- du weißt schon das ich sehe, dass du die Nachricht gelesen hast? Warum antwortest du nicht?- Was willst du, Jake? Nenn mich nicht immer Nerdi, ich heiße Lia!
- Na gut, Lia! Ich wollte fragen, ob du mit auf eine Party kommst. Einer aus der anderen Stufe feiert heute eine Houseparty.
- Warum fragst du dann mich? Frag jemand anderen!
- Warum denn nicht? Es war doch lustig beim letzten Mal.
- Kommt Chloe auch mit? Ohne sie gehe ich sowieso nicht.
- Ja, sie sagt, dass du rüberkommen sollst, um dich fertig zu machen.
Ich las die Nachricht, packte mein Handy, Portemonnaie und Schlüssel in die Tasche und ging rüber.
Chloe und ich machten uns fertig. Wir machten uns die Haare, schminkten uns und zogen uns Kleider an.
Jake wartete schon auf uns unten im Wohnzimmer, als wir unten ankamen, schaute er mich total schräg an, aber ich ignorierte es. Danach fuhren wir mit Jake zum Auto und fuhren zur Party.
Kaum betraten wir die Tür, kam auch schon ein schwarzhaariges Mädchen mit grünen Augen, die zufälligerweise Jakes Freundin ist, namens Rosalie.
"Hey, Babe", sagte sie und gab ihm einen Kuss.
Sie begrüßte Chloe und schaute dann mich an. "Lia, heute mal nicht am Lernen?" und lachte. Ich ignorierte es einfach.
"Babe, warum bringst du eigentlich Nerdi, Lia, mit? Sie hat hier nichts verloren", sagte sie und lachte.
Jake verdrehte nur die Augen.
Ich packte mir Chloe, wir gingen an Rosalie vorbei, dabei stieß ich sie extra an, sodass sie Becher auf ihre Kleidung kippte.
Sie schimpfte mir irgendetwas hinterher, aber ich hörte gar nicht zu, ich sah nur, wie sie hochrannte, um ins Bad zu gehen.
Chloe und ich suchten die Küche auf, um uns etwas zu trinken zu holen.
Wir nahmen uns Smirnoff Ice Pink Lemon aus dem Kühlschrank, öffneten den Deckel der Flasche und stießen an.
"Cheers", sagten wir beide gleichzeitig und lachten. Nach dem ersten Schluck bemerkte ich, dass Nick versucht hatte, mich zu erreichen. Das hatte ich total vergessen, er wollte noch anrufen.
"Hey, Nick, ich bin kurzfristig auf eine Party gegangen. Sollen wir später oder morgen facetimen?"
"Hey, Lia, du auf einer Party? Du kannst später anrufen, wenn du zuhause bist, ansonsten morgen. ;) Pass auf dich auf ;)"
"Okay, das mache ich."
"Was ist eigentlich zwischen euch?", fragte Chloe.
"Was soll zwischen uns sein?", antwortete ich.
"Ihr schreibt seit über einem Jahr und es passiert nichts?"
"Chloe, er wohnt in Europa? Er wohnt in Deutschland! Was soll da bitte passieren? Er ist ein netter, guter Freund, aber mehr nicht."
"Bei den besten Typen sind immer irgendwelche Hindernisse... Du hättest es verdient, Lia."
In dem Moment sah ich, wie Rosalie total sauer ging, da ihre Kleidung nicht sauber wurde.
Chloe und ich tranken und gingen zu den anderen und tanzten.
Jake kam zu uns und schaute mich die ganze Zeit an.
Ich konnte es mir nicht länger verkneifen und fragte ihn: "Jake Parker, hast du irgendwie ein Problem mit mir? Du starrst mich die ganze Zeit an, es nervt!"
"Nein, aber du siehst heute toll aus, Lia", sagte er und trank einen Schluck Bier.
Ich wusste erstmal gar nicht, was ich sagen sollte, aber trotz des Alkohols im Hinterkopf wusste ich, dass man Jake Parker niemals unterschätzen sollte. Er führt immer etwas im Schilde.
"Das kannst du ja sehr gerne morgen Rosalie erzählen. Ich würde dir nur empfehlen, dabei nüchtern zu sein, Jake Parker!"
Chloe hörte gespannt zu und konnte kaum etwas herausbringen, obwohl sie eigentlich nie die Klappe halten kann.
"Ich darf doch äußern, dass ich finde, dass du heute toll aussiehst, Lia Avery!" und betonte meinen Namen extra.
DU LIEST GERADE
Easy come, easy go. Lia und der badboy Jake Parker
Roman d'amourWas passiert, wenn du nicht gerade die Beliebteste in der Highschool bist und dann auch noch schwanger wirst? Und das ausgerechnet vom beliebtesten Jungen der Schule, Jake Parker? Das alles nur wegen einer Party?! Genau so geht es mir! Ich heiße Lia...