Es war der letzte Schultag und ich saß im Bus und hab mit einem Stecker im Ohr Musik hehört , neben mir saß meine Freundin Kikki und Marry ein nerviges Mädchen das dachte ich würde mit ihr befreundet sein ! Sie laverte von den Noten die sie dachte zu bekommen , nur einsen und zweien ! Ich dachte auch über meine Noten nach . Ich stand überall vier außer in Kunst und Sport da stand ich eins und in Bio fünf und in Politik und Physik hatte ich kein Plan . Kikki würde wahrscheinlich überall drei stehen außer in Sport vier . Dann redeten wir über Sommerferien , eine Woche nur mit Lilly . Lilly ist meine beste Freundin doch leider seh ich sie nur vier mal im Jahr und dann nur kurz . Der Bus hielt nach einer Stunde an unsrer Schule und Pia nahm mich in den Arm . Die ersten beiden Stunden hatten wir Deutsch und ich unterhielt mich mit Pia und Kikki . Der Lehrer ermahnte uns wie immer und meinte : Kikki und Pia können es sich ja grad so leisten nicht aufzupassen aber du nicht ! Du hast Glück gehabt das ich dir noch eine vier gegeben habe !
Pia und Kikki sahen mich mitfühlend an und die Jungs lachten mich dumm aus . Der Lehrer ermahnte sie . In der dritten hatten wir Englisch und sahen einen Film und in der vierten hatten wir Zeugnissausgabe . Pia kam überglücklich zu uns und mein Lehrer Herr Langertz gab mir mein Zeugnis und sagte : Es tut mir leid , ich weiß du hast dich angestrengt aber es war zu spät ! Du bist sitzen geblieben !
Mir blieb das Kaugummi das ich verbotenerweise kaute fast im Hals stecken . Kikki fing an zu weinen und Pia war einfach nur geschockt. Ich nahm Kikki in den Arm und tröstete sie. Die Ferienfreude war vorüber. Auf dem Weg nach Hause redeten wir nicht , dafür redete Marry genug . Zuhause zeigte ich mum mein Zeugnis und sie schrie mich an. Meine mum arbeitet als Lehrerin und ihr sind meine Noten wichtig. Sie schickte mich in mein Zimmer und da blieb ich bis zum Abendessen . Mum sah mich böse an und sagte: Du darfst nur mit Lilly weg wenn du sonst durchlernst. Kein Handy und nur kurze Pausen. Die Ferien waren ziemlich langweilig bis ich mit Lilly eine Woche wegfuhr das war richtig cool. Als ich mal wieder lernte kam mum und brachte mir einen Tee und einen aufgeschnittenen Apfel und sagte: Klara, ich habe mich mit deinem Vater unterhalten und du gehst auf ein Internat ! Das ist das beste und soll keine Strafe sondern eine Hilfe sein !
Ich schrie sie an und drückte sie aus meinem Zimmer und schloss ab. Die ganze Zeit hatte ich meine Gefühle zurückgehalten , aber jetzt schmiss ich mich auf mein Bett , vergrub meinen Kopf unterm Kopfkissen und fing an zu weinen !
DU LIEST GERADE
Neues Leben
AdventureKlaras Leben ändert sich schlagartig und am Anfang tut sie sich schwer. Eine für sie wichtige Person wird sehr krank und dann verliebt sie sich auch noch ! Findet sie Freunde ? Überlebt die wichtigste Person in Klaras Leben ? Findet sie ihre große...