Aileena p.o.v.:
Es ist 14:55 Uhr und ich bin gerade auf dem Weg zur "roten Bank". Ich habe echt keinen Plan, was Emma da mit mir will. Ich hasse Ungewissheit und Überraschungen. Da weiß man nie, was einen erwartet.
Ich biege in die nächste Straße ein und bin auch schon am Park. Schnellen Schrittes gehe ich den breiten Parkweg entlang. Hier links, da rechts abbiegen und nach gut 3 Minuten (schnell) laufen ist man auch schon am Rand des Parks, an einem kleinen Bach, mit der roten... moment mal! Da steht Emma und winkt mir zu. Neben der roten Bank liegt eine große Picknickdecke. Darauf liegen 2 Teller, 2 Weingläser und ein Korb. Eine batteriebetriebene Lichterkette liegt um die Decke herum.
Ich laufe auf Emma zu. "Was wird das hier?", frage ich sie. "Ein Picknick!", sie grinst breit. "Ja, so weit war ich auch schon. Ich meine, warum?" Sie schaut sich kurz um und meint dann hastig:"Du, ehm... das sag ich dir gleich. Ich muss nur noch kurz für kleine Mädchen. Ähm, setzt dich schon mal hier hin. Ich geh nur kurz auf's Park-WC-Häuschen, das hier irgendwo ist, und komm dann wieder. Bin in 5 Minuten wieder da!" Mit diesen Worten dreht sie sich um und rennt weg.
Seufzend und kopfschüttelnd lege ich meine Tasche ab und lasse mich auf der rot-weiß-karrierten Decke nieder.
Jan p.o.v.:
Überraschungen sind schei*e. Ja, das sind sie! Ich hasse sie zumindest.
Ich laufe gerade durch den Park und bin schon fast an der roten Bank, die so komisch aussieht. Immer und immer wieder fahre ich mir durch die Haare. Ich hasse Ungewissheit, da bin ich immer so nervös.
Plötzlich bleibe ich stehen. Da vorne steht die rote Bank. Aber was daneber ist, check ich nicht ganz. Eine Picknickdecke mit allem Drum und Dran. Sogar mir Lichterkette. Und darauf sitzt eine blonde Frau, die ich allerdings nur von hinten sehen kann. Und wo ist Emma?
Suchend schaue ich mich um.
Dann beschließe ich, die Frau auf der Decke einfach mal zu fragen ob sie hier irgendwo eine junge, dunkelhaarige 1,70m Frau gesehen hat.
Zügig gehe ich auf sie zu und tippe ihr dann auf die Schulter. Und was, nein WEN ich da sehe, verschlägt mir die Sprache. Es ist Aileena.
Emma p.o.v.:
Zufriden mit meiner Arbeit verlasse ich den Park. Jan müsste ja auch bald da sein und dann haben die 2 Süßen ein Date. Und dann wenn sie irgendwann sich lieben und zusammen sind, darf Jan auch nichts mehr gegen die Sache mit mir und Andre haben.
Ich grinse so vor mich hin, als mein Handy klingelt. Es ist Jan, also lege ich auf.
Keine 2 Minuten später klingelt es wieder. Diesmal ist es Andre.
-Hi Schatz!
begrüße ich ihn.
-Na babe, wie sieht's bei den Zwei aus?
-Hey, es ist gerade mal 8 nach 3! Sie haben noch ewig Zeit. Man verliebt sich nicht von jetzt auf gleich...
-Also weißt du noch nichts...
-Nein, natürlich nicht! Ich bin ja auch nicht da geblieben. Ich lasse dem Schicksal seinen Lauf.
-Okay, das klappt schon!
-Ich hoffe es! Wenn Jan... wenn er...
Ich schluchze...
-Hey Baby! Shhht... Alles ist gut, okay!?
-Ja, ich hab nur gerade daran gedacht, was wäre, wenn es nicht klappt. Was wäre mit eurer Freundschaft, was wäre mit Apecrime? Alles kaputt, nur wegen mir...
-Hey, so was wird nie passieren, okay!? Du machst dir viel zu viele sorgen!
-Okay, ich komme jetzt gleich...
-Yay! Ich stelle mich schon mal mit ausgebreiteten Armen hinter die Tür um dich zu knuddeln.
-Hahaha, ja dann mach mal du Verrückter! Bis gleich! Lieb dich!
-Ja, ich liebe dich auch! Bis gleich!
Dann tutet es. Man, dieser Junge ist einfach der Beste.
Aileena p.o.v.:
Wir haben einfach beschlossen, hier gemeinsam auf Emma zu warten. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass sie wieder kommt. Jan war auch mit ihr hier verabredet... Das ist niemals ein Zufall ode ein Versehen gewesen, das war pure Absicht, so viel ist klar. Bleibt nur eine Frage: WARUM?
Jan erzählt gerade, was er und die Jungs demnächst so bei Apecrime machen wollen. Ich finde das einfach mega spannend. Ich bin ja auch ein kleiner YouTube-Suchti. Was habe ich eigentlich für ein Glück, dass meine mitlerweile beste Freundin, die Schwester von DEM Jan Meyer ist!?
Ja, ich muss ja auch mal Glück haben.
Wärend Jan so redet, funkeln seine meerblauen Augen. Wieso ist mir noch nie aufgefallen, wie schön sie sind? Der leichte Sommerwind weht durch seine feinen Haare. Er ist so süß wie er da sitzt...
Ach, was rede ich denn da! Jan, JAN wird niemals was von jemanden wie MIR wollen! Und außerdem bin ich gerade frisch geschieden.
Aber schwärmen kostet ja nix.
"Und? Was machst du so?", reisst Jan mich aus meinen "jantastischen" Gedanken. "Ähm, also momentan arbeite ich als Kellnerin, aber ich will eigentlich was anderes machen, so wie Musik-produzentin oder Designerin... So Kindergartenträume halt...", antworte ich auf seine Frage. Er nickt verständlich. "Da ist kein Kindergartentraum! Kein Traum ist das. Schau uns an. Andre zum Beispiel. An seine Schauspiel- oder YouTube-karriere hat auch keiner geglaubt, jetzt sieh ihn an! Sie Apecrime an! Es lohnt sich immer, für seine Träume zu kämpfen.", sagt er ernst. Wow! Das waren wirklich tolle Worte. Aus einem wirklich tollen Mund. Von einem wirklich tollen Typ.
Jan lächelt verlegen und steckt sich den Rest seines Weißbrotes in den Mund. Ich fahre mir ein paar Trauben ein.
Ich glaube, ich habe mich so eben neu verliebt.
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
So Waixrs! Das war dieses Kapitel. Ich widme es @Nono11 weil sie erraten hat, was Emma's Plan ist. ;) Okay, war ja auch nicht sooo schwer.
Sorry, wenn ich nicht regelmäßig update, aber momentan habe ich echt viel um die Ohren. :( Ich schreibe nämlich an einer zweiten FF und helfe meiner Freundin bei einem FF-Projekt. Wenn das Projekt draussen ist, gebe ich euch bescheid, weil es echt mega wird. Aber mehr will ich dazu noch nicht sagen. ;)
Und noch was: Danke für die vielen Reads! :o Ihr seid die Geilsten!
Okay, das war's! XOXO
----------
Klappe zu, Affe tot! ;)
DU LIEST GERADE
Familie, Freunde & die Liebe | a.c
Fanfiction》Manche Dinge ändern sich nie.《 © by @bluefiresoul_ 2013