Nur Freundschaft?

4 1 1
                                    

Heute habe ich in der Schule mitbekommen, dass mein bester Freund Lars in mich verliebt ist. Das wird mein ganzes Leben ändern. Er ist einfach der, dem ich alles erzählen kann und mich nicht blöd dabei fühle. Ich weiß nicht, ich mag ihn sehr aber liebe ich in auch? Wir unternehmen öfters Dinge miteinander, so wie das halt Freunde machen. Aber ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass zwischen uns mehr laufen könnte.
Doch jetzt möchte ich euch erstmal erzählen wie ich das mitbekommen habe. Wie immer habe ich die große Pause mit meinen Freunden verbracht, doch dann habe ich Lars und sein kumpel Laurenz zusammen stehen sehen. Wir sind nichts ahnend an ihnen vorbei gelaufen als ich ihn sagen hören habe dass er unsterblich in mich verliebt ist aber es sich nicht traut es mir zu sagen, weil ihm unsere Freundschaft so unendlich viel Wert ist. Ich war total verwirrt für den restlichen Tag in der Schule. Ich habe so noch nie darüber nach gedacht. Den restlichen Tag in der Schule habe ich versucht so zu tun als ob ich das ganze nicht mitbekommen habe.

Jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer und weiß nicht weiter. Soll ich ihn darauf anschreiben? Ihn fragen ob er Lust hat sich mit mir zu treffen? Oder soll ich einfach so weiter machen wie sonst? Ich ließ es erstmal dabei und versuchte mich auf meine Hausaufgaben zu konzentrieren. Morgen haben wir ausgemacht zusammen Eis essen zu gehen. Wird das so wie immer?

Am nächsten Morgen hatte ich ein bisschen angst vor der Schule weil ich nicht wusste wie ich mit ihm reden sollte.
Doch es war alles wie immer. Wir lachten zusammen und unterhielten uns. Und mir ist aufgefallen dass mein leben ein stückweit von ihm abhängig ist. Ich merkte dass ich doch in ihn verliebt bin, es nur nie wahr haben wollte weil er mein bester freund ist.
Nachmittags gingen wir wie  verabredet Eis essen.
Er sah mich an und sagte vorsichtig: "Ich muss dir was sagen. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sich zwischen uns etwas verändert hat. Meiner Meinung nach ist zwischen uns mehr." Ich schwieg. Ich hätte ihn nie zugetraut, dass er es sich traut mir zu sagen. "Auch wenn du es nicht willst wollte ich dir einfach sagen, dass du das einzige Mädchen auf der Welt bist der ich mein Herz geben möchte. Ich kann ohne dich nicht leben. Ich liebe dich. " fügte er noch hinzu. Was soll ich jetzt antworten? Mein Leben ist von diesem Zeitpunkt abhängig. Ich liebe ihn aber soll ich ja sagen? "Dass hast du gut beobachtet. Auch ich bin der Meinung dass aus unserer freundschaft mehr geworden ist."
"Hast du vielleicht Lust mit mir in einer Beziehung zu sein? Ich weiß es schockt dich ein bisschen aber ich musste dies einfach loswerden." Ich fiel ihm und den arm und sagte. "Ja Lars ich möchte mein leben mit dir weiter führen und es mit dir versuchen. Egal wie unbeliebt du eigentlich in unserer klasse bist und du eigentlich nur mich wirklich hast. Mir ist es egal was andere von dir denken. Ich liebe dich!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 15, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Du und ich für immer?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt