Kapitel 2 / Die Fragen

555 19 2
                                    


Wieder zu hause angekommen ging ich erstmal heiß duschen, denn es war doch ganz schön kalt draußen geworden. Als ich fertig war zog ich mir meinen lieblings Jogging Anzug an und begab mich wieder mit meinem Laptop auf Fragen suche. Schließlich hatte ich ein paar Fragen zusammen und ging in die Küche machte mir eine Kleinigkeit zu essen und verschwand dann auch recht zügig im Bett um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein.

Um 6:00 Uhr riss mich mein Wecker aus meinen schönen träumen und gab mir zu verstehen endlich aufzustehen und mich fertig zu machen. Als ich im Bad fertig war ging ich in die Küche und machte mir erstmal einen Kaffee und etwas zu essen. Ohne meinen Kaffee braucht mich morgens niemand ansprechen denn ich bin ohne ihn unausstehlich. So saß ich dann mit meinem Kaffee und meinem Frühstück nochmals vor meinem Laptop um die Fragen nochmals zu checken und vielleicht würden mir ja noch ein paar einfallen, was aber nicht der Fall war.

Um kurz vor 8:00 Uhr zog ich mich mir meinen Mantel über mein lila farbenes Etuikleid, glitt in meine schwarzen Pumps und machte mich mit meinen Unterlagen unterm Arm auf zur Redaktion wo in knapp zwei Stunden das Interview sein würde.

In meinem Büro angekommen ließ ich mich auf meinen Sessel plumpsen, stellte mein Laptop auf meinen Schreibtisch und rief noch einmal Nicole an um mit ihr nochmal meinen Plan für die beiden Brüder durchzugehen.

„Hey Süße wie geht's dir?"

Kam von Nicole als sie nach dem zweiten klingeln das Telefon abhob.

„Hi ganz gut soweit. Bin nur jetzt schon total aufgeregt. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir gedacht habe."

Ich war wirklich ganz schön aufgeregt. Ich hatte das Gefühl in meinem Bauch würden hunderte von kleinen Krabblern alles kitzeln. Meine Stimme war auch etwas zittriger als sonst.

„Das wird schon. Mach dir keine Gedanken wenn du etwas möchtest bekommst du es auch. Dir kann man doch nichts abschlagen."

Munterte mich Nicole auf und verabschiedete sich mit den worten

„Krall sie dir Tiger!"

Ich musste lachen und legte auf. Wo sie Recht hatte, hatte sie Recht. Wenn ich was wollte bekam ich es auch. Egal auf welchem weg und zu welchen Mitteln. Naja nicht zu allen Mitteln Ich habe schließlich auch meinen Stolz, der aber in gut einer Stunde von jemandem gebrochen werden sollte, nur wusste ich da noch nichts von.


Das Leben der Ehrlich BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt