Pferdliebe auf den ersten Blick

126 7 4
                                    

Hallo erstmal:) Ich schreibe meine erste Geschichte bei wattpad und hoffe auf ein paar reads;)

Lg Monique

--------------------------------------------------------------------

Oh mann ich bin so glücklich. Bald ist es soweit meine Freundin Nathalie und ich (Nina) fahren morgen in Reiterferien. Wir freuen uns schon seit einem Jahr darauf.

Heute ist mein letzter Schultag noch 2 Schulstunden vor den Sommerferien. Nathalie und ich warten gespannt auf unsere Zeugnisse. Nathi flüstert nur vor sich hin: " Mein Gott der Lehrer nervt richtig ich will endlich mein Zeugniss". Ich bin natürlich derselben Meinung, irgendwie vergehen diese zwei Stunden sowas von langsam! Dann endlich er teilt die Zeugnisse aus. Ich hoffe und bete vor mich hin, wenn ich besser als eine 2.0 im Durchschnitt bin, dann bekomm ih diese Ferien endlich meine erstes  eigenes Pferd! Naja Nathalie hat ja schon eins, eine wunderschöne braune Oldenburgerstute. "Und nathi wie ist dein Durchschnitt", fragte ich. "Eine 1.7 bin so glücklich!" ruft sie laut durchs Klassenzimmer. So ist Nathi verrückt und Pferdeverrückt. Uii endlich mein Name ertont "Nina" rief der Lehrer, und meinte nur "Super Leistung weiter so!" Ich öffnete vorsichtig mein Zeugniss und konnte es nicht fassen! "Nathi Nathi Nathi....ich...öhm...ja....ähm....habe eine 1.5!!!!!" stotterte ich. "Wow super und das heißt was?" fragte sie mich vorscihtig. Ich schrie nur "Ich bekomme ein eigenes Pferd....diese Ferien!!!" Und das allerbeste war natürlich, dass ich mit Nathi nach Sylt fahre und wir Reiterferien machen. Nathalie nimmt wie immer ihr Pfers mit und ich bekomme diese Ferien eins!

Plötzlich ertönt der Gong, Nathi und ich rennen wie verrückte zur Bushaltestelle. Wir verabschieden uns schnell und gehen nach Hause.

Zu Hause angekommen renne ich natürlich zu meinen Eltern und erzähle ihn von meiner Überraschung "Mama...Papa ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine 1.5 im Durchschnitt das heißt ich bekomme ein Pferd!!!!" Meine Eltern sagteb gleichzeitig "Super wir sind stolz auf dich. Diese Ferien halten wir ausschau nach einem Pferd, wie versprochen. Das hast du dir verdient!" Ich stotterte vor mich hin "Oh meine Gott....ähm....daaaaaaaanke Mama und Papa ich hab euch ganz doll Lieb." Ich verschwand in mein Zimmer um meine Sachen zu packen. Morgen um10.00 Uhr holt mich Nathi ab.

Am Morgen bin ich aufgeregt wie ein Jackrussel! Ich freue mich si endlich nach einem 3/4 Jahr warten. Nach dem Frühstück klingelt mein Handy. Ich gehe ran "Hi Nathi was gibts?" rief ich in mein Handy. "Hey Süße, wir kommen in 10 Minuten. Bis dann " antwortet mir Nathi und legte auf. Ich renn in mein Zimmer hole mein Koffer und renne nach draußen. Dann geh ich zu meinen Eltern und sage "Mama Papa ich hab euch ganz doll Lieb. Nathis Mutter kommt jetzt und holt mich ab. Bis bald. Wir telefonieren dann" Meine Eltern waren glaub Glücklich das ich jetzt gehe, "Tschüss Maus bis bald."

Nun endlich kommt das Auto mit den Pferdehänger angerollt. Ich steige ein und ab geht es in den Urlaub.

Nach 4 Stunden endlich angekomme, Nathis Pferd freur sich schon endlich aus dem Hänger. Lightning läuft vorsichtig aus dem Hänger. Nathi bringt ihr Pferd in die Box und gibt ihr etwas zum Fressen, die Stute hat ganz schön Hunger.Dann gehen Nathi und ich zum anmelden und beziehne danach unser Zimmer für 3 Wochen. "Ich bin sowas von glücklich endlich hier zu sein mit dir!" flüsterte ich Nathalie ins Ohr. Sie rief "Ohja du hast recht, heute will ich nicht mehr reiten bin voll müde". "Aufjeden fall!" antworte ich Nathi. "Gehe wir mal runter, da werden wir begrüßt und eingeteil" fragte ich. "Ja klar los". Ich zieh mir meine Vans an und ab gehts nach unten. Dort sitzen schon alle. Frau Müller kommt zur Tür herein und begrüßt uns alle freundlich und erklärt und den Tagesablauf sowie die Rgeln auf dem Hof. Nach einer halben Stunde werden wir endlich eingeteilt. Frau Müller rief mich auch, ich schlender nach vorne. Da ich schon genau weiß welches Pferd ich will, brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Sie fragte mich welches Pfers ich will. Natürlich antworte ich mit Robinou ein wunderschöner Fuchswallach. Sie trägt mich ein und fertig war ich. Nina und ich gehen auf unser Zimmer, da Nathi ja kein Pflegepfedd braucht. "In 10 Minuten gibt es Abendessen" sagte Nathi zu mir. "Na dann können wir ja schonmal runter gehen. Wir setzten uns an einen Tsich für 5 Personen. Dazu kamen zwei Jungs und zwei Mädchen. Ich fragte wie sie heißen. "Marius", "Patrick", "Annika", "Michelle" antworten alle.

Nachd dem unterhaltsamen Abendessen gingen alle auf ihre Zimmer. Ich zog mir den Schlafanzug an und putzte mir die Zähne. Nathi und ich waren richtig müde.

Morgen geht es weiter. Ich weiß jetzt ist es noch langweilif aber ich hoffe das es euch trottdem gefällt;)

Am nächsten Morgen sind wir um 7.00 aufgestanden, da es um 7.30 Frühstück gibt. Ich freue mich natürlich freue ich mich auf Robinou. Am Frühstückstisch kam von allen nur ein "Guten Morgen" mehr wurde auch nicht geredet. Als wir mit dem essen fertig waren räumten wir auf. Nathi und ich haben ja schon unsere Reitsachen amgezogen, deshalb gingen wir gleich in den Stall. Herr Müller wartet schon auf uns alle. "Guten Morge alle zusammen. Ihr geht jetzt alle zu euren Pferden putzt und sattelt sie und dann kommt ihr in die Halle. Erst reiten die die ein Pony haben und dann die mit einem Großpferd." "Jaaaaa". schrien alle.

"Nathi  gehen wir nach draußen zum putzen?" fragte ich. "Ja klar da ist viel schöner"

Nathi holte ihre Stute und ich den süßen Robinou. Wir putzten und putzten. "Noch 10 Minuten, dann müssen wir in der Halle sein" schrie ich herum. Nathi lachte  und meinte nur "Ganz ruhig holen wir unser Zeug". Wir sattelten und liefen in die Halle. Ich stieg auf und ritt 10 Minuten warm. Dann trabte ich an und lief ihn locker laufen. Herr Müller gab das Kommando " Alle auf Marsch angaloppieren". Bei mir hat alles super funktioniert.Nach 1 Stundr reiten waren wir fertig. Nathi und ich brachten die Pferde in die Box. Und gingen zum Mittagessen.

Der nächste Teil kommt später;)

Nach dem Mittagessen hieß es wieder Pferde fertig machen und reiten. Wir trafen uns draußen. Herr Müller wartete schon auf uns. "Guten Mittag, heute haben wir verschiedenes zur Auswahl. Einmal Springstunde, Ausreiten, Dressur und ohne Sattel reiten, die die Sprimgstundr wollen gehen nach links, die die zum Ausreiten wollen nach rechts, Dressut bleibt stehen und ohne Sattel reiten kommt  nach vorne". Viele wollten ausreiten, fünf ohne Sattel, 4 Dressur. Nathi und ich sind zu Springen gegangen.

Wir machten uns und unsere Pferde fertig. Dann gingen wir auf den große Platz. Herr Müller legte ein pasr Trabstangen hin. Dann ließ er uns einzel über Cavalettis springen zum aufwärme. Wir übten Distanzen, 2fache Kombinationen und Oxer. Am Schluss durften wir Parcour springen. Robinou war richtig klasse! Nathi war so begeistert. "Das war so ein toller Tag", schrie ich mal wieder herum. Nathi lachte laut und schrie "Oh ja auf jeden fall". Wir fütterten die Pferde und gingen zum Abendessen. Fix und Fertig aßen wir und gingen danach sofort aufs Zimmer. Im Bett redete ich nich mit Nathalie, ich erzählte ihr von dem schicken Pferd in der letzten Box des Stalles." Ich weiß nicht ob es ein Wallach oder eine Stute ist, das einzige das ich weiß ist, dass ich dieses Pferd liebe. Wenn ich nur wüsste wie es heißt!?" Nathi fragte sich ebenfalls "Hmm...öhm...ich hab keine Ahnung aber das Pferd ist echt schick".

Nach 15 Minuten schliefen wir beide ein.

Danke morgen geht es weiter;)

"Ninaaaaa!!!! Aufstehn". schrie sie mich an. "Was wie wo? Ja ok". stotterte ich vor mich hin.

Wir zogen uns an und gingen zum Frühstück von allen kam ein nettes "Guten Morgen". Viel wurde nicht geredet,alle waren noch sehr müde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 02, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Pferdliebe auf den ersten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt