Kapitel 1 Wie alles begann

157 8 4
                                    

Wenn ich mich so zurück erinnere kann ich mich gar nicht daran erinnern wie alles wirklich begann. Ich weiß fast nichts mehr aus meiner Kindheit. Aber die Interessiert mich auch nicht wirklich, wie meine Mutter immer gesagt hat: "Es zählt das hier und jetzt. Was du später einmal sein wirst oder was in der Vergangenheit passiert war ist egal. Lebe deine Träume und lebe jeden Tag so als könnte es dein letzter sein." Das war ihr Spruch und immer wenn ich früher Ärger hatte oder eine Arbeit verhauen hatte, hat sie das gesagt. Damals war ich zehn. Jetzt bin ich siebzehn, stehe kurz vor meinem Abschluss an der National Academy of dance und meine Mutter ist tot. Sie starb als ich dreizehn war. Sie hatte einen Autounfall, mit mir auf dem Beifahrersitz. Die Ärzte meinten es wäre ein Glück das ich überhaupt noch lebte. Damals kam ich mit einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Handgelenk davon. Heute ist mein Körper so dünn und zerbrechlich, das ich es wahrscheinlich nicht überlebenden würde.
Mein Leben hier an der NAD (National Academy of Dance) ist ziemlich in Ordnung, ich habe meine zwei besten Freunde Alisha und Nate und die Schule ist auch in Ordnung. Als ich damals mit dem tanzen anfing, war mein Leben noch beschissen. Ich hatte keine Freunde meine Mutter war grade gestorben, mein Vater war auch keine große Hilfe und meine Schwester ist halt meine Schwester. Sie war die einzige Person die mich Überhaupt beachtet hat. Sie hat mir mein Frühstück gemacht, mein Pausen Brot geschmiert und mich immer wieder aufgemuntert. Sie war damals schon eine großartige Tänzerin und heute ist sie eine der besten ihrer Stufe. Sie wohnt jetzt mitten in New York City und ist dort als Tänzerin weltberühmt.
Früher wollte ich immer so sein wie sie, wollte genauso tanzen können, die gleiche Figur haben und auch so wunderbar blaue Augen haben. Meine Augen sind grau und trüb, aber wenn ich jetzt auf die Bühne gehe, leuchten sie genauso wie die meiner Schwester.

Mein Leben, das Ballett und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt