Malfoy kam am Donnerstag zum Zaubertrankunterricht, der schon zur Hälfte vorüber war. Bis dahin hatte er jammernd in der Krankenstation gelegen und niemand hatte ihm nachweisen können, dass er nur simulierte, obwohl sie es alle wussten. Darum kam auch Getuschel auf, was durch einen finsteren Blick von Snape aber sogleich wieder erstarb. Dem eigenen Haus zog er natürlich keine Punkte ab, wenn ein Schüler zu spät kam. Alle anderen hätte er nachsitzen lassen.
Gerade hatten sie sich wieder ihren Kesseln zugewandt, als die Tür aufflog. Alle drehten sich um und Harry staunte nicht schlecht, als Miss Crowfield im Klassenzimmer stand. Ihr rechter Arm hing an ihr herunter, als gehöre er nicht zu ihrem Körper und wurde halb von dem nachtblauen Umhang verdeckt, den sie über einem schwarzen Kleid trug. Ihr Gesicht war zornverzerrt und sie atmete schwer, als wäre sie sämtliche Treppen vom höchsten Turm bis in die Kerker gerannt.
„Ich würde mir Mr Malfoy gern für einen Moment ausleihen, Severus. Er hat schon so viel von deinem Stoff verpasst, dass ihm eine Minute mehr auch nicht fehlt." Dafür, dass sie anscheinend sehr schlecht gelaunt war, konnte sie die Stimme erstaunlich ruhig halten.
Die Gryffindors fingen an zu kichern, als sie Malfoys leichenblasses Gesicht bemerkten.
„Natürlich" sagte Snape nur und machte eine Handbewegung, als wollte er sie wegwischen. Als Malfoy keine Anstalten machte, sich in Bewegung zu setzen, bedachte er den Jungen mit einem Blick, der ihn förmlich fliehen ließ.
Es dauerte tatsächlich nicht lange, als er wieder rein kam und sich mucksmäuschenstill auf seinen Platz verdrückte. Er wollte keine Fragen beantworten, sagte die ganze Stunde lang kein Wort und sein Gesicht war weiß wie Papier. Nach der Stunde, als Harry und die anderen sich so schnell wie möglich verdrückten, blieb er und ging zum Lehrertisch.
„Was meint ihr, ist passiert?" fragte Harry und überlegte, ob er lauschen sollte. Doch sie mussten zum Zauberkunstunterricht und Hermine sah sowieso schon wieder aus, als wüsste sie die Antwort.
„Als ich mich kurz mit ihr unterhalten hab, meinte sie,dass er bekommt, was er verdient. Was Genaues hat sie mir aber nicht verraten."Diese Frage beantwortete sich selbst, als sie in der Eingangshalle nach denStundengläsern schauten, die die Punkte zählten. Unter ihnen hatte sich eineTraube aus Slytherins gebildet, die sich ungehalten darüber ausließen, wieihnen hundert Punkte auf einen Schlag verloren gegangen sein konnten.
DU LIEST GERADE
Die magische Tierärztin
FanfictionObwohl es sie normalerweise nicht lang an einem Ort hält, kehrt Sara Crowfield im September 1993 zurück nach Hogwarts, um ihrem guten Freund Hagrid unter die Arme zu greifen. Vielleicht zieht es sie auch dorthin, weil sie alte Bekannte vermisst.