"Skulduggery?"
"Bin hier."
"Wo sind wir?"
"Im Bentley."
"Yay", sagte Walküre wenig üderzeugend und setzte sich auf. "und wo genau?"
"In einer Stunde sind wir in Dublin."
"Okay, und was wollen wir in Dublin?"
"Der Großmagierin Bericht erstatten."
"Wer ist noch mal an der Position? Hab den Überblick verloren."
"Weißt du noch der Werwolf der mir vor ein paar Jahren den Anzug kaputt gemacht hat?"
"Was ist mit dem? Er sollte die Erinnerungen doch gelöscht bekommen."
"Hat er aber nicht, und seine Freundin entdeckte ihre magischen Kräfte und arbeitete sich mit erschreckender Geschwindigkeit hoch." sagte Skulduggery in seiner samt weichen Stimme.
"Und China?" fragte Walküre beinahe erschrocken.
"Hat das Amt abgetreten und ist 2. Älteste und versteht sich supi mit Samina Lovers, unserer Ältesten."
"CHINA HAT ZUGELASSEN DAS JEMAND MEHR MACHT HAT ALS SIE?" Walküre war perplex und erstaunt.
"Ist viel passiert seit du weg bist meine kleine." sagte Skulduggery lachend. Schmollend sagte Walküre: "Du sagtest wir fahren nach Dublin, was macht die Großmagierin in Dublin?" "Regieren hoff ich mal" antwortete Skulduggery immer noch mit lächeln in der Stimme, "Wir haben ein neues Sanktuarium aufgebaut und du wirst staunen wer alles wieder da ist."
"Jemand interessantes?"
"So wie deine Klamotten aussehen auf jeden fall."
"WAS?"
"Grässlich hat in seinen letzten klaren sekunden seinen Verstand übertragen und ist jetzt in einem coolen Look zurück."
"WAS?" Walküre war perplex. "Du bist auch verändert." stellte sie fest und sah Skulduggery, der den Blick nicht von der Straße hob, eindringlich an. "Ja. Du wirst staunen aber ich habe mich auf eine Fassade festgelegt." "Wow. Das ist krass..." brachte Walkürehervor.
"Und das mit Grässlich nicht?" fragte Skulduggery ungläubig.
"Auf eine andere Art. Aber zeig, wie sieht dein Gesicht jetzt aus?"
Skulduggery fuhr mit einer Hand in sein Hemd und berührte das Fassaden Tattoo. Ein wächsernes Gesicht zog sich über seinen Schädel.
Schwarze Haare, eindringliche grün-blaue Augen, leicht gebräunte haut aber eindeutig europäisch und ansonsten ziemlich normal.
"Cool." sagte Walküre beeindruckt aber lächelnd. "Siehst gut aus."
"Sollte so sein, schließlich ist das mein Gesicht. Nicht genau so wie früher, aber so ähnlich."
Den Rest der fahrt unterhielten sie sich über Meek Ridge und diesen Mr. Gant.
"Willkommen zurück in Dublin!" sagte Skulduggery grinsend als sie die Stadt erreichten. "Kommt mir vor als ob ich 10 Jahre nicht hier war" sagte Walküre leise. "6 waren es." korrigierte Skulduggery sie.
"Den weg kenne ich doch,... wir fahren zum Atelier von Grässlich oder?"
"Gut beobachtet. Du bist immer noch Detektivin."
"Dann sind wir auch wieder Partner?"
"Aber natürlich, Walküre."
"Verhauen wir auch wieder Leute, so wie früher?"
"Bestimmt."
"Gut." sagte Walküre mit einem leichten lächeln in der Stimme. "Wie geht es Fletcher und Tanith?"
"Du hattest keinen Kontakt mit Fletcher? Echt nicht? Walküre,..." er zögerte "es geht ihm gut aber du... du darfst ihn auf keinen Fall verurteilen okay?"
"Was hat er angestellt?"
"Er ist erwachsen geworden hat eine super nette Freundin und sie wohnen zu dritt in Dublin."
"ZU DRITT?"
"Was?"
"Du sagtest zu dritt."
"Hab ich das?"
"Jaaaaa..." antwortete Walküre gedehnt.
"Oh, äh.. naja... er... er hat einen Sohn..."
"WAS?" Walküre platzte fast vor lachen. "Der kleine Fletch ist VATER?"
"Sein Sohn ist ebenfalls Teleporter. Er ist 5 aber nicht weniger talentiert als der Vater."
"Wow."
Der Bentley hielt. Skulduggery sah Walküre an und stieg aus. Sie folgte ihm. Er ging zu dem alten Atelier und klopfte.
"Mach auf." forderte er. Einen Augenblick später hatte Walküre eine Hand auf ihrer Schulter und bevor sie den Mund aufmachen konnte stand sie auf dem Dach der Schneider-Werkstatt und ein groß gebauter, breitschultriger Mann mit blonden Haaren umarmte sie.
"F... f... Fletcher?"
"Ja." Er lächelte und hielt sie ein Stück von sich weg um sie zu betrachten.
"Fletcher Renn wenn du nicht AUGENBLICKLICH meine Partnerin zurück bringst BRENNE ICH DEIN VERDAMMTES AUTO NIEDER!"
Skulduggery war anscheinend sauer. Im nächsten Moment standen sie wieder neben ihm und er zuckte kaum merklich zusammen.
"Du hast ein Auto?" fragte Walküre beeindruckt.
"Muss ja auch offiziell leben können oder nicht?"
Walküre lächelte. Fletcher lächelte. Skulduggery schmollte.
Skulduggery klopfte noch mal an der Tür und eine Frauenstimme von innen rief: "Verdammt Skulduggery es ist offen."
Er ging rein und Walküre und Fletcher folgten. Eine blonde, starke Frau kam aus der Küche, sah Walküre, schrie, ließ ihren Becher fallen, rannte auf Walküre zu und umarmte sie. Walküre ächzte leise. Tanith ließ sie los, drehte sich um und brüllte durch die ganze Werkstatt: "Darling, komm her, da ist jemand gekommen den du sehen solltest."
Ein Mann erschien in der Tür zum Schlafzimmer. Er hatte nur Boxershorts an, war ein wenig verschwitzt und über eine Schulter hing ein Handtuch. Er war groß und hatte Berge an Muskeln. Seine Bewegungen erfroren und sein blicke erstarrte als er Walküre sah. Erst dann fand er seine Stimme wieder: "Du du du bist real oder?"
"Ja lieber Freund sie ist real. Dein Untermieter hat auch nicht schlecht gestaunt."
"Ich bin nicht sein Untermieter!" protestierte Fletcher. "Ich wohne nur im gleichen block!"
"Walküre? Willkommen zurück."
"Da wir der Höflichkeit genüge getan haben würde ich jetzt gerne mit meiner Partnerin ins Sanktuarium und der Großmagierin Lovers Bericht erstatten. Was dagegen wenn wir später noch mal bei euch Turteltauben rein schneien?"
Weder Grässlich noch Tanith leisteten Widerspruch.
"Familie geht vor" sagte Fletcher und verschwand mit Walküre.Das ist ein kleiner Versuch meine Schriftstellerischen Fantasien auszuleben. Hihihi... Lasst Kommis da wie euch der Stil gefällt (Sorry wegen der ganzen vielen krassen Sachen auf einmal aber ich habe vor viele Kapitel folgen zu lassen und dazu brachte ich einen ordentlichen Start mit viel Stoff. Die nächsten Kapitel gehen es etwas langsamer an. Versprochen)
DU LIEST GERADE
Skulduggery FF
FanfictionKleine Fan Geschichte wie es nach Teil 9 weiter gehen könnte