Kapitel 4 - Die geheime Halle

789 42 10
                                    

Ich fuhr zur geheimen Halle, ich musste Leon treffen. Nur er kann mir jetzt den richtigen Rat geben. Erstens wusste ich nicht was ich wegen Finn machen sollte. Zweitens wusste ich nicht ob es eine gute Idee war die Herausforderung anzunehmen. Und drittens weiß ich auch nicht wohin ich muss. 

Schnell war ich da und ließ mein Fahrrad einfach fallen und lief in die Halle. Verdammte Kacke ich kann auch nur hoffen das Leon da ist, wenn nicht kann ich niemanden sonst fragen. Hier sah alles noch genauso aus wie beim letzten mal, wegen der Mutprobe.

Ein Glück ging das Tor auf und Leon kam zu mir. "Leo, was führt dich zu mir?" Fragte er mich als er vor mir stand.

"Heute hatten wir Besuch, biestigen Besuch." Sagte ich ich er wusste sofort was ich meine.

"Also gibt es die biestigen Biester wieder?" Ich nicke leicht.

"Oder noch, aber das ist egal. ich brauche deinen Rat auch wenn ich ungern zu gebe das ich keinen Plan hab dafür." Mir war das wirklich unangenehm. "Sie hat gesagt das Fabi euch grüßen lässt." Damit hat Leon voll nicht gerechnet und sah mich entgeistert an.

"Fabi? Aber ich habe gedacht das wir Freunde sind und keine Feind mehr, wieso macht er das? Sie hat euch bestimmt gesagt das die Biester auch herausfordern oder?" Ich setzte mich auf den Rand wo es hoch ging zur Mutprobe.

"Ja hat sie, sie hat gesagt wenn wir nicht kommen sind wir feige und haben schon verloren." Ihre Worte werde ich auch erstmal nicht so schnell vergessen.

"Ich weiß, dass Fabi was vor hat aber glaub mir, ihr solltet hin fahren und gegen sie spielen. Es wird dich sonst dein Leben lang verfolgen das du die Herausforderung nicht angenommen hast. Außerdem werden dich die anderen nicht mehr richtig Ernst nehmen können dadurch. Es ist bestimmt hart gegen sie so zu verlieren, ohne das sie gespielt haben. Vor allen wird es tief sitzen bleiben das es eine Mädchen Mannschaft ist." Da hatte er Recht aber...

"Aber Leon, was ist wenn wir wirklich in eine Falle geraten?" Er schien zu überlegen.

"Das wird sicherlich eine sein, also stellt euch darauf ein, aber wie schon bei ersten mal Leo. Angst ist nicht dein Feind sondern dein Freund. Ein Freund der dich stärker macht." Leicht lächelte ich und stand wieder auf.

"Da wäre noch was, ich habe da so ein Problem mit Finn..." Fing ich schon an und er lacht.

"Da hat sich wohl einer verliebt. Aber denkst du das dass ein Problem sein wird? Ich denke nicht, rede normal mit ihm. Mädchen sind eigentlich gar nicht so schlecht. Vergiss nicht das du eins in der Mannschaft hast, und sie ist gut." Ja Ja Ja... Das weiß ich doch. Man das bringt mir jetzt auch nichts. "Aber du hast eher Angst das Finn was falsches macht oder?" Schnell nicke ich und wollte was sagen doch Leon war noch nicht fertig. "Vielleicht hat er das auch schon gemacht."

"Was?!" Rief ich aufgebracht.

"Was hat diese Amira gesagt? Genau, das einer ihr folgen wird. Finn war schon hier und hat nach dem Weg gefragt, er hat nur ihren Namen erwähnt und nach der anderen Karte verlangt, Markus hat sie ihm gegeben ohne Nach zu Fragen, er hätte es eh nicht gesagt wieso er zu ihr will." Mir klappt der Mund auf und in mir stieg Wut auf.

"Das hat er nicht getan? Wenn ich den erwische!" Schrie ich und lief raus, ohne darauf zu achten was Leon mir hinter her schrie, Moment... Ich wusste ja immer noch nicht wohin ich musste. Jetzt hatte Finn die Karte der alten Kerle wo alles andere drauf stand. Das soll jetzt echt ein Witz sein...

Die Höhle der Schlangen - DWK Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt