Kapitel 11

194 16 2
                                    


Während die Schauspieler ihre Kostüme aussuchten und die Schulschneiderin Maß nahm, um zu sehen, ob etwas geändert werden musste, ging ich durch die Reihen und sah mir die Leute nacheinander an.

Alles in Allem waren die Schauspieler vielleicht nicht unbedingt die coolsten Typen der Schule, aber immerhin besser als gar nichts...und Alicia und Finn würden sicher ein Traumpaar abgeben.

Ich grinste fett in mich hinein und ging weiter...bis sich mir plötzlich eine große, breitschultrige Gestalt engegenstellte.

Finn...wer auch sonst.

"Was gibts?", fragte ich möglichst uninteressiert und Finn hielt mir schnaubend ein langes, rotes Stück Stoff unter die Nase.

"Ganz ehrlich...Willst du mich verarschen?"

Ich versuchte das aufsteigende Lachen zu unterdrücken und sah ihn stattdessen bemüht verwundert an.

"Was meinst du?"

"Das sind Strupfhosen!", fauchte Finn und wedelte mit dem eben genannten Kleidungsstück vor meinem Gesicht herum.

Ok, ernst bleiben, Julie...

"Ja und?", war das Einzige, was ich möglichst ruhig rausbrachte, denn innerlich erstickte ich schon fast vor Lachen.

Finn funkelte mich an.

"Das kannst du vergessen! Ich zieh die nicht an", meinte er und klang dabei wie Alec wenn er mal eine seiner Trotzphasen hatte.

"Oh doch das wirst du, Mäuschen. Weil die das damals nämlich auch getragen haben und wir uns so genau wie möglich daran halten werden"

'Und weil ich sehen will wie du leidest', fügte ich in Gedanken noch hinzu und ein fieses Grinsen stahl sich auf mein Gesicht.

Finn hob eine Augenbraue.
(Verdammt wie machte er das nur?!) "Mäuschen?", wiederholte er dann skeptisch und ich zuckte mit den Schultern.

"Naja kleine Mädchen in Strupfhosen nennt man eben Mäuschen...oder Schlumpfi...kannst dir aussuchen", flötete ich und warf ihm ein strahlendes  Lächeln zu.

Finns Augen verengten sich und er kam langsam und bedrohlich auf mich zu.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass er wirklich verdammt groß war?

"Dir wird das Lachen noch vergehen, Süße...spätestens dann, wenn du alleine mit mir in einem Schlafzimmer liegst...mal sehen wie taff du dann wirklich bist", raunte er, gerade so, dass es außer uns niemand hören konnte.

Ich erschauderte leicht bei der Vorstellung, doch ließ ich mir nichts anmerken, sondern tippte mit dem Zeigefinger spielerisch auf seine Nase.
"Kann sein...aber jetzt gehst du erst mal die Stumpfhose probieren, okay Schlumpfi?", lächelte ich daraufhin als Antwort und tauchte unter seinem Arm hinweg.

Finn stand noch einen Moment umschlüssig im Raum und ging dann murrend zur Umkleidekabine, wo er wenig später im kompletten Prinzenoutfit herauskam und dabei ein Gesicht machte, als würde er gleich hier und jetzt jemanden töten wollen.
Und dieser Jemand war mit ziemlicher Sicherheit ich.

In diesem Moment sah ich auch Alicia in ihrem Dornröschenkostüm
an mir vorbeilaufen, wobei sie andauernd schmachtende Blicke zu Finn warf.

Ich tippte ihr auf die Schulter und nahm sie beiseite. "Hey, Alicia...willst du dich nicht ein bisschen zu Finn stellen und ihm Gesellschaft leisten? Ich glaub der Arme fühlt sich ganz verloren", meinte ich leise und versuchte dabei möglichst ernst zu klingen.

Alicias Augen leuchteten begeistert hinter den zentimeterdicken Brillengläsern und ihr Nicken war so heftig, dass ihre braunen Locken nur so herumsprangen.
Dann wandte sie sich um und lief glücklich auf Finn zu, der etwas belämmert dreinsah, als sie ihn an der Hand nahm und ihn, munter schwatzend, hinter sich herzog. Doch dann begenete sein Blick dem meinen und der sagte nur eines:

What can be made of an agreementWo Geschichten leben. Entdecke jetzt