Wäre das Leben nur einfach...

2.8K 51 1
                                    

Ein ganz normaler Tag.

Braune Haare flattern leicht im Wind, als das Mädchen durch ihr Wohnviertel wanderte. Sie war verabredet. Der Junge ihrer langen und kurzen Tage. Der Junge ihrer viel zu kurzen Träume.

Itachi.

Beide sind seit dem sie noch kleiner waren befreundet. Sie machten alles zusammen. Kein Abenteuer war ihnen zu groß oder zu klein. Wäre nur nicht ihr großer Bruder.

Obito

Er wollte seine kleine Schwester beschützen. Sie soll sicher sein. Von all den gefährlichen Menschen und Dingen dort draußen, außerhalb der Mauern. Selbst ihm machte es Angst, doch er musste stark sein. Für sie.

"Moriko.", Itachi zog sie aus ihren Gedanken, als sie vor sich hin träumte.

"Hey, was wollen wir heute machen?"

Ein weites Lächeln ist auf ihren Lippen. Er nahm ihre Hand.

"Komm mit. Ich muss dir was zeigen."

Ihre Wangen wurden leicht rot und sie nickte aufgeregt. Beide entfernten sich weiter von ihrem Viertel. Näher zum Wald...Sie klettern über Bäume und zwängten sich durch Büsche. Am Ende lagen seine Hände über ihren Augen. Was für eine Überraschung ist es? Vorsichtig half er ihr sich hinzusetzen. Er setzte sich neben sie. "Öffne deine Augen." Vorsichtig öffnete sie eins. Sie saßen an einer Klippe. Warme Strahlen der Sonne schienen ihr ins Gesicht. Die Sonne war am untergehen.

"Wie schön!"

"Was ist dein Traum Moriko?"

Moriko drehte ihren Kopf.

"Mein Traum? Na, so sein wie mein großer Bruder! Ein starker Ninja werden. Wie sieht es mit dir aus?"

Er lächelte leicht und sah zum Horizont.

"Das möchte ich auch. Viel Glück."

Beide sahen der Sonne zu als sie so langsam hinter dem Horizont verschwand. Ein wunderschöner orange, blauer Himmel zieht so langsam mit den flauschigen Wolken hinweg. "Wir müssen langsam zurück. Es wird jetzt schnell dunkel."

So begaben sich die beiden Kinder zurück zu ihrem Viertel. Der Himmel wurde dunkler...schwarze Wolken waren am Himmel. Nein, nicht Wolken. Rauch. "Das kommt-nein! Zu Hause!"

Da Mädchen lief los. Panik kam in ihr hoch. Das kann nicht sein. Nicht ihr zu Hause. Bitte nicht es - hohe Flammen schlugen um sich. "Oma!", schrie Moriko, als sie näher kam. Ein Ninja hielt sie zurück. "Pass auf Kleine. Es ist zu gefährlich hier."

"A-aber Oma...", sie sah seinen Schock in den Augen. Er kann sie nicht retten. Lange nicht mehr. Es ist bereits viel zu spät. Mehrere Menschen fingen an das Haus zu löschen. Jemand nahm sie auf den Arm, hielt sie fest, als große Tränen ihre Wange herunter kullerten. "Hey, ich bin da. Es wird alles wieder gut. Ich werde auf dich aufpassen. Versprochen."

"Obito-nii, ich will Oma zurück!"

"Ich-Moriko...ich auch."

Leere Augen sahen den Namen ihrer Oma an. Jetzt waren sie allein. Wie konnte das nur passieren? "Moriko. Wir müssen jetzt stark sein.", "Ich will aber nicht." Blumen wurden vor den Grabstein gelegt. Eine Hand berührte ihre vorsichtig. "Ich will nicht...", "Moriko, falls ihr Hilfe braucht...Meine Eltern würden euch helfen." Itachi...Es kam ein leises Danke von ihrem großen Bruder. Selbst er konnte seine Trauer nicht mehr verstecken. Tränen tropfen zu Boden.

"Vielen Dank."

Eine Itachi LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt