|Überarbeitet am 08/06/2017|
Als ihr zuhause ankommt ist Tooru immer noch so geschafft, dass er nach einem Bad und dem Essen direkt ins Bett geht. Du hingegen erzählst euren Eltern noch aufgeregt, wie das Spiel war. "Ich wusste zwar, dass Tooru und die anderen gut sind, aber in einem echten Spiel sind sie einfach unglaublich!"
Sein Vater nickt. "Da hast du Recht. Er albert zwar immer rum und wirkt eher etwas kindlich, aber wenn er auf dem Spielfeld steht, habe ich teilweise das Gefühl, dass er nicht mein Sohn ist" Du nickst und trinkst deine Milch aus.
"Stimmt, er benimmt sich eher wie ein Idiot" Zusammen mit den beiden Erwachsenen lachst du und gehst dann in dein Zimmer, wo du dich mit deinem Laptop ins Bett setzt. "Seijou.." Mit Kopfhörern in den Ohren, klickst du auf ein Video das ein Spiel von ihnen zeigt.
Genau wie vorhin beim Spiel gegen Karasuno, merkst du, wie du Gänsehaut bekommst. Tooru's Ausstrahlung und seine ungemeine Konzentration, wirken selbst über den Bildschirm auf dich. "Er ist wirklich besonders.."
Wenn er so weiter macht und wirklich beim Volleyball bleibt, wird er es weit bringen. Außerdem ist er gut in der Schule, also würde er auch ohne Volleyball weit kommen. Aber du hoffst ihn weiter so zu sehen.
So ausgeglichen, konzentriert und kraftvoll. Es löst ein angenehmes Schauern in dir aus, wenn du an seinen Aufschlag denkst. Er scheint jedes Mal perfekt und genau dahin zu treffen, wo er möchte.
Lächelnd siehst du auf das Ende des Videos. Die Jungs stehen jubelnd am Spielrand und du kannst nicht anders als zu kichern. Das Team ist einfach unglaublich, in so vielen Dingen. Sie halten zusammen, helfen sich gegenseitig und sind ungeheuerlich aufeinander abgestimmt.
Anders als bei Karasuno, wo dass Team erst mal von Daichi und Suga übernommen und wieder aufgebaut werden musste. Sie hatten es schwer und waren teilweise am Rande der Verzweiflung, doch durch Daichi's Durchsetzungsfähigkeit und Sugawara's Tatendrang, hatten sie es geschafft.
Allgemein kannst du sagen, dass du beide Team's bewunderst. Sie sind komplett verschieden, aber auf ihre eigene Art und Weise besonders und stark. Auch Karasuno wird besser werden, dass merkst du.
Ihre neuen Spieler haben großes Potenzial, was sie mit Ukai-sensei auf jeden Fall aus ihnen rausholen können. "Ich würde wirklich gerne wieder spielen.." Behutsam legst du den heiß gelaufenen Laptop auf den Boden und kuschelst dich unter deine Decke.
Schon bald bist du eingeschlafen und träumst von Volleybällen, Spikes und Jubelschreien.
~
Am Montag Morgen bist du gut ausgeschlafen und gehst zusammen mit Tooru zur Schule. Iwaizumi steht auch schon an der Ecke und zusammen startet ihr euren Schulalltag.
"Wir schreiben demnächst eine Klausur, bereitet euch bitte gut darauf vor. Es ist wichtig für eure Zukunft" Immer der gleiche Satz. Augen rollend schreibst du die Themen in deinen Kalender und siehst zu Iwaizumi rüber.
Er kaut leicht auf seiner Unterlippe. "Alles gut ?" Leicht erschrocken sieht er zu dir. "Äh, ja schon. Ich kann das nur nicht so wirklich" Du nickst und siehst kurz wieder auf deine Notizen. "Wie wäre es.." Deine (A/F) Augen sehen wieder zu dem Spiker. "..wenn wir zusammen lernen ?"
Das wäre das erste mal, dass ihr etwas alleine machen würdet. Iwaizumi sieht dich leicht überrascht an und du meinst einen Hauch Rosa auf seinen Wangen zu erkennen. "D-Das wäre eine gute Idee.."
Nickend nimmst du deinen Terminkalender. "Wann hast du denn Zeit ? Bis zur Klausur sind es noch zwei Wochen" Lächelnd tippst du mit deinem Stift auf deinem Papier herum. "Mh.. Wir könnten uns ja immer dann treffen, wenn kein Training ist und dann vielleicht noch am Wochenende, wenn es dir nichts aus macht"
Schnell trägst du es ein und siehst ihn grinsend an. "Das macht mir nichts aus, dann haben wir auch mal Zeit für uns" Völlig überraschend wird er rot, so das du leicht die Stirn kraus ziehst. "Ist dir warm ?" Der Ace schüttelt den Kopf und sieht schnell weg.
Komisch..
Du entscheidest dich, erst mal nicht weiter nach zu fragen und konzentrierst dich wieder auf den Unterricht. Natürlich steckt da etwas hinter, doch er wird es dir eh nicht sagen. So gut kennst du ihn mittlerweile schon.
"(V/N)-chaan~" Kichernd kommt der Lockenkopf über den Flur gejoggt und legt einen Arm um deine Schulter. Leicht errötend durch die öffentliche Zuneigung siehst du zu ihm hoch. "Hi" "Gehen wir essen ? Ich steerbe vor Hunger"
Mit rausgesteckter Zunge reibt er sich den Bauch und sieht zu seinem besten Freund. Dieser jedoch sieht nur blank drein. "Ich muss was erledigen, esst alleine" Verwirrt runzelst du die Stirn und siehst ihm hinterher.
Irgendwie wirkte er traurig. "Tooru ?" Der größere nimmt den Arm von deiner Schulter und zuckt leicht mit seinen eigenen. "Ich weiß nicht.." Schweigend geht ihr in die Cafeteria und esst zusammen.
Du würdest Iwa nachher einfach fragen, was er hat. Irgendwas scheint ihn zu bedrücken. "Hat er so was schon mal gehabt ?" Den Blick zu den Leuten gewandt, schüttelt Oikawa den Kopf. "Eigentlich nicht. Es sei denn, es ist irgendwas vorgefallen, aber wenn es etwas ernstes ist, sagt er mir das normalerweise immer.."
Du nickst. Tooru scheint sich ebenfalls Sorgen zu machen, er wirkt so in Gedanken versunken und blickt die ganze Zeit nur stur gerade aus. Auch den Rest Tages scheint Iwa sich von euch zu distanzieren und beim Training scheint er unkonzentriert.
"Tut mir leid" Er verbeugt sich vor dem Coach, der ihn bloß fragend ansieht. "Was ist denn los mit dir ? Wo ist deine Kraft hin ?!" Iwaizumi blickt auf und schüttelt leicht den Kopf. "Es ist alles in Ordnung, heute ist nur einfach nicht mein Tag. Ich gehe weiter trainieren"
Deine Sorge wächst. Egal was ist, er bleibt ruhig und beleidigt Oikawa kein einziges Mal. Und wenn du versuchst ihn anzusprechen, gibt er nur kurze Antworten und sagt nach dem Training noch das er dann morgen mit dir lernen würde.
"Ihr lernt zusammen ?" Überlegend nickst du. "Mhm, wir schreiben bald eine Klausur und er meinte, er wäre nicht so gut in dem Thema" Tooru nickt bloß und ihr verbringt den Rest des Weges schweigend.
Zuhause überlegst du, ihm eine Nachricht zu schreiben, doch entscheidest dich dann dafür, ihn morgen Nachmittag persönlich darauf anzusprechen.
*************
Guys..
Sorry, aber ich weiß nicht wirklich weiter mit der Story, also entschuldige ich mich für die unregelmäßigen Updates :o
Und das Kapitel ist irgendwie komisch geworden..
Frage: Lieblings Manga zur Zeit ?
Ich bin schon länger in SerVamp verliebt ! Dieser Manga ist einfach sooo toll ! Ich könnte den den ganzen Tag lesen :D
DU LIEST GERADE
Oikawa Tōru's Sister ー o.t.
Fanfic||Oikawa x Reader|| Ein neuer Stiefvater, ein neues Haus und ein neuer, großer Bruder. Völlig unwissend wechselst du die Schule und ziehst in das Haus zu deiner neuen Familie. Doch du weißt nicht das dein großer Bruder der beliebteste Junge deiner...