~ Horrorfilm

13.7K 734 55
                                    

Liam Pov

Gemeinsam mit Niall saß ich im Wohnzimmer auf dem Sofa. Er saß an dem einem Ende des Sofa, ich am Anderen, was sich seltsam anfühlte. Eigentlich waren wir beste Freunde, doch davon war seit einiger Zeit nicht mehr zu spüren. 

  "Denkst du, die Anderen kommen noch wieder runter?", fragte Niall, während er die Sofalehne betrachtete als wäre sie das spannendste auf der ganzen Welt. 

  "Bezweifle ich", antwortete ich. 

  "Dann lass und den Film doch morgen gucken." Zunächst wollte ich zustimmen, erinnerte mich dann jedoch an meinen Deal mit Louis. 

  "Wir können den Film auch zu zweit schauen, dann haben die Anderen halt Pech gehabt."

  "Okay", stimmte Niall zögerlich zu. "Was ist das eigentlich für ein Film?" Ich zuckte mit den Schultern, ehe ich antwortete. 

  "Ich weiß es nicht, aber Zayn schwärmt seit Tagen davon." Niall entfuhr ein Seufzen. 

  "Also vermutlich ein Horrorfilm oder sowas in der Art."

  "Wenn du möchtest, können wir auch was anderes gucken", bot ich an, da ich wusste das Niall Horrorfilme nicht leiden konnte. 

  "Nein, schon in Ordnung. Früher oder später würde Zayn mich eh zwingen den Film zu schauen und jetzt ist wenigstens kein Louis da, der meint, dass er mich erschrecken müsste." Ich stand auf, um den Fernseher einzuschalten, die DVD einzulegen und den Film zu starten. Anschließend kehrte ich zurück zum Sofa, wobei ich den Abstand zu Niall etwas minimierte. Während des Filmes, der tatsächlich ein Horrorfilm war, rutschte der Blonde immer näher zu mir bis wir schließlich Seite an Seite saßen. Eine Weile versuchte ich noch mich zusammenzureißen, gab dem Verlangen dann aber nach und legte den Arm um Niall Schulter. Dieser verkrampfte sich zwar kurz, entspannte sich jedoch direkt wieder und kuschelte sich eng an meine Seite. Bei einigen Szenen vergrub Niall das Gesicht an meiner Schulter, wobei ich jede Sekunde davon genoss.

Wie lange war es inzwischen her, dass wir uns so nah gewesen waren?

Der Film interessierte mich bereits nach wenigen Minuten nicht mehr. Stattdessen galt meine Aufmerksamkeit Niall. Es war einfach viel interessanter ihn zu beobachten als die Schulter.

Plötzlich ertönte im Flur ein Poltern, welches uns beide erschrocken zusammenzucken ließ. Niall entfuhr ein Aufschrei, wobei er sich in mein Oberteil krallte. Ich drückte ihn enger an mich und blickte Richtung Tür von wo aus uns Zayn amüsiert anblickte. 

  "Ich bin los zu Perrie", berichtete er. 

  "Denk an das Interview morgen", erinnerte ich ihn. 

  "Natürlich ..." Sein Gesichtsausdruck wurde nachdenklich. "Um drei Uhr, richtig?" Ich zog eine Augenbraue hoch. "Um zwei?"

  "Um eins", half ich ihm auf die Sprünge. 

  "Kein Problem, ich werde pünktlich sein. Bis dann und noch viel Spaß beim Film." Er grinste uns nochmal an und verließ dann das Haus. 

  "Liam?", murmelte Niall nachdem die Haustür zugefallen war. Fragend sah ich zu ihm. "Müssen wir den Film unbedingt zu Ende gucken?"

  "Nein, lass uns hoch gehen." Niall, der scheinbar mit meinem Vorschlag einverstanden war, stand auf und machte den Fernseher mit der Fernbedienung aus. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach oben. Mitten auf der Treppe ging jedoch das Licht aus, weswegen Niall meinen Namen wisperte. 

  "Ich bin hier", beruhigte ich ihm und griff nach seiner Hand. Wir brachten die letzten Stufen im Dunkeln hinter uns. Oben blieb Niall plötzlich stehen, weswegen ich fast gegen ihn gelaufen wäre. Er und eine zweite Person hatten aufgeschrien. Eilig drückte ich auf den Lichtschalter an der Wand. Vor uns stand Harry, der genauso erschrocken aussah wie Niall, welchen ich nun in meine Arme zog.  "Was machst du hier?"

  "Ich wollte zu Louis ... also vielleicht", beantwortete Harry meine Frage. 

  "Vielleicht?", hakte ich nach. 

  "Ich weiß nicht, ob er mich bei sich haben möchte."

  "Hat er dich wieder rausgeworfen?"

  "Nein, das nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass er lieber allein wäre." 

  "Geh rein, er wird dich schon nicht umbringen", ermutigte ich ihn. Harry nickt leicht, atmete noch einmal tief durch und betrat nach einem leisen Klopfen Louis Zimmer. Niall blickte mich an, weswegen ich zu ihm runter sah, wobei ich ihm ein Lächeln schenkte. "Schlaf gut, Niall." 

  "Du auch, Liam." Einen Moment starrte er auf seine Zimmertür, ehe er sich scheinbar zwang das Zimmer zu betreten. Ich ging in mein Zimmer, wo ich mich bis zur Boxer auszog und ins Bett legte. 


  "Liam?" Ich war kurz davor einzuschlafen, als mich Niall Stimme, der plötzlich direkt neben meinem Bett stand, hochschrecken ließ. 

  "Was ist denn los?", fragte ich, wobei ich die Nachttischlampe einschaltete. 

  "Kann ich vielleicht bei dir schlafen?" Zustimmend nickte ich, wobei ich bereits die Bettdecke für ihn anhob. Eilig kam der Jüngere zu mir ins Bett gekrabbelt und kuschelte sich nach einem kurzen zögern an mich. Nur zu gern schlang ich die Arme um seinen zierlichen Körper. 

Nach wochenlangen Abstand genoss ich seine Nähe nur noch umso mehr. 

 

Never or Forever - Teil Ⅰ [Larry / Niam ]  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt