Chapter 10 - Die Strategie und das Einzeltraining

271 20 2
                                    

Harry's P.O.V

Ich würde gerne zu Louis rüber gehen, mich in seine starken Arme kuscheln. In seinen unbeschreiblichen Geruch eingehüllt sein. Seine weichen Lippen auf meinen spüren. Meine Hände in seine fluffigen Haare gleiten lassen. Doch leider ging das alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte...

*FLASHBACK*

An dem Abend vor der Parade kam Haymitch nachts nochmal in mein Zimmer und wollte mit mir reden, als Louis schon tief und fest schlief.

"Was gibt's Haymitch?"

"Du musst dir eine Strategie ausdenken. Das geht so nicht."

Hä?!

"Wie einst du das?", ich setzte einen fragenden Blick auf.

"Du brauchst eine Strategie für die Arena. Und ich habe mir eben gerade etwas ausgedacht... Du wirst sie lieben!"

"Okay, schieß los.", ich faltete meine Hände zusammen und legte sie in meinen Schoß. Mein Blick blieb auf Haymitch gerichtet.

"Wenn niemand davon mitbekommt, dass du Louis liebst, bekommst du ein gutes Image. Keiner mag Louis, da jeder eine kleine Gefahr in ihm sieht. Vor allem die Karrieros haben es auf ihn abgesehen. Er wird der erste sein, der getötet wird. Und wenn die Karrieros wissen, dass du mit Louis zusammen bist, werden sie zuerst dich töten um Louis leiden zu sehen. Danch muss er selbst daran glauben."

"Und was genau willst du damit sagen, Haymitch?"

"Wenn niemand weiß, dass ihr beide zusammen seid, haben wir eine große Chance, dass der Sieger der diesjährigen Hungerspiele aus Distrikt 12 kommt."

Ich seufzte einmal laut. "Und was soll ich tun?"

"Halte dich von Louis fern und schließ dich in der Arena mit den Karrieros zusammen. Unterschätze niemals die Mädchen, Harry.", mir diesem Satz verließ er mein Zimmer und ließ mich, einen Haufen Schwäche und Verwirrtheit, zurück.

*FLASHBACK ENDE*

Ich hatte Haymitch versprochen mich an diese Worte zu halten, doch es war schwerer als gedacht. Da ich nicht wollte, dass Louis stirbt, und ich selbst auch nicht unbedingt sterben wollte, werde ich diese Strategie wohl ausführen müssen.

Ich werde die Karrieros einfach auf eine falsche Fährte bringen, dachte ich mir immer wieder.

Ein Klopfen an meiner Tür riss mich aus den Gedanken. Ein paar strahlend blaue Augen schauten mich an. Gott, wie ich wünschte, dass es Louis' gewesen wären.

"Das Einzeltraining beginnt in 10 Minuten. Zieh dich um, wir müssen runter.", drang Effies piepsige Stimme durch meine Ohren.

Ich nickte bloß und lief zu meinem Schrank, während sie die Tür schloss. Bevor ich nach unten ging, ging ich nochmal ins Bad und spritzte mir 2 Hände voll eiskaltem Wasser ins Gesicht.

Ich schaffe das, sagte mein Gehirn.

Ich schaffe das niemals, entgegnete mein Herz. Heißt es nicht man soll immer auf sein Herz hören?!

Bullshit...

Wenige Minuten später stand ich mit Effie, Haymitch und Louis in einem großen Raum, in dem sich alle Tribute befanden. Die Karrieros standen in der Mitte und unterhielten sich, verteilten zwischendurch einige abschätzige Blicke an die anderen.

"So, Jungs, wir müssen euch jetzt alleine lassen. Die Freidenswächter werden euch jetzt in den Raum führen, in dem ihr warten werdet, bis eure Namen aufgerufen werden.", erklärte Effie uns und schnipste vor meinem Gesicht herum, als sie merkte, dass ich Louis schon die ganze Zeit anstarrte. Wow... Das hatte ich selbst nicht bemerkt...

Larry Stylinson in: The Hunger Games ( Larry Stylinson AU / BoyxBoy ) // GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt