Neue Welt

40 4 6
                                    

Was würdet ihr tun wenn ihr wüsstet das in 2 Wochen die Welt untergeht? würdet ihr feiern? heiraten? die Welt bereisen?  Eurem Schwarm die Liebe gestehen? In meine Stadt ist alles dabei. Seid die Leute wissen das in ein paar Wochen einen Asteroid in die Erde einschlagen und uns alle vernichten wird, sind plötzlich alle viel freundlicher zu einander. Das es soweit kommen muss ist schon seltsam oder? Naja es gibt naturlich auch Leute die sich in ihren Atombunkern verschanzen um  auf das Ende zu warten oder massen Selbstmorde organisieren. Meine  Familie und ich machen seit dem wir es wissen viel mehr mit einander, wir gehen z.b. schick essen oder ins Kino. Am Anfang wollten die Menschen natürlich nicht glauben, dass die Welt untergeht, aber die großen Leinwände, die überall aufgestellt werden, um uns Satelietenaufnahmen und den genauen Standort des  Asteroiten zu zeigen schließen jegliche Zweifel aus. Wir beschlossen uns Liegestühle zu kaufen und dem Ende der Welt mit Würde entgegen zu treten. An die Liegestühle heran zu kommen stellte keine große Schwierigkeit dar, da alle Waren in jeglichen Läden mittlerweile kostenlos verschenkt wurden. Sämmtliche Bauern und Haushalte ließen alle ihre Tiere frei,damit diese noch ein schönes "rest Leben" haben konnten. Drei Tage vor "Ende" beschlossen meine Eltern kurzfristig zu heiraten. Es wurde ein bisschen kompelizirt da alle Massenhochzeiten schon seit einer Woche aus gebucht waren, mit etwas bestechungs Geld klappte es aber letztendlich doch. Die Hochzeit ist eine ruhige Sache, da fast alle unsere Freunde und Verwanten so kurz vor Weltunergang besseres zu tun haben als eine Hochzeit zubesuchen. Eine Band lies sich auch nicht auftreiben, aber das war egal, weil im Radio eh nur noch  Musik läuft (wozu Nachrichten wenn doch sowiso die Welt untergeht).Im Fernsehr laufen auch nur noch Filme am Stück, die meisten davon handeln zwar von Weltuntergängen, aber es ist trotzdem cool. Gerade ist es 2 Stunden vor der Epikalypse, normal hätte ich mir den Weltuntergang irgendwie anderst vorgestellt. Mehr Naturkatastrophen oder so. Aber statt dessen macht sich erst langsam macht sich panik und verzweiflung breit. Die super reichen Leute haben sich Raketen gekauft und sind ins All geflogen um so dem Asteroiten zu entfliehen. Ich gehe durch die Straßen und beobachte wie die Leute versuchen ihr letztes Geld aus zugeben, was  zimlich kompeliziert ist, weil alles verschenkt wird. Die Letzten, tätigen noch verzweifelte Hamsterkäufe oder verkrichen sich in ihre Bunker. Ich kehre nach Hause zurück und lege mich neben meine Eltern in meinen Liegestuhl. Noch 5 min...................................................................... Und da sehe ich den Asteroiten. Er sieht aus wie eine riesige Sternschnuppe, als er an unserer Erde vorbei fliegt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 16, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Neue WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt