Im Hogwartsexpress

5 1 2
                                    

Helena Greengrass sitzt in einem leeren Abteil im Hogwartsexpress, auf dem Weg zum vierten Jahr in Hogwarts. Neben ihr sitzt ihre beste Freundin Cho Chang. Sie sind im Haus Ravenclaw. Gegenüber sitzt Parvati Patil, diese ist jedoch eingenickt.
Helena und ihre Freundin unterhalten sich eifrig über das anstehende Jahr in Hogwarts und natürlich über- Jungs.
Helena findet Neville Longbottom aus Gryffindor süß. Cho ist da anderer Meinung. Sie findet ihn sehr seltsam.
Plötzlich fängt Cho an zu stottern. Helena kennt ihre Freundin gut und merkt, dass sie ihr etwas verheimlicht.
"Komm schon! Sag was los ist!" Cho ist verzweifelt. Sie weiß, dass es Helena nicht gefallen wird, da sie ihn und seinen Freund für total eingebildet hält, doch Cho lügt nicht, also erzählt sie ihrer besten Freundin was los ist.
"Also Hel... Ich hab bemerkt, dass ich..., dass ich... in Harry Potter verliebt bin." "Was?! Was findest du denn an diesem aufgeblasenen Gockel und seinem Freu-" ruft Helena empört aber da treten plötzlich, wenn man vom Teufel redet, Harry Potter, flankiert von seinem Freund Ronald Weasley, ein.
"Na ihr?" ruft Harry und wirft Cho einen charmanten Blick zu. Sie wird rot, doch sie hat ein schlechtes Gewissen, denn in diesem Moment schaut Helena sie eisig an. "Können wir uns zu euch setzen?" fragt Harry freundlich. "Ach was. Wo ist denn eure Hermine? Habt ihr sie auch noch vertrieben?", sagt Helena provozierend. Ron wird puterrot. "Lass Hermine in Ruhe klar?", Cho bekommt Angst. Sie kennt ihre Freundin und weiß, dass das hier nicht gut enden wird, wenn sie nichts dagegen tut. Also greift sie ein: "A-Also hier ist leider kein Platz mehr. Unsere Freundinnen sind gerade draußen, sorry." Ron macht auf dem Absatz kehrt und stürmt aus dem Abteil. Harry zuckt mit den Schultern und rennt ihm nach.

Stille.

"Na los! Geh schon!" ruft Hel nach einer Weile. "Hä? Was ist denn jetzt los?", erwidert Cho verwirrt. "Na geh doch zu deinem Potti! Ich weiß zwar nicht, was du an ihm findest, aber wenn du ihm hinterher läufst, können wir nicht befreundet bleiben!" Cho ist entsetzt und empört zugleich.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du bist so kindisch. Außerdem kennst du Harry doch gar nicht und-", "Es ist mir sowas von egal, wie er ist. Nerv mich bitte nicht! Geh einfach!" schreit Helena. "Na gut! Dann werde ich dich mal nicht weiter belästigen!" schreit Cho zurück und rennt aus dem Abteil.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 11, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Zauber der Freundschaft (eine Geschichte aus Hogwarts)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt