「44」

3.9K 216 68
                                    

|Überarbeitet am 08/06/2017|

Heute triffst du dich mit Iwaizumi zum lernen und je mehr du ihn beobachtest, desto neugieriger, aber auch besorgter bist du. "Ich komme dann nach der Schule direkt mit zu dir, ja ?" Der Spiker sieht auf sein Heft und nickt.

"Wenn es kein Problem für dich ist, gerne" Du schüttelst den Kopf und setzt dich neben ihn auf deinen Platz. "Waaas ? Ihr lernt zusammen !?" Das Trio steht erneut bei euch und sieht dich mit großen Augen an.

Etwas erschrocken blickst du zu ihnen hoch. Wo kommen die nur immer so plötzlich her ? "Äh, ja" Du nickst etwas und siehst wie sie direkt anfangen zu schmollen. "Wir wollen auch mit dir lernen (V/N)-san!" "Ja genau!" Kichernd siehst du zu ihnen hoch.

"Ein anderes Mal vielleicht" Es ist schon witzig wie gut du dich nun mit ihnen verstehst, auch wenn es nur ein wenig ist was ihr redet. Dein neues Leben hatte dir mehr Selbstbewusstsein gegeben, vor allem auch das Manager sein.

"Woah, dass wäre richtig toll" "Mhm, ich behalte das im Hinterkopf" Kichernd tippst du auf deinen Kopf, was die Jungs zum lachen bringt. Aus dem Augenwinkel siehst du wie Iwaizumi leicht schmunzelt.

~

"Pass gut auf (V/N)-chan auf!" Der Setter hängt an deinem Arm und sieht mit aufgeblasenen Wangen zu Iwa. Dieser hingegen verdreht nur die Augen und zieht dich aus Oikawa's Griff. Etwas überrascht siehst du zu seiner großen Hand an deinem Arm.

Sie ist irgendwie ziemlich warm. "Wir lernen nur Trashykawa. Da kann nichts passieren" Sein Ton, der sonst immer gereizt und fast schon aggressiv ist, ist jetzt erschrocken ruhig. Auch sein Blick und der Schein ist seinen Augen ist ruhig, aber trotzdem leicht genervt.

Tooru bemerkt das ebenfalls, denn er zieht leicht die Augenbraue hoch. "Na gut.. Trotzdem. Viel Erfolg euch beiden" Iwaizumi löst den Griff um deinen Arm und nickt kurz. "Danke" Zum Abschied gibt Oikawa dir einen kurzen Kuss auf die Stirn, was bei dir ein Lächeln auslöst. "Dann bis später" Du nickst und gehst dann mit Iwaizumi zu seinem Haus.

"Nicht wundern, meine Eltern sind da.." "Kein Problem" Du lächelst sanft und betrittst gemeinsam mit ihm das Haus. Es ist so ähnlich wie euers, nur die Innenausstattung ist etwas dunkler als bei euch.

Kaum das ihr eure Schuhe ausgezogen habt, kommt eine Frau mittleren Alters in den Flur und sieht dich mit glänzenden Augen an. "Ohhh~ Hallo Kleines. Du musst (V/N)-chan sein richtig ?" Etwas überrascht und auch schüchtern nickst du.

"Äh j-ja.." Sie ist so ganz anders als Iwaizumi. Direkt offen und freudig wie der Sonnenschein. "Mama.. Bitte bedräng sie nicht so. Sie ist schüchtern bei Fremden" Der Ton deines Kumpels ist ruhig und gesittet. Ganz anders als bei Oikawa. Aber ist ja auch klar, er redet immerhin mit seiner Mum.

"Ist schon ok Iwaizumi. Es freut mich sie kennenzulernen" Nett lächelnd, verbeugst du dich und siehst wie sie freudig in die Hände klatscht. "Ohh was ein höfliches Mädchen, Hajime! Unglaublich das Tooru nun eine kleine Schwester hat"

Bei ihrem aufgedrehten Verhalten musst du grinsen. Sie ist wirklich ganz anders als ihr Sohn. "Was schnatterst du hier denn schon wieder so rum ?" Leicht erschrocken durch die tiefe Stimme blickst du zur Tür, die höchst wahrscheinlich ins Wohnzimmer führt.

Dort steht.. Hajime nur knapp dreißig Jahre älter. Gleicher Blick, gleiche imposante Haltung und die exakt gleiche, angsteinflößende Aura. Du merkst wie sich dein Rücken vor Respekt durchstreckt, als er ebenfalls den Flur betritt.

"Liebling. Das ist (V/N)-chan, die kleine Schwester von Oikawa Tooru" Als sein Blick auf dich trifft machst du große Augen. Das ist definitiv sein Vater. "H-Hallo.." Du verbeugst dich erneut und als du ihn wieder ansiehst, siehst du ein kleines Lächeln auf seinen Lippen.

"Die kleine Oikawa also. Schön dich kennenzulernen" Du nickst leicht. "I-Ich freue mich auch.." Iwaizumi, der schon von einer Stelle auf die andere tritt, schreitet ein und packt dich am Handgelenk. "Wir gehen dann jetzt lernen" Und schon zieht er dich die Treppe hoch in sein Zimmer.

So wie du erwartet hattest, ist es schlicht gehalten und ohne viel Deko. "Deine Eltern sind wirklich nett. Also zumindest deine Mum..." Du setzt dich an den kleinen Tisch im Raum und Iwaizumi nimmt gegenüber von dir Platz und sieht dich entschuldigend an.

"Ja tut mir leid. Sie ist immer so hibbelig wenn sie Freunde von mir kennenlernt.. und mein Dad. Er ist wirklich nett und so, nur er wirkt im ersten Moment ziemlich heftig" Du kicherst und stützt deinen Kopf auf eine Hand.

"Genau so wie du. Als ich an meinem ersten Tag in dich hinein gerannt bin, dachte ich auch erst 'Oh Gott wie gruselig'" Dein Gegenüber sieht dich mit großen Augen an. "E-Echt jetzt ?" Du beginnst zu lachen.

"Nicht ganz, aber es war schon seltsam" Nachdem du dich beruhigt hast, lächelst du ihn wieder an. "Aber du bist wirklich ein toller Mensch und ich bin froh dich zu meinen Freunden zu zählen" Es stimmt was du gerade gesagt hast.

Iwaizumi ist wirklich ein toller Freund. Er hört einem zu, wenn man Probleme hat, hilft einem ohne das man danach fragt und passt auf, dass es einem gut geht. Auch wenn er so ruppig rüberkommt, ist sein Kern wabbelweich, wenn es um seine Freunde geht.

Die Wangen des Spikers werden knallrot, was dich zum schmunzeln bringt. Er wird doch tatsächlich rot bei Komplimenten. "D-Danke.. Ich bin auch froh das du bei uns bist. So muss ich diesen Alien-Verrückten nicht mehr alleine aushalten"

Du musst erneut lachen und auch er kichert ein wenig. Dafür das er die letzten Tage so ruhig und distanziert war, ist er nun wieder ganz der Alte. Ihr sitzt zusammen und lacht wie normale Freunde. Doch egal wie entspannt die Stimmung jetzt ist, du wirst ihn später fragen, was ihn bedrückt.

"So jetzt aber genug gequatscht, wir wollten lernen" Iwaizumi nickt. "Ok, pack schon mal die Sachen aus, ich hole noch schnell Tee. Hatte ich ganz vergessen" Sein Lächeln lässt dich willkommen fühlen, auch wenn du früher niemals ruhig gesessen hättest, wärst du alleine mit einem Jungen in einem Raum.

Er steht auf und verlässt den Raum, so das du dich ein wenig umsehen kannst. Du entdeckst eine Pinnwand mit Fotos und anderen Dingen und gehst zu ihr. "Wie süß.." Es hängen ein paar Bilder von ihm, zusammen mit Oikawa an der Wand.

Sie waren wirklich süß als Kinder. "Wegen Oikawa habe ich mit Volleyball angefangen" Erschrocken zuckst du zusammen und drehst dich zu Iwaizumi. "T-Tut mir leid. I-Ich wollte nicht einfach deine Sachen angucken"

Der braunhaarige schüttelt lächelnd den Kopf und stellt den Tee ab. "Ist nicht schlimm. Es sind ja nur Bilder" Du nickst und siehst wieder zu den Bildern. "Ihr kennt euch wirklich lange.." "Mhm.."

Du merkst wie er dicht neben dir steht, sein Arm streift deinen und du spürst wie du nervös wirst. Auch wenn es angenehm ist, mit ihm Zeit zu verbringen, ist es ein wenig seltsam ihm so nah zu sein.

"(V/N).." Du blickst langsam zu ihm hoch. Er ist dir so nah.. So nah das du seine Lippen genau sehen kannst. Sie sehen anders aus als die von Tooru, aber dennoch weich.

Moment.

Was denkst du da ? "J-Ja ?" "Der Tee wird kalt" Bevor du deinen Gedankengang über seine Lippen fortsetzen kannst, wendet er sich von dir ab und setzt sich zurück an den Tisch. "S-Stimmt.." Etwas verwirrt setzt du dich ebenfalls wieder und öffnest dein Heft.

Das war komisch gerade. Es wirkte so, als hätte er etwas sagen wollen. Etwas anderes, als das der Tee kalt wird. Dazu war er dir noch so nah.
Du schüttelst kaum merklich den Kopf und schlägst das richtige Thema auf. "Gut, dann lass uns mal anfangen.."



******************

Oh-Oh.

Reader-chan denkt an Iwa's Lippen !? Na mal gucken wie es weiter geht :b

Im Gegensatz zum letzten Kapitel, mag ich dieses hier sehr gerne und ich hoffe das  mir die nächsten auch wieder solche Freude beim schreiben bereiten :3

Frage: Wie war der Valentinstag für euch ? Herzklopfen und Schoko, oder schlechte Laune und Kotzreiz bei jedem Pärchen Kram der euch unter die Augen gekommen ist !?

Bei mir war's eher das zweite. Aber da ich arbeiten war, habe ich das meiste nur Abends auf Insta und Co. gesehen ^^

Oikawa Tōru's Sister ー o.t.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt