Happy Birthday!

357 19 6
                                    

Die Sonne blendete ihn als Patrick seine Augen aufschlug. Früher wäre er mit einem freudigen Gebell geweckt worden. Nun ist es ein Monat her, das Peterle und damit auch Tyson ausgezogen sind. Er seufzte. Er vermisste die Beiden mit ihnen war es nie langweilig. Generell war er nicht mehr so eng wie früher einmal mit seinen YouTube Kollegen befreundet. Seitdem Rewi mit Jodie zusammen ist, wurde der Kontakt immer weniger. Auch mit dem guten alten Smurf war es nicht mehr das Gleiche. Klar, war er noch mit ihm befreundet aber irgendetwas hat sie auseinander gebracht. Um sich etwas abzulenken schaltete Palle das Radio an.

When you're low
And your knees can't rise
You feel helpless

Schallte Starley's Stimme aus den Lautsprechern. (Das Lied ist oben verlinkt.^^) "Wie passend." brummte Patrick.

And you're looking to the sky
Some people would say
To accept their fate
Well, if this is fate
Then we'll find a way to cheat

Er machte sich Frühstück, während er das Lied leise mitsummte.

Cause, oh, we'll say a little prayer

But, oh, if the answer isn't there

Warum dachte er an Manu? Klar, Manu gehörte zu seinen besten Freunden. Auch außerhalb von YouTube schrieb er oft mit ihm oder bat ihn um seinen Rat. Er war der einzige mit dem er über alles reden konnte. Wenn er seine Freunde und Familie in Hamburg vermisste, war Manu immer zur Stelle. Auch wenn die meisten Gespräche nur über den TS abliefen, war es besser als nichts.

You know you can call on me
When you need somebody
You know you can call on me

Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht. Es stimmte. Er konnte immer auf Manu zählen. Patrick schreckte aus seinen Gedanken auf als sein Handy vibrierte. "Hey, hast du in 20 Minuten Zeit was aufzunehmen?" fragte Manu ihn. Ein leichtes kribbeln der Vofreude durchflutete seinen Körper. "Klar, freu mich schon :)" tippte er als Antwort um sie schließlich abzusenden.

~Zeitsprung nach der Aufnahme im TS~

"Das nächste mal Gewinne ich pass auf." lachte Patrick. Er war so froh so jemanden wie Manu zu haben. Er war glücklich wie lange nicht mehr, wenn er mit Manu aufnahm oder einfach so mit ihm sprechen konnte. Wenn er mit Manu sprach, war da immer ein wohliges Gefühl in seiner Magengegend. Anders als bei seinen anderen guten Freunden in Hamburg. Er konnte weder dieses Gefühl beschreiben, noch wusste er was es war. Aber eins wusste er ganz genau, dieses Gefühl war wunderschön. "Jaja, das werden wir noch sehen." erwiderte Manu. Nach einem weiteren Gespräch verabschiedete sich Manu von Palle und ging offline. Patrick seufzte. Gerne hätte er noch weiter mit Manuel gesprochen aber der musste Vorkehrungen für seinen Geburtstag treffen. Er hatte am nächsten Tag Geburtstag und Patrick hatte immernoch kein Geschenk für ihn. Er wusste einfach nicht was er ihm schenken soll. Bevor er sich weiter darüber den Kopf zerbrach begann er das Video zu schneiden.

~kurzer Zeitsprung nach dem Schneiden~

Während das fertige Video renderte, fiel Patrick auf einmal eine Idee für das Geschenk ein. Schnell schrieb er Peter, dem Bruder von Manu. "Bitte, bitte es MUSS klappen!" sprach der braunhaarige mit sich selbst. Peter antwortete. "Mensch, warum braucht er solange." schimpfte Palle vor sich hin. Nervös knackte er mit seinen Fingern. "Endlich!" stieß er erleichtert aus als sein Handy anzeigte, dass Peter geantwortet hatte. Peter war damit einverstanden auch wenn er meinte das Palle vorsichtig sein müsse. Patrick klärte alles weitere und schon 20 Minuten später steigte er in sein Mini und fuhr los. Als er eine Stunde später, an der besagten Adresse ankam klopfte sein Herz bis zum Hals. Vorher war er noch einkaufen hatte alles besorgt was er brauchte. Nun stand er hier. Vor der kleinen privaten Partyhütte(?) , wo hoffentlich Peter auf ihn gewartet hatte. "Hey, Patrick komm schnell rein." begrüßte der Ältere ihn. Patrick nahm seine Einkaufstüte und folgte ihm rein.

~Zeitsprung nach den Vorbereitungen

Glücklich und mit einem guten Gefühl im Bauch, verabschiedete sich Pat von
Peter. Als er schließlich wieder an seiner Wohnung ankam, nahm er auch gleich das zweite Video für den Tag auf um es anschließend zu schneiden und hochzuladen. Danach machte er sich Abendessen das aus Brot bestand um auch anschließend schlafen zu gehen, für Morgen musste er nämlich fit sein. Mit einem aufgeregten kribbeln im Bauch und mit der Vorfreude auf morgen schlief er dann endlich ein.

Mit einem "Happy Birthday!" wurde Manu geweckt. Seine Familie stand um sein Bett herum und sang in vollem Chor. Er blinzelte. Lieber hätte er ausgeschlafen aber er konnte es ihnen nicht verübeln. Nein, im Gegenteil. Nachdem er sich angezogen hatte, die Geschenke entgegen genommen hatte und gefrühstückt hatte, kam Peter auf einmal zu ihm. Er hatte sich schon den ganzen Vormittag komisch verhalten. Dauernd guckte er auf sein Handy und schrieb mit jemanden. Auch hatte er sich mehrmals entschuldigt um zu telefonieren. "Manu, komm mal mit ich habe eine Überraschung für dich!" "Aber!" stieß der grünäugige verdutzt aus doch ohne Widerrede zog Peter ihn hinter sich her. "Wohin fahren wir?" fragte Manuel. "Wirst du noch sehen." grinsend fuhr Peter mit ihm zur Hütte. "Die Hütte aber..., warum?"
fragte Manuel erstaunt. Er hatte sichtlich keinen Schimmer was hier vor sich ging. Generell war er nicht so gut drauf. Er hatte noch keine Nachricht von Pat erhalten. Ob er seinen Geburtstag vergessen hatte? Manu gab es nicht gerne zu aber Patrick war unglaublich wichtig für ihn geworden. Er war sein bester Freund. Auch wenn Manu mehr als nur Freundschaft für ihn empfand. Aber konnte er das gleiche von Patrick erwarten? Niemals! Wie auch, Patrick war hetero. Zumindest dachte er es. Gesprochen hatten sie noch nie über dieses Thema. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als sie ankamen. "Jetzt ernsthaft Peter was soll das?" "Wie gesagt lass dich überraschen." Langsam schritt Manu die Treppe zum Eingang hoch. Fragend sah er Peter an. "Nun, mach schon!" rief er mit einem Grinsen. Langsam drückte Manu die Türklinge runter und was er da sah verschlug ihm die Sprache.

Nervös und zitternd stand Patrick in der kleinen Hütte. Alles war vorbereitet. Die Luftballons, die Torte sogar ein "Happy Birthday" Schriftzug. Peter war mit Manuel unterwegs. "Bitte, bitte" sprach Palle mit sich selbst. Er höhrte wie ein Auto ranfuhr und stehen blieb. Dann zwei Türen die zuschlugen. Das mussten sie sein. Palle straffte sich brachte sich dazu nicht mehr zu zittern. Er sah wie sich langsam die Tür öffnete. Nun stand ein junger Mann mit etwas längeren braunen Haaren und grünen Augen, die ihn jetzt erstaunt und verwirrt anstarrten. "Alles Gute zum Geburtstag Mänujel." flüsterte Palle kaum hörbar. "Patrick?! Wie bist du..Ich meine...was zum?" Langsam lief der ältere auf ihn zu um ihn zu umarmen. Manuel erwiderte die Umarmung. "Ich weiß, es kommt ein bisschen überraschend und ich kann verstehen wenn du sauer auf mich bist aber.." "Hey." unterbrach ihn der jüngere. "Das ist das beste was du hättest tun können." Erstaunt und mit dem wohligen Gefühl im Bauch sah Palle ihn an. Seine Augen. Seine wunderschönen Augen die ihn glücklich anfunkelten. "Echt?" fragte er ganz leise. Er konnte seinen Blick nicht abwenden und in dem Moment wusste er was für ein Gefühl es war, dass er die ganze Zeit empfand.
Liebe.

Sooo das wars :)
Das Ende ist absichtlich offen, einfach um zum nachdenken anzuregen. Vielleicht kommt auch eine Fortsetzung wer weiß ^^.
Wer lesen kann, kann auch Feedback geben :).
Lg WaterSoul7 ♡

🎉 Du hast Eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung || Kürbistumor Oneshot fertig gelesen 🎉
Eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung || Kürbistumor OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt