K-5

405 61 24
                                    

Yongguk seufzte. "Weißt du Zelo... es ist so... Du... Du bist..." er schloss die Augen und atmete tief ein. "Du bist kein Mensch. Du... Bist ein Roboter. Ich habe dich gebaut."

Ungläubig sah Zelo ihn an. "Du willst mich doch verarschen. Ich soll ein Roboter sein, haha. Ganz ehrlich, was denkst du eigentlich wie blöd ich bin?"

"Nein... Bitte glaub mir. Es ist die Wahrheit. Deswegen waren diese Männer da, ich habe in ihrem Auftrag gearbeitet, ich sollte dich für sie herstellen. Hier..." er öffnete eine Datei auf dem Desktop. "Ich hab ein Video davon..."

Sie schauten beide auf den Bildschirm. Das Video zeigte Yongguk, wie er an dem unfertigen Roboter arbeitete. Es war deutlich zu erkennen, dass es sich dabei um Zelo handelte.

"Aber..." sagte dieser, allerdings schon etwas verunsichert. "Ich... Ich habe Gefühle... Ich kann denken..."

Der ältere schüttelte den Kopf. "Nein, du hast keine Gefühle. Du kannst gar keine haben. Du bist nichts als Elektronik."

Er realisierte erst danach, wie diese Worte klangen. Aber da war der Junge schon auf dem Weg nach draußen.
"Zelo!" rief er und lief ihm hinterher. Als er das Haus verließ, konnte er ihn nirgendwo sehen. Allerdings kam ihm Himchan entgegen, den er sofort am Arm packte. "Wir müssen Zelo finden."
"Was ist denn passiert?"
"Später. Du gehst da lang."

Es wurde schon dunkel, als Yongguk den jüngeren endlich auf dem Hof einer stillgelegten Fabrik entdeckte. Schnell lief er auf den auf einer kleinen Mauer sitzenden Jungen zu. "Hey..." Sagte er und setzte sich neben ihn.

"Lass mich in Ruhe." knurrte Zelo nur, stand auf und entfernte sich von ihm.
"Warte doch mal!" rief der Andere ihm hinterher und stand ebenfalls auf. Er folgte ihm um eine Ecke, als er plötzlich eine Bewegung hinter sich wahrnahm.

"Stehen bleiben!" forderte eine Männerstimme hinter ihm und er drehte sich um. Ein paar Meter entfernt stand ein maskierter Mann, eine Waffe auf ihn gerichtet. Ein kurzer Blick nach hinten verriet Yongguk, dass Zelo direkt hinter ihm stand und genauso erschrocken aussah wie er.

"Geld raus!" befahl der Unbekannte und kam einen Schritt näher.
"Ich habe kein Geld dabei." sagte Yongguk so ruhig wie möglich und hob die Hände.

"Dann du!" rief er und nickte Zelo zu. "Raus damit, oder dein Kumpel ist Geschichte!"
"Lass ihn in Ruhe." Yongguk stellte sich schützend vor den Jungen.
"Halts Maul! Ich will Kohle!" Die Hand mit der Pistole begann zu zittern.
"Hören Sie, wir haben kein Geld..." startete Yongguk einen letzten Versuch, doch der Mann unterbrach ihn.
"Ich hab gesagt du sollst die Fresse halten!!" schrie er, dann löste sich ein Schuss.

Yongguk kniff vor Schreck die Augen zusammen, dann wurde er nach hinten gestoßen und taumelte ein paar Schritte rückwärts, bevor er auf den Boden fiel.

Doch die Kugel hatte nicht ihn getroffen. Langsam öffnete er die Augen und erschrak, als er Zelo vor sich liegen sah.
"Junhong!" Schnell kniete er sich neben den Jungen und zog dessen Kopf auf seinen Schoß. Das Geschoss hatte ihn in die Brust getroffen. Die Augen des Jungen waren weit aufgerissen, sein Gesicht ausdruckslos.

"System Error" sagte er, diesmal klang seine Stimme elektronisch und kaputt. Als er diese Worte ausgesprochen hatte, schlossen sich seine Augen und nach einem Geräusch wie von einem Kurzschluss kehrte absolute Stille ein.

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt