Kapitel 29

97 9 6
                                    

*Violetta* POV

"Violetta, ich bin von nun an deine Hauslehrerin. Ich weiß, ich hätte dir das alles erzählen sollen, aber es ging als so schnell und...! Plötzlich klopfte es an der Tür. Ohne auf eine Antwort zu warten kam mein Vater herein.

"Oh na, wie ich sehe, habt ihr euch bereits schon näher kennen gelernt, dann brauche ich das nicht mehr zu tun! Violetta, ich hoffe, du freust dich nun über deine Hauslehrerin.", fragend sah er mich an.

"Äh, ja klar freue mich!", sagte ich ein wenig überrumpelt.

"Ich wollte euch nur sagen, dass ihr gerne nach unten kommen könnt. Es  ist angerichtet.", er lächelte uns mit einem breiten Grinsen an, drehte sich um und verschwand aus meinem Zimmer.

Am nächsten Morgen

*Violetta* POV

Die Tatsache, dass nun Angie meine Hauslehrerin sein sollte, nahm ich mit gemischten Gefühlen wahr. Auf der einen Seite freute ich mich wie verrückt, da sie wie eine Tante für mich ist und ich mich mit ihr sehr gut verstehen auf der anderen Seite hatte ich Angst, dass in einem ungünstigen Moment die Wahrheit über meine heimlichen Gesangsstuden in der Gegenwart von Germán herrausrutschen könnte. 

Dennoch verlief das gestrige Abendessen ohne größere Probleme.  Es war ein netter, lustiger Abend. Dennoch ist mir immer wieder aufgefallen,  wie sich mein Vater und Angie immer wieder verstohlen Blicke zu warfen, oder er sie immer wieder ansprach, sodass meine Gesangslehrerin rot wurde

Ich glaube zwischen den beiden hat es gewaltig gefunkt. Denn auch Jade wurde zunehmend zorniger und fühlte sich unwohl er,  sodass sie dann plötzlich kurz nach der Hauptsspeißw erhoben hatte, ihre Serviette wütend auf den Tisch geworfen hatte und nach oben gegangen war, um sich ein Wellnesstage zu gönnen.

Mir war das nur Recht, da sie ansonsten womöglich die ausglassenen Stimmung später noch zerstört hätte. 

*Ludmila* POV

Erschöpft erwachte ich am nächsten morgen und spürte sofort diesen Klos im Hals, wenn igmrgendetwas unangenehmes vorgefallen war.

Achja,  die Sache mit Léon....! Ich spürte, wie ich eine Spur trauriger wurde.  Wie sollte ich ihm heute gegenüber treten? Sollte ich ihn ignorieren? Schließlich hat er mich so ziemlich hintergangen oder sollte ich freundlich zu ihn sein, und ihm zeigen, dass er mich damit nicht verletzen konnte?

Plötzlich fiel mein Blick auf mein Handy. Schnell entsperrte ich den Bildschirm und mein Blick fiel auf das whatsapp-Symbol, die mir zeigte, dass 2 Neue Nachrichten eingegangen waren. Von wem wohl?

Neugierig drückte ich drauf und sah, dass sie von Federico waren. Mein Herz begann augenblicklich schneller zu schlagen - und das schon, wenn ich nur an ihn denke!

"Ich mich freuen auf dich!", schrieb er im schlechten Spanish.

Zumindest schaffte er es, dass sein ein kleines Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitete.

Ja, ich freue mich auch schon auf das heutige Treffen mit ihm. Das konnte ich zumindest ein wenig von den Sorgen und Probleme mit Léon ablenken.

*Violetta* POV

Nachdem ich bzw. Angie und ich das Frühstück zu uns genommen hatten, machten wir uns im laufe des Vormittags auf dem Weg ins Studio. Mein Vater war der Meinung ich hätte nur Klavierunterricht, aber ich habe später noch zusätzlich Geangsuntericht. Die Tatsache, dass ich in Zukunft unser Haus nicht mehr alleine verlassen werde, und nun eine, die über mein Geheimnis Bescheid wusste mit mir unter einem Dach wohnte, war ein wenig komisch aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

"Angie, warum hast du mir eigentlich nicht gesagt, dass du meine Hauslehrerin wirst?"

"Violetta, ich hatte keine Zeit...Es ging alle so schnell...Ich...!"

"Aber warum ausgerechnet ich?"

"Du bist für mich meine Lieblingsschülerin, nein du bist für mich mehr als nur eine Schülerin. Violetta!", mit diesen Worten nahm sie meine Hände in ihre, sah mich an und fuhr fort:" Violetta, ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in dem ich dir die Wahrheit sagen werde...Violetta, ich bin deine T...!

"Violetta, schön, dass ich dich hier treffe, ich muss dringend mit dir sprechen!"

Erschrocken drehte ich mich um. Hinter mir stand Léon!

"Léon, jetzt nicht...Angie wollte mir gerade was wichtiges sagen!"

"Nein, ist schon gut Violetta. Ich kann es dir ein anderes mal auch sagen!"

Ein wenig nachdenklich sah ich sie an. Ich hatte schon seit geraumer Zeit das Gefühl, sie will mir irgendetwas wichtiges sagen, getraut sich nur nicht. Heute Abend werde ich sie aktiv mal danach fragen!

Anschließend wendete ich mich Léon zu.

*Angie* POV

Abermals musste ich meinen aufgeregten Herzschlag beruhigen. Wr ich etwa wieder gerade dabei gewesen, Violetta die ganze Wahrheit zu sagen? Jett war sicher nicht der richtige Zeitpunkt. Ich war ja schließlich erst jetzt bei ihr eingezogen, daran musste sie imich schließlich auch erst gewöhnen.

Ich atmete kurz nocheinmal tief durch und ging schnellen Schritten auf das Studio zu, um mich von meinen Gedanken ein wenig abzulenken.

*Violetta* POV

Léon nahm meine Hand und zog mich zu der Bank. Nein zu UNSERER Bank.

"Lèon, was willst du?"

"Violetta, ich muss mit dir reden! Ich habe letzte Nacht kein Auge zu getan. Ich musste ständig an dich denken. Es tut mir Leid, was ich zu dir gestern gesagt habe....! Violetta, ich liebe dich. Aber sei nicht sauer auf mich! Ich brauche Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten", hilflos sah er mich an.

"Und ich will mich für eine Zeit von dir zurückziehen, um in aller Ruhe nachdenken zu können.

"Ja, Léon.  Ich weiß und ich werde dir so viel Zeit lassen, wie du benötigst. Wenn es sein muss,  warte ich mein Leben lang auf dich!", mit diesen Worten zog ich ihn in eine Umarmung.

In mir drin sah es allerdings alles andere als freudig aus. Wieso will sich der Junge meiner Träume von mir zurückziehen, wenn er jetzt mit mir zusammen sein könnte?

Leonetta - Una Amor Perfecta *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt