Kennst du diesen Moment, wenn man sich gerade super unterhalten hat in der Runde und auch noch außerhalb und dann plötzlich alle weg sind und man merkt, dass man allein in seinem Bett liegt und alle jetzt schlafen gehen.. Plötzlich ist alles wieder still und man ist bei sich. Für sich allein.
Und dann kommt die Entscheidung.. Wie wird sie heute Nacht aussehen?
Ist man der Nachtwächter, der lächelnd seine schlafenden Mitmenschen betrachtet, wissend, dass sie in Sicherheit und geborgen in ihren Träumen ruhen?
Ist man der Verlassene, für den sich niemand mehr interessiert, der so ist, wie kein anderer, der sich nur für eine Zeit lang anpassen kann, jedoch immer wieder zu sich selbst zurückkehrt und sich wieder entscheiden muss - allein - wo er zunächst hinblickt?
Oder ist man doch einer der Menschen, einer in dem Umfeld, einer der dazugehört und auch einfach nur schlafen geht? Aber warum kommt der Schlaf dann nicht, wie bei den anderen?
Entscheidungen, Entscheidungen.. Sie können die Welt verändern oder nur die unsere.. Oder sie bleiben verborgen, ohne dass je ans Tageslicht gelangt, was sie gekostet haben, oder was sie für Auswirkungen haben.
Unsichtbar.
Wie der, der wach ist, wenn die Welt schläft.
DU LIEST GERADE
Midnight Philosophy
SpiritualHier findet man in unregelmäßigen Abständen Gedanken, die ich einfach niederschreiben möchte.