"Warum versteckst du dich immer?", fragt sie dich, als nur noch ihr an der Haltestelle gestanden seid. Alle anderen waren schon nach Hause gegangen.
Obwohl sie dir bei dieser Frage direkt in die Augen gesehen hatte, hattest du dich noch einmal um dich herum gedreht. Niemand war in der Nähe. Nur ihr zwei.
Sie hatte dich zuvor noch nie angesprochen. Ihr seid seit Jahren in die selbe Klasse gegangen, aber habt noch nie ein Wort miteinander gewechselt.
"Weil ich Angst habe."
Wieso du ihr die Wahrheit gesagt hattest, wusstest du damals nicht. Es war in diesem Moment selbstverständlich ehrlich zu antworten. Du warst so nervös, dass du nicht im Stande warst, ihr in die Augen zu sehen. Sie jedoch sah in Deine und wollte nicht mehr aufhören.
"Wovor?"
Ihre Stimme war sanft und ruhig. Du hättest sie ewig hören können. Auf diese Frage hattest du aber keine Antwort gegeben. Du hattest weiter ins Leere gestarrt. So seid ihr da gestanden. Minuten waren vergangen, bis du dann wieder was gesagt hattest.
"Warum sprichst du mit mir?"
Zum ersten Mal seit ihr hier gestanden seid, hast du ihr in die Augen gesehen.
Das Muster ihrer Iris hatte dich sofort in ihren Bann gezogen.
Für einen kurzen Moment konntest du einen Schimmer von Angst erkennen.
"Ich will dich kennenlernen."
Niemand der Schüler aus deiner Klasse hatten mit dir wirklich gesprochen. Wollten sie dir einen Streich spielen? Haben sie das einzige Mädchen, das tatsächlich herankommen konnte geschickt, um sich über dich lustig zu machen? Nein, darauf würde sie nicht eingehen, oder?
"Wieso?"Warum sollte sie das wollen? Warum sollte es irgendjemand wollen?
Sie hatte ihren Blick von dir kurz abgewendet und sah auf den Boden. Wusste sie es selber nicht?
"Du bist ein Rätsel. Ich will dich lösen."
Mit diesen Worten hatte sie sich umgedreht und war gegangen. Wie verwirrst du warst. Jahrelang konnte sich niemand dir nähern. Du hast niemanden an dich heran gelassen. Verstehen konntest du nicht, was dort passiert war. Es ist einfach geschehen. Die Erste seit einer langen Zeit. Hier ist es passiert.So lange bist du einfach nur auf deinem Fensterbrett gesessen und hast hinaus gestarrt. Die Menschen beobachtet, die die Straße entlang gingen. Ihre Worte gingen dir nicht mehr aus dem Kopf. Wie konnten diese zwei Sätze so viel bei dir bewirken?
YOU ARE READING
Sie- Und niemand anderes I girlxgirl
Teen FictionSie war die Erste, die du vertraut hast. Die Erste, die dir Liebe gezeigt hat. Und die Erste, die dich nicht fallen gelassen hat.