, in das Luisa gelallt hat: "Für Erik und Noel.""

Scheiße, wie peinlich.

Ich konnte mich jetzt sogar langsam ein kleines bisschen daran erinnern. Es fühlte sich nur an wie ein Traum, in dem man in den Körper von jemand anderem geschlüpft war. Das hatte nicht ich getan. Oder doch?

"Und dann?"

"Es ist ja nichts neues für dich, dass du ganz gut singen kannst. Ihr wurdet nur von etwa 30 Prozent der Gäste ausgelacht. 30 waren zu betrunken, um irgendetwas zu kapieren und der Rest hat euch ziemlich gefeiert."

Zoe stockte.

"Was?"

"Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ihr gefilmt wurdet", gab sie dann zu.

Das war jetzt auch schon egal. Mich hätte viel mehr interessiert, wo in ihrer Aufteilung sie selbst und Noel ihren Platz gefunden hatten.

Und doch blieben das unangenehme Ziehen in meiner Magengrube, meine zitternden Hände und das schlechte Gewissen. Ich hatte absolut die Kontrolle verloren. Wie viel hatte ich bitte getrunken? Scheiße, wie peinlich! Und das mit 21! Ich war keine 17 mehr, verdammt.

Zehntausend Gründe Dich Zu HassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt