Anne gibt mir eine kleine Handtasche von sich und darin verstaue ich mein Handy, Hausschlüssel, Taschentücher und mein Portemonnaie und Anne wirft mir noch etwas Make Up zum Nachschminken hinein.
Dann werden einige Fotos im und vor dem Haus und vor der Limousine von Calum und mir, Ashton und mir und Ashton, Calum und mir gemacht und am Ende müssen sogar Michael und Luke, die als einzige schon im Wagen sitzen, kurz aussteigen und auch ein Foto mit mir machen und dann werden auch ein paar alleine von den Jungs gemacht.
Luke hat auch nur einen schlichten dunkelblauen Anzug an, ein weißes Hemd und eine hellblaue Krawatte dazu.
Bei Michael muss ich zweimal hinsehen. Er hat auch einen schwarzen Anzug, aber dazu ein schwarzes Hemd und eine schwarze Krawatte, aber seine Haare sind knallrot.
Ich blinzle ihn auch noch in der Limousine an, aber sobald Isabell dazusteigt, ist klar, weshalb er sich dazu entschieden hat, die Haare in diese Farbe zu ändern: Ihr Kleid ist auch rot. Nicht ganz so extrem wie seine Haare, aber es ist dicht dran.
Und Ashton hat sich Sorgen wegen einer roten Krawatte gemacht...
Wir holen die Dates von den anderen noch ab und Lukes Date ist das Mädchen, das ich ziemlich oft in seiner Nähe gesehen hab. Sie stellt sich als Aleisha vor und ihr Kleid hat einen hübschen märchenhaften Schnitt und wechselt zwischen von einem hellen Rosa zu Babyblau am Saum.
Ashtons Date kenne ich gar nicht. Sie stellt sich als Mandy vor und hat ein nettes dunkelblaues Kleid an. Man sieht sofort den Unterschied zwischen ihnen beiden und dem Rest. Sie unterhalten sich auch wunderbar und Ashton macht ihr Komplimente und hilft ihr beim Einsteigen, aber sie sitzen nicht so eng beieinander und berühren sich nicht die ganze Zeit – sie sind eben doch nur gute Freunde, aber das scheint sie nicht zu stören.
Vor der Schule angekommen hält die Limo an und Michael steigt als erster aus. Er hält Isa die Hand hin und sie nimmt sie dankbar an und steigt nach ihrem Freund aus. Luke und Aleisha folgen, dann Ashton und Mandy und zuletzt noch Calum und ich.
Auch bei uns steigt Calum zuerst aus und hilft mir dann aus dem Wagen. Hinter mir macht er die Tür zu und die Limousine fährt weg. Calum hält mir seinen Arm hin und ich lege meine Hand an seinen Unterarm. Er legt seine freie Hand darauf und führt mich hinter unseren Freunden zur Turnhalle unserer Schule.
Die Schulbälle sind hier jedes Jahr und jedes Jahr sollen sie wunderschön sein. Ich hab schon oft Fotos gesehen. Jedes Jahr bekommt die AG, die den Ball organisiert, eine kleine Summe um neue Deko zu kaufen oder alte zu erneuern und weil das schon ein paar Jahre so ist, hat sich ein riesiges Arsenal an Dekoartikeln angesammelt, die einen vergessen lassen, dass wir eigentlich in unserer alten Turnhalle stehen.
Auch heute sieht es wunderbar aus. Ich kann Mandy vor Calum und mir zu Ashton schwärmen hören, wie wunderschön sie die schlichte in rot, orange und gelb gehaltene Deko findet. Ich stimme ihr zu, aber ich finde es nicht so unfassbar schön, dass ich wirklich mit Calum drüber reden müsste.
Meine Augen finden etwas ganz anderes.
„Cal!", sage ich und zupfe an seinem Arm. Dann deute ich quer durch die Halle: „Schau die das Buffet an!"
Er kichert kurz, schaut dann aber auch hin und ich höre das leise „Mhhhhh" über die Musik hinweg.
„Wir werden fett heute Abend", stöhne ich und lache dann mit ihm zusammen. Er schlingt seinen Arm jetzt um meine Taille und drückt mir einen Kuss auf die Schläfe. Ich spüre seinen warmen Atem an meinem Ohr, als er danach noch etwas sagt.
„Ich sorge schon dafür, dass wir beim Tanzen alles wieder abtrainieren."
Ich lache weiter und schlage ihm gegen die Brust. Nicht ganz so fest – ich will ihm ja wirklich nicht wehtun.
DU LIEST GERADE
Tomboy - Calum Hood FF
Fiksi PenggemarTomboy - ein Mädchen, das sich jungenhaft verhält. Ja, das beschreibt Taylor Jones ziemlich gut. Seit sie ganz klein ist, trägt sie lieber dreckige Jeans und Shorts, als Kleider und Röcke. Schon als Kind hat sie lieber mit Autos als mit Puppen g...