Missverständniss...

1.5K 63 2
                                    

Jan p.o.v.:

Ich öffne langsam meine Augen. Mein Blick ist starr auf Emma's Kissen gerichtet. Es ist verkrumpelt und leer. Warte, was? Wo ist Emma? Ich stehe aus dem Bett auf und laufe in die Küche. Keine Emma. Im Bad? Auch nicht. Ich gehe die Treppe hoch, aber auch oben kann ich sie nicht finden. Vielleicht bei Cengiz? Leise öffne ich seine Tür. Hier ist sie auch nicht. Bei Andre! schießt es mir durch den Kopf. Meine schlimmste Vermutung wird also war. Zitternd drücke ich die Türklinke runter. Abgeschlossen! Gefühle der Wut und Enttäuschung steigen in mir auf.

"Mach Auf! Sofort! Mach verdammt noch mal die Tür auf Andre!", schreie ich und trommle wie wild gegen seine Tür. Ich höre von drinnen ein leises Stöhnen.

Bitte lass es nich DAS Stöhnen sein...

Es kruschpelt und grummelt leise auf der "anderen Seite". Ich halte das nicht aus.

"Mach verf*ckt nochmal diese Tür auf Andre!", brülle ich weiter. "Maaaan Jan! Halt mal deine Fresse jetzt!", höre ich eine Stimme etwas weiter neben mir. Ich starre Cengiz kurz wütend an. Dann widme ich mich wieder der Tür. "Andre!" "Jaha! Ich komm ja schon! Sei doch mal leise man!", höre ich Andre's verschlafene Stimme aus seinem Zimmer. Dann macht es einmal kurz 'klack' und seine Tür steht offen. Ich stürme an ihm vorbei und suche sie unter seinem Bett, in seinem Bett, in seinem XXL-Schrank und überall wo Emma noch hinpassen würde. "WO IST SIE???", schreie ich ihn an. Er hält sich die Ohren zu und murmelt verschlafen:"Wo ist WER?" "Emma!?" "Woher soll ich das wissen?", er schaut mich verstört an. "Was weiß ich denn... sie ist weg und ich dachte, ich dachte,..." "Was dachtest du?", unterbricht mich Andre in meinem Gestottere. "Hh, ich sollte dir echt besser vertrauen Andre. Du hast mir ja versprochen dass da nie was sein wird, zwischen euch.", ich lächle ihn schwach an.

Das ganze ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich...

Andre schaut auf den Boden. "Ja...", murmelt er. "Sorry, dass ich dich geweckt hab Waixr. Ich sollte Emma vielleicht einfach mal anrufen.", ich klopfe Andre entschuldigend auf die Schulter und lasse ihn in seinem Zimmer stehen.

Emma p.o.v.:

Langsam öffne ich meine Augen. Ich fühle einen gleichmäßigen Atem in meinem Nacken. Jan. Wie gerne hätte ich jetzt, dass Andre neben mir liegt... Aber das geht nicht. Noch nicht. Denn ich habe einen Plan, und der könnte die Situation ein wenig verändern.

Schnell schaue ich auf die Uhr: viertel nach 9. Okay, ich sollte mich langsam fertig machen und alles vorbereiten.

Gesagt, getan. Ich schlüpfe leise aus dem Bett und krame mir ein paar Klamotten raus. Dann schleiche ich erstmal ins Bad und dusche. Danach werfe ich mir die Kleidung über und mache mich fertig. Und ohne was richtiges zu essen, mache ich mich aus der Wohnung.

~2 Stunden später~

Ich habe mitlerweile beim Bäcker ein Brötchen gegessen und bei Starbucks einen Kaffe getrunken. Bei diversen Läden, die schon offen haben, habe ich alles Mögliche besorgt, was für meinen Plan notwendig ist.

Jetzt bin ich gerade auf dem weg zum Park, als mein Handy klingelt.

Bro ruft an!

Ich verdrehe die Augen und gehe ran.

-Ja, was gibt's?

-Wo bist du verdammt noch mal? Ich mache mir Sorgen!

Bei diesen Worten muss ich leise lachen.

-Janni, ich bin 19 und nicht 11, okay? Ich sehe mich gerade in einer Wohnung um, also kann ich jetzt nicht viel reden. Wir sehen uns nachher, ja?

-Ja okay. Bye!

-Bye, hab dich lieb!

Mit dieser Lüge lege ich schmunzelnd auf. Man, dass der mir nach so vielen Jahren immer noch alles abkauft...

Andre p.o.v.:

Ich lasse mich wieder in mein Bett fallen. Oh man, ich fühle mich so mies. Ich meine, ich habe was mit der Schwester meines besten Freundes und lüge diesen auch noch an. Mein Vater war ein... ich will nicht darüber reden... ich will nicht so sein wie er. Er VERTRAUT mir. Und ich nutze das auch noch aus. Ich bin ein Arsch, ja genau, ein totaler riesen Arsch.

Nein Andre! Du hast nunmal auch Gefühle. Und für die kannst du rein gar nichts. Niemand kann was für seine Gefühle. Mach dich nicht schlechter als du bist!

Aus der Küche kann ich Jan hören, der anscheinend gerade mit Emma telefoniert. Mit seiner Emma!? Mit meiner Emma!? Mit unserer Emma!? Hilfe, was geht denn mit mir ab? Dieses Mädchen verdreht mir ja komplett den Kopf, und das, obwohl sie nicht mal anwesend ist. Das ist ja wie in einer dieser schlechten Liebesfilme!

Ich hoffe echt, dass ihr Plan, von dem sie mir gestern noch erzählt hat, aufgeht. Ansonsten bin ich geliefert.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

So my friends. Das war dieses Kapitel! Was glaubt ihr, hat Emma vor? Ist das sehr offensichtlich? :o Schreibts doch in die Comments! ;) Oder last ein Vote da, wenns euch gefällt, was ich so schreibe...

Und schaut dringend mal bei @liniilol vorbei! Ihre FF's sind echt nice. ;)

Das waaaarrrs auch schon wieder ihr Nudeln! :*

Xoxo

----------

Klappe zu, Affe tot. ;)

Familie, Freunde & die Liebe | a.cWo Geschichten leben. Entdecke jetzt