Ich weiß nicht was passiert ist, aber ganz plötzlich bin ich wieder im Detektiv Conan bzw. noch präziser im Magic Kaito Fieber. Ich weiß nicht mal woher das kommt. Im Grunde, habe ich mich seit Jahren nicht mehr wirklich damit beschäftigt. Das letzte Mal war so 2012/13 rum.
UND PLÖTZLICH, hat Kaito Kid eine richtige Animeserie und nicht nur diese komische OVA Serie. Es gab neue Kapitel, er tauchte wieder in einen Detektiv Conan Film auf, der genau zu der Zeit in Deutschland rauskam als ich wieder in dieses Fandom reingeflogen bin.
Das war total seltsam, weil ich mich wieder fühle wie damals als ich meine Kaito Kid Phase hatte.
Aber ich merke auch, dass ich in manchen Hinsichten mich tatsächlich total verändert habe. Früher habe ich auf die Charaktere komplett anders geschaut als ich es heute tue.
Das fiel mir erst auf, als ich eine Fanfiction Idee gefunden habe in der ich etwas über Winterdepressionen schreiben wollte. Der Protagonist war natürlich Kaito Kid. Dabei fiel mir auf, dass ich früher dachte, dass der tatsächlich so mega Happy ist und eigentlich voll das geile Leben hat.
Wenn ich mir aber heute den Manga durchlese oder sogar den Anime anschaue merkt man eigentlich wie alleine dieser arme Kerl ist. Im Manga noch mehr als im Anime. Im Anime ist Jii viel mehr involviert als im Manga und Kaito ist immer bei den Nakamoris zum Abendessen. Im Manga ist er fast immer alleine und muss allen Gefahren alleine entgegen trotzen.
Eine Organisation, die sein Vater auf den gewissen haben, wollen ihn umbringen. Er hat förmlich ein Wettlauf mit ihnen und dabei geht es um Leben und Tod.
Im Anime ist das nicht wirklich so präsent, weil sie diese Organisation ziemlich am Anfang vorgestellt haben. Aber im Manga sind sie seit sie eingeführt wurden viel präsenter und da hast du auch das Gefühl, dass sie gefährlich sind im Gegensatz zum Anime.
Man muss auch anmerken, dass sie die Reihenfolge total vermasselt haben. Und ich fand es schade, dass sie so manche Sachen einfach weggelassen haben, wie Robokaito, den Piraten Silver oder der „entführte" Kanzler. Aber wer weiß, das Ende von der Serie hat ja angedeutet, dass da wahrscheinlich noch was kommt. Hoffe ich zumindest.
Da gerade das mit Robokaito und Silver ziemlich viel für seine Weiterentwicklung seines Charakters beitrugen.
Dann gibt es noch eine Sache, was mich total aufregt und gleichzeitig total traurig macht. Da wird für Kaito Kid ein Detektiv entworfen, nämlich Hakuba und dieser wird einfach knallhart zur Nebenfigur. Ich weiß nicht warum, vielleicht, weil Kaito Kid in Detektiv Conan nen tollen Rivalen hat, aber dann wird der arme Hakuba einfach in den Hintergrund gedrängt. Seine ersten Auftritte waren total toll und dann war er plötzlich weg und dann ruft er plötzlich an und dann ist er plötzlich wieder da. Ja was jetzt?
Im Anime haben sie das sowieso total verkackt. Da taucht Hakuba noch am Anfang als Rivale einmal auf und dann ist er weg. Ruft irgendwann in der Story Kaito aus Paris an und gibt ihm Informationen über einen anderen Dieb. Dabei weiß er im Anime eigentlich nicht, dass Kaito und Kid dieselbe Person ist, weil da einfach diese entscheidende Szene fehlt!
Im Manga hat er ein Haar von Kid gefunden, ok es wäre auch ziemlich dämlich jetzt plötzlich mit dieser „neuen Technologie" anzukommen, während man mittlerweile DNA abgleiche machen kann. Aber egal, er hat dank dem Haar ganz viele Informationen über Kid herausfinden können und hat alle Dokumente von den Oberschülern in Japan abgeglichen, um herauszufinden wer sich hinter dem Monokel befand. UND SO kam er darauf, dass Kaito und Kid ein und dieselbe Person ist.
Man hätte diese Szene vielleicht anders lösen können, sie häufiger aufeinandertreffen lassen, Hakuba mehr die zwei Personen analysieren lassen können und dass er diese zwei Personen dann anfängt zu vergleichen, weil sie sich viel zu ähnlich benehmen und vielleicht auch manchmal genau dieselbe Wortwahl haben. Aber neee, das wäre viel zu aufwendig, machen wir was total Unlogisches und dann hat sich die Sache. Wird schon keinem auffallen, dass wir es total verbockt haben und Hakuba einfach total Random ist...
Ist ja ok, wenn er in Detektiv Conan so ein Charakter ist, der alle paar Schaltjahre auftauchen darf.... ABER WIESO ZUM HENKER IN MAGIC KAITO? Wieso hat man denn dann überhaupt diesen Charakter entworfen, wenn dieser eh nur so ab und zu mal auftaucht und nicht wirklich viel macht. Wobei ich denke, dass Hakuba Kaito mehr helfen möchte, aber wieso?
Naja genug, das musste fürs erste Mal raus.... Wer weiß, vielleicht komme ich noch auf irgendwas hier wieder zurück und schreibe noch weiter daran.
Dieses Buch wird nämlich meine ganzen Gedanken und Fangirlmomente einfangen müssen, damit ich endlich den ganzen Scheiß los werde. Kann ja sein, jemand interessiert sich dafür :D
YOU ARE READING
ICH BLEIB NICHT RUHIG UND FANGIRLE JETZT WEITER!
RandomEin Buch in dem ich mich mal richtig auskotze. Alles was ich den Leuten in meiner Umgebung nicht antun möchte schreibe ich hier rein. Also fangirle ich hier, rege mich über alles mögliche auf. Am meisten werde ich mich wohl über Mangas auslasse...