Das Spiel

21 1 0
                                    


Ich: Warte.... was passiert hier?!

Computer: Vieles. Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Platz in diesem Online Computer Spiel bekommen.

Ich: Ehm... wieso? Und was passiert hier?

Computer: -lacht- Du bist eine der glücklichen Gewinner. Du solltest dich freuen. Du darfst dir nun eine Ausrüstung und deine persönliche Waffe aussuchen.

Ich: -überlegt lange- Ich fände Dolche toll und einen beweglichen Kampfanzug.

Computer: Hier sind einige Vorschläge:

          


Ich: Hmmm das ist schwer... ich nehme das Letzte.

Computer: Kommen wir nun zu den Waffen. Willst du Doche mit einer bestimmten Verziehrung? Oder anderem. Es steht dir frei zu Verfügung.

Ich: Nein danke, ich will einfach nur etwas schlichtes. Aber bitte mit einem stabilen Griff!

Computer: Welche Art von Wesen willst du sein? Ein Mensch, Fey, Magier, Hexe, Elementar, Zwerg, Riese, Vampir, Werwolf oder ein Geist.

Ich: Was kannst du mir über die einzelnen Wesen erzählen?

Computer: Was ein Mensch ist weißt du ja. Fey sind Elfenwesen. Sie leben schon ewig, genauso wie die Vampire, Geister, Zwergen und Riesen. Sie haben Kräfte wie die Elementare. Meistens Feuer, Wasser, Erde, Luft, Eis und Stein. Sie kämpfen meistens mit Waffen, aber wird es gefährlich, setzen sie ihre Kraft ein.  Sie haben spitze Ohren und die Männer sind meist größer, als die Menschen. Außerdem haben sie eine eigene Sprache.

Magier können wie Hexen mit Zaubersprüchen und Runen Kräfte heraufbeschwören oder bündeln. Ein Teil der Magier und Hexen hat es sogar geschafft unsterblich zu werden. Manche können auch andere außergewönlche Dinge, wie mit Tieren reden oder Gedanken lesen.

Elementare sind fast wie Menschen, nur das sie Kräfte haben, wie Eis, Luft, Feuer und Stein. Sie kämpfen meistens mit Steinsilber Waffen und sind häufig Auftragsmörder. Jeder Elementar hat seine eigene Rune, die ihn oder sie auszeichnet und sie beschreibt. Auch gibt es Menschen, die einen Ableger dieser Magie beherschen. In Form von Wasser, Elektrizität oder Erde.

Nun zu den größten und kleinsten Wesen hier: Zu den Riesen und Zwergen. Riesen und Zwerge sind sich sogar ziemlich ähnlich. Sie kämpfen meist mit ihren bloßen Fäusten und haben eine staldicke Haut. Sie haben große Kräfte und mögen es nicht besonders, wenn man sie ärgert. Auch sie können die ein oder andere Kraft beherrschen.

Vampire und Werwölfe kennst du ja aus den üblichen Sagen und Mächrchen. Und es stimmt auch fast alles über diese beiden Wesen. Nur nicht, dass sie verfeindet sind. Das ist falsch.

Ich: Wow... so viele Wesen...

Computer: Und? Welches Wesen ist es?

Ich: Hm... Ich glaube, ich will eine Fey sein.

Computer: Gut, das ist eine tolle Wahl! Nun bekommst du deinen Partner zugeteilt.

Ich: Okay, aber warum?

Computer: Ganz einfach. Du musst hier überleben und ganz so einfach ist das nicht. So bekommst du einen Patner, der dir hilft.  Also. Er heißt Luke, er wird gleich vor dir stehen, also erschreck dich nicht! Viel Glück!

-

Ich wachte auf. Es war dunkel. Wo war ich und woher kam das Licht. Es war ein Monitor direkt vor meiner Nase. Okay... Ich war verwirrt.

"So, du bist aufgewacht. Nun werde ich dir etwas über das Leben hier berichten. Du bist nich alleine gleich wird dein Partner auftauchen. Du hast ein Handy bei dir, welches dir anzeigt auf welchem Level du bist. Es gibt genau 1000 Level. Immer wenn du eine Mission erfolgreich gemeistert hast, bekommst du Münzen, Überlebenspunkte und Narung. Die Narung kann alles sein. Brot, Kekse. Alles mögliche. Dies müssen du und dein Partner teilen. Wenn einer von euch beiden stirbt, seid ihr raus. Was danach passiert ist nicht mehr meine Sache. Bis bald. Und viel Glück.", dann hörte es auf. Das Licht erlosch und ich sah mich um.

Da polterte es und ein Junge fiel neben mich. Er war 17 oder 18, also so alt wie ich. Ich betrachtete ihn. Er hatte tief schwarzes Haar und leuchtend grüne Augen.

Er sah mich an und war erstaunt.

"Was oder Wer bist du?", fragte er, eine Augenbraue nach oben ziehend.

"Ich bin Elane. Und du bist Luke?", fragte ich genau so verwirrt wie er. Er nickte.

"Und mit dir soll ich also zusammenarbeiten?", er schien nicht besonders glücklich darüber. Na wunderbar.

"Und wo geht es jetzt hin?", fragte ich genervt und verschränkte die Arme vor der Brust. Er zuckte die Schultern.

"Ich würde sagen, aus diesem Wald raus und dann das nächste Dof suchen.", seufzte er und ich nickte. So liefen wir schweigend neben einander her.

Da hörte ich ein Knurren, ganz leise neben meinem rechten Ohr. Ich drehte mich in die Richtung und sah in zwei rote Augen. Ich musste schlucken. Was war das?

Ich zog meinen Dolch und ging rückwärts, das Tier oder was es war folgte mir.

Da hörte ich ein lautes Knacken und das Tier, ich erkannte es nun als einen riesigen Wolf, drehte seinen Kopf in die Richtung, aus der dieses Knacken gekommen war. Es war Luke. Er war wohl auf einen Ast getreten. Ich knurrte: "Luke, du Idiot! Ich hatte es grade von dir abgelenkt!" Dieser schluckte und ging genau so wie ich zurück. Er hob seine Hände und eine eisige Macht entstieg diesen. Doch sie war schwach, zu schwach. Sie hätte bloß den kleinen Zeh dieses Riesenhundes eingefrohren.

Da beschloss ich Luke zu retten, hätte ich so oder so müssen, denn sonst wären wir beide tot. Ich rannte auf das Tier zu und stach zu, ein Stich, ein zweiter und ein dritter. Ein klägliches Jaulen und der Wolf fiel zu Boden. Blut tropfte auf den Waltboden.

Ich beachtete das Tier jedoch nicht, schnappte mir Lukes Hand und wir rannten.

Als wir keuchend zum Stehen kamen meinte Luke: "Du könntest ganz cool sein, Elane." Ich lachte.

Kurzgeschichten SammelungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt