In der Luft liegt der Geruch von Holz, trocknendem Lack und Farbe.
Das Kalenderblatt zeigt den 24. Dezember.
Es war geschmückt, überall hingen Tannenzweige,Kerzen standen auf der Fensterbank, Lichterketten erleuchten den Raum und ein einzelner Mistelzweig hing in der Küche über dem Türrahmen. Eigentlich hatten sie abgemacht das sie das UFO nicht schmücken, doch Jodie und Kelly konnten es einfach nicht sein lassen. Rewi war zwar etwas ausgerastet, weshalb die Weihnachtskugeln die am Anfang an den Tanenzweigen hingen nun zerbrochen im Müllsack vor dem Haus lagen, aber nach einem Gespräch hatte auch er sich damit abgefunden. Zu Weihnachten hatten sie, da ihre Familien in Urlaub waren, beschlossen zusammen hier zu feiern. Rewi jedoch hatte sich nach einer langen Diskussion mit Jodie dazu überreden lassen mit zu ihrer Familie zu kommen.
Ach da ist ja auch schon der liebe Herr D n e r, er ist einer der so genannten Let's Player die hier ihre Zeit verbringen um Videos aufzunehmen. Er betritt den Flur und schaut sich um und bemerkt ,dass noch keiner da ist. Er hängt seine Jacke an die Gaderobe die sein bester Kumpel Izzi selbst gebaut hatte und geht den Flur entlang zu seinem Zimmer. Die übewachungskamera, die er zur Sicherheit seines Adventskalender installiert hatte nahm immer noch auf und am Adventskalender war auch nichts passiert, Glück für Rewi. Er öffnete die letzten vier Türen, da er in den letzten Tagen nicht da war und löst die knisternde Folie von der Schokolade und schmiss sie in den Müll. Als er gerade in die Schokolade beißen wollte,klingelte es. Dner stand auf und machte sich auf den Weg zur Tür. Er nimmt den Hörer der Gegensprechanlage ."ja ?" Sagt er fragend. "Izzi hier hab meinen Schlüssel Zuhause vergessen " kam es aus dem Hörer. "Das kann ja jeder sagen"entgegnet Felix . "Passwort " ergänzte er. "Ultra fantasievoller Ort"( wegen UFO hoffe man versteht es 😂) "Korrekt " und erdrückt auf den Knopf neben dem Hörer. Und das Zurren des Türschlosses ertönte. Izzi nahm den Aufzug und betrat das Ufo zur Begrüßung umarmten sie sich. Sie betraten den Gemeinschaftsraum und setzten sich auf die in einem Kreis angeordneten Kissen mitten im Raum. " wollten Palle und Smurf nicht schon was früher kommen ?"fragte Izzi etwas verwirrt. "Ja dachte ich auch aber als ich kam war keiner da" entgegnete Felix und blickte auf sein Handy. 2 anrufe von palle und einer von Sturmi. Sofort drückte er auf Rückruf und ein Tuten ertönte. " Patrick wo bleibt ihr ?" Wollte das Spielkind wissen. "Wir stecken im Stau, das kann noch was dauern in der Innenstadt ist die Hölle los" erklärte ihm der Ältere. "Okay wir warten auf euch " stellte der Joonge klar. Izzi war in der zwischen Zeit aufgestanden um Kekse aus der Küche zu holen und platzierte sie nun in der Mitte des Kreises und stellte die Heizung etwas höher ein. Immer wieder blickte er zu seinem besten Kumpel, in der Hoffnung er bemerke es nicht. Ihm war bewusst das er es ihm irgendwann sagen musste, aber andererseits war er sich seinen Gefühlen selber nicht im klaren. Vielleicht war es ja auch nur eine Phase, eine Phase die schon seit 1 1/2 Jahren existiert und Gefühlt für immer hält. Okay doch keine Phase. Felix hatte aufgehört zu telefonieren und stand auf " ich mach mir Tee willst du auch einen ?" Fragte er und ging schon ein paar Schritte Richtung Flur. "Ja " rief Izzi dem bereits im Flur befindenden Dner hinterher. Ein paar Sekunden später ertönte das Blubbern des Wasserkochers. "Welche Sorte willst du ?" Rief Felix aus der Küche. "HÄh was ?" rief Izzi zurück der akustisch kein Wort verstanden hatte. " komm her " entgegnete Dner noch lauter. Izzi machte sich auf den weg und betrat die Küche. " Was haben wir denn ?" wollte Izzi wissen während Felix eine Schatel mit Tee Beuteln aus dem Schrank holte. "Warte ich hab extra noch meine Lieblingssorte mit genommen " fiel es dner wieder ein und er macht einen Schritt in Richtung Türrahmen in welchem izzi noch stand. Felix wollte schon weiter gehen als Izzi ihn abrupt an der Schulter festhielt. Dner blickte seinen Kumpel verwundert an. Izzi starte nach oben auf den Mistelzweig über ihnen. Dner folgt izzis Blick und sein Mund klappte auf. Ich töte Jodie ging es Dner durch den Kopf. Izzi ist schließlich mein bester Kumpel, dass konten wir doch nicht machen. Aber wenn schon mit einem aus dem Ufo, dann mit izzi. Langsam senkten beide ihre Blicke. Alex biß sich nervös auf der Unterlippe herum. " wir haben keine Wahl oder ?" Hauchte Felix und schaute den kleineren an. Dieser nickte kaum merklich, er schluckte und hob nun auch seinen Blick und schaute Felix an. Langsam kam sein Gesicht dem seinen näher. Izzi konnte bereits den Atem des gegenübers auf seinen Lippen spüren. Er schloss seine Augen und Felix tat es ihm gleich. Ihre Lippen kamen sich immer näher bis sie sich trafen, ganz sanft und vorsichtig. Selbst wenn es nur ein paar Sekunden waren,versuchte Alex sich alles ein zu prägen. Aus Angst diese Gefühl in seinem Bauch und in seinem ganzen Körper nie wieder zuspüren. Als sie sich lösten, überrollte ein Sturm von verwirrung über den größeren her. Was war das für ein Gefühl gewessen? Warum war er traurig das der Kuss nicht länger war? Er blickte auf den Boden und ging dan als wäre nichts gewesen in sein Zimmer und holt den Tee aus seiner Tasche. Izzi konnte immer noch nicht realisieren was gerade passiert war. Aber nun war er sich noch sicherer als je zuvor, er liebt Felix. Der teekocher piepst und signalisierte so das er mit seiner Aufgabe fertig ist. Alex ließ das heiße Wasser in zwei schon bereit gestellte Tassen fließen. Es waren Tassen die Fans für sie gemacht hatten mit dem Ufo logo und den Namen der youtuber an der jeweiligen Tasse. Dner betrat die Küche und nahm den Mistelzweig vom Türrahmen und pfefferte ihn gerade Wegs in die Mülltonne. Er legte zwei Teebeutel neben die Tassen und ich ließ sie langsam ins Wasser gleiten und legte einen löffel in beide Tassen. "Vergessen wir das ?"Ich hoffe euch hat es bis hier hin gefallen. Eigentlich sollte das nur EIN one shot werden, doch da ich irgendwie Bock hatte alles bis auf kleinste Detail zu schreiben. Ist daraus eine ff geworden. Ich schätze sie wird nicht viel Kapitel haben. Dafür aber lange(so um die 1000 Wörter, wie bei dem hier)
Eure Pia 😘 #livingthelife @peedfo
Take it izzi
Bis zum Nächten Kapitel 👋
DU LIEST GERADE
Mistletoe ~Dizzi Ff
FanfictionWeihnachten im Ufo, da geht es schonmal drunter und drüber. (Weitere Angaben folgen )