2. Kapitel

25 2 0
                                    

,,Hallo. Ich soll mich hier anmelden" sagte ich als ich die Tür hinter mir schloss, und bickte zur Sekreterin, die an einem großen Schreibtisch saß.

,,Okay, Name und Klasse?" fragte die Frau deutlich genervt, wahrscheinlich weil ich etwas zu spät kam. Vor ihr lagen auf den Tisch mehrere Ordner, ein PC und ein leerer Kaffebecher.

,,Tabea Groß, Klasse 10b" sagte ich und nährte mich dem Schreibtisch.

Die Frau tippte schnell etwas auf der Tastatur ihres PCs. Ich stand also dar und wartete.

,,Okay, also gleich sollte jemand aus deiner neuen Klasse kommen und dich abholen. Du hättest jetzt Deutsch. Ich suche nur kurz mal deinen Schülerausweis" sagte die Frau ohne dabei mich anzusehen. Ich nickte, auch wenn sie mich nicht sehen konnte. Im nächsten Moment klopfte es an der Tür.

,,Herein" rief die Sekreterin. Anscheinend war ich nicht der einzige Morgenmuffel. Und ich hatte nicht einmal meinen Kaffe getrunken.

Ein Mädchen mit blauen Haaren betrat das Zimmer, und lächelte uns freundlich an.

,,Hallo, ich soll eine Tabea von hier abholen, hat meine Klassenlehrerin gesagt" sagte das Mädchen freundlich. Ich hob leicht die Hand hoch.

,,Das muss wohl ich sein. Hi, ich bin Tabea' sagte ich. Das Mädchen schien wirklich nett zu sein. Das komplette Gegenteil vo den Leuten aus meiner alten Schule. Sie war etwa einen halben Kopf kleiner als ich und war ziemlich normal angezogen. Grüner Pulli, schwarze Jeans und dunkel-blaue Schuhe.

,,Hi, ich bin Leah, nett dich kennenzulerenen. Können wir dann?" dabei sah sie fragend zur Sekreterin.

,,Ja. Hier ist dein Schülerausweis und noch ein paar andere Sachen die du brauchen wirst" die Sekreterin gab mir einen weißen Umschlag, den ich ihr abnahm. Dann wandte ich mich wieder an Leah.

,,Also, können wir?" fragte ich eher rethorisch. Leah nickte und wir verließen den Raum.

Während wir durch die Menge liefen, erklärte mir Leah noch ein paar Schulregeln, die ich eigentlich schon kannte. Dann kamen wir auf ein paar andere Themen.

,,Du hast Josh kennengelernt? Ist voll der nette Typ, ein guter Freund von mir. Und das Mädchen dass du beschrieben hast ist Jasmin. Auch voll nett, sie ist jedoch manchmal ziemlich zickig.Und der andere Typ war dann Daniel. Voll das Arschloch wenn du mich fragst. Zum Glück ist von den drei nur Josh in unserer Klasse" erzählte mir Leah. Ich musste sehr schnell feststellen, dass sie ziemlich gesprächig war. Nur manchmal kam ich ans Wort und wenn, dan wurde ich auch schon schnell von ihr unterbrochen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und Leahs langem gerede, kamen wir an unserem Klassenzimmer an.

Leah klopfte kurz an der Tür die sich sofort öffnete und eine Lehrerin kam hervor. Sie lächelte uns freundlich an und bat uns ins Zimmer zu kommen. Leah ging vor und setzte sich sofort an anscheinend ihrem Platz und ließ ich mit der Lehrerin alleine vor der Klasse. Ich sah mich in der Klasse grob um und schnell erblickte ich Josh, der von der letzten Sitzreihe mich freundlich anlächelte.

,,Also, das ist unsere neue Mitschülerin. Könntest du dich kurz vorstellen?" die Lehrerin trat an meine Seite. Sie war fast einen Kopf größer als ich durch ihre hohen Schuhe. Sie hatte einen ziemlich engen Rock, der ihr unter die Kniehe reichte, eine blaue Bluse und ihre Haare waren zu einem Zopf-Dutt-Ding gestylet.

Etwas verlegen blickte ich in die Klasse.

,,Also, erstmal 'hi Leuete'. Ich bin Tabea und bin 15 Jahre alt, habe jedoch in 11 Tagen Geburtstag' hab die Schule gewechselt da ich auf der Alten ziemlich scheiße behandelt worden bin und hatte auch kaum Freunde. Das Letzte sagte ich jedoch nicht laut. Sie müssen ja nicht gleich alles über mich wissen.

,,Schön dass du da bist. Ich bin Frau Schmidt, deine Deutsch, Ethik und Englisch Lehrerin. Du kannst dich etweder zu Natalia oder zu Josh setzten" ich musteret Natalia an, jedoch musste ich schnell feststellen dass sie nicht einmal interesse daran zeigte dass ich mich neben sie setzte. Josh hingegen konnte anscheinend kaum seine begeisterung verstecken und zwinckerte mir einladend zu. Dazu saß er in der letzten Reihe, was ich der zweiten sehr viel mehr vorzog.

,,Ich setze mich zu Josh. Wir kennen uns schon von heute morgen" antwortete ich etwas leiser der Lehrein, die für einen MOment kaum merkbar angeekelt zu Josh blickte der jedoch dass anscheinend nicht gesehen hatte. Dann drehte sie sich wieder xzu mir uns nickte mir freundlich als zustimmung. Wie schnell kann man bitte schön Persönlickeiten wechseln.

ich ging durrch die fünf Tischreihen und setzte mich neben Josh. Ich warf meine Tasche auf den Boden und zog meine Jacke aus die ich anschliesend über meinen Stuhl legte. ich machte es mir auf meinen neuen Platz bequem und schon ging der Unterricht los.

,,Lange nicht gesehen" flüsterete mir Josh amü¨siert ins Ohr.

,,Wie's aussieht" grinste ich Josh an und wandte dann meine Konzentration den Unterrricht zu.

Die Stunde verlief ziemlich normal,was etwas ungewohnt für mich war, da es in meiner aten Schule nie normal verlief. Meistens fingen paar von den aufmerksamkeitsgeilen Mädchen an zu kichern oder jemand fing an mit dem Lehrer über den kleinsten Schieß zu diskutieren. Dieses mal jedoch waren alle still (natürlich gab auch geflüster, aber es war ja der erste tag nach den Ferien), haben den Lehrer zugehört und sich sogar gemaldet ( in meiner alten Klasse hatte sich nie jemand gemeldet. Man hatte einfach die Antwort durch die Klasse gebrüllt).

Als die Schulklingel zum Pausenbeginn erklung, standen sofort alle auf und gingen zu ihren Spinten. Ich zog in der Zeit den Umschlag den mir die Sekreterin gegeben hatte herraus und suchte es nach Infos zu meinen Spint ab. Ich fand eine ziemlich komplitzierte anleitung vor wobei ich nur den Code brauchte der sich auf der letzen Seite befand ( es waren insgesammt drei Seiten).

Die Spinte waren genau hinter meiner Sitzreihe was mir den Zugriff zu denen etwas leichte machte. Alle Spinte waren Mintgrün und ziemlich groß. Als die anderen Schüler anschließend den Raum verließen begab ich mich auf die Suche nach meiner Kennwortnummer, und erleichtert stellte ich fest das mein Spint sich in der Oberen Reihe befand. Als ich es mit Hilfe meines Codes den Spint öffnete packte ich meine Jacke und paar Schulsachen rein.

Auf einmal spürte ich zwei Hände auf meinen Schultern und schreckte auf. Als ich mich zu dem Täter umdrehte stellte ich fest dass es sich um Josh handelte.

,,Bist du dumm? Du hast mich voll erschrocken" sagte ich Vorwurfsvoll und legte meine Hand ans Herz um meine Aussage zu betonen.

,,Sorry, wollte fragen ob du kommst wir haben jetzt Bio, also müssen wir den raum wechseln" sagte er etwas verlegen.

Ich musste zugeben, ich war etwas über das Angebot überrascht. Eigentlich hatte ich mich mit der Situation gewöhnt, immer alleine zu sein. Trotzdem nickte ich.

,,Ja, klar. ich nehme kurz nur noch meine tasche" sagte ich schnell und legte mir die Tasche auf die Schulter. Wuahrend wir liefen fragte ich Josh nach dem Büchern aus, denn ich hatte kein Plan wo man sie her bekam.

,,Naja, ich glaube es reicht wenn du nach dem Unterricht zur Schulbibliothek gehst und sie von dort abholst. Ich kann dir dabei helfen" bot mir Josh an.

,,Ne, geht schon. Kann ich selber machen, aber danke" sagte ich kurz und dann kamen wir auch am Bio-raum an.

**********

Hallo Leute. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

Ich weis, im Prolog schien es als würde Tabea ziemlich Dperi sein, und bisher scheint es als ob es nicht der Fall wäre, aber ich sage euch: dass kommt noch.

Wie gefällt euch bisher die Geschichte?

feedback immer Wilkommen!

Bis zum nächsten Mal.

Antxnina (^-^)

Broken FacesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt