Justin
♕
Hätten wir eine Minute länger gebraucht, wären wir zu spät zum Unterricht gekommen. Das Glück ist mal wieder auf unserer Seite, denn genau in dem Moment, als Selena und ich Händchen haltend um die Ecke biegen, kommt unser Geschichtslehrer uns entgegen, sodass wir genau gleichzeitig den Klassenraum betreten.
"Wir wollen das neue Schuljahr nicht sofort mit einem Eintrag beginnen, nicht wahr?"
Ich werfe ihm ein aufgesetztes, zahnloses Lächeln zu und klopfe ihm im Vorbeigehen ein mal auf die Schulter. "Doch nicht in meinem absoluten Lieblingsfach."
Wenn ich eins schon seit jeher hasse, dann, wenn man mich von oben herab behandelt. Ich unterscheide da nicht zwischen Lehrern oder Bauarbeiten. Wer mich respektiert, der bekommt den gleichen Respekt von mir zurück.
Selena verpasst mir mit dem Ellbogen einen Hieb gegen die Rippen, aber ich zucke bloß die Achseln und lege meinen Arm um ihre Schultern.
Sie würde niemals ihre Stimme gegenüber einem Lehrer erheben, oder gar widersprechen. Mal abgesehen davon, dass sie es auch nicht nötig hat, weil sie der Liebling aller Lehrer ist, bin ich sonst auch da, um diesen Teil zu übernehmen. Mir ist mein Ruf bei den Lehrern nämlich ohnehin egal.
Ich setzte meinen Kapuzenpulli über meine Cap - das ist zwar verboten, aber bei mir machen die Lehrer da eine Ausnahme. Ich diskutiere so lange, bis sie entweder aufgeben oder mich zum Direktor schicken.
Während wir das Klassenzimmer zu unserem Sitzplatz durchqueren, werden wir von allen angegafft.
Ein paar Mädchen kichern über meine schlagfertige Antwort, die anderen flüstern sich zu, wie heiß ich doch sei, die Typen glotzen Selena an und leben im Kopf ihre Fantasien aus. Neues Schuljahr, gleicher Mist.
Ich ziehe mein Baby etwas fester an meine Seite und schiebe ihren Stuhl zurück, damit sie sich setzen kann. Erst dann lasse ich mich neben ihr nieder.
"Er ist so ein Gentleman", schwärmt eine im Flüsterton.
"Relationship goals", seufzt eine andere leise.Innerlich verdrehe ich die Augen.
Während Selena vorbildlich ihren Block und ihr Mäppchen rausholt, mache ich es mir erst mal auf meinem Sitz bequem und strecke die Füße aus.
Zwei Stunden mit unserem Geschichtslehrer weckt bei mir den Wunsch, ein Nickerchen zu halten. Aber das würde Selena nicht zulassen. Ihr hab ich es zu verdanken, dass ich bis jetzt noch nicht sitzengeblieben bin.
"Ruhe alle zusammen, die Ferienstimmung könnt ihr sofort wieder einstellen", sagt Mr. Walters in seiner monotonen Stimmlage, die geradezu auffordert, dass man einschläft.
Selena setzt ihre Brille auf, die sie zum weit gucken benötigt, stützt ihr Kinn auf ihre Handfläche und wartet geduldig, dass der Unterricht beginnt, während langsam die Gespräche der anderen verstummen.
DU LIEST GERADE
Jelena Kurzgeschichten ❥
Historia CortaJeder, der Team-Jelena ist, wird die Kurzgeschichten lieben! »When you're running, who you run to? Where do you go to hide? When she ain't giving you enough to get you through the night. I won't be caught up in the middle through your highs and you...