Träume

3 0 0
                                    

Das laute Knattern der Bahnschienen durchdrang die Stille im Zug.Ich schloss langsam die Augen und drückte meine warme Wange an die kalte Fensterscheibe.

Das Knattern der Bahnschienen erinnerte mich an die klirrenden Ketten, die um meinen Körper geschlungen waren.Die ewige Stille im Zug erinnerte mich an die Einsamkeit in der ich war.In meinem Kopf sammelten sich zahlreiche Erinnerungen.

Langsam verlor ich die Kontrolle und ich schlief ein...

"Alice!" rief Mila mir zu als ich gerade auf den Weg nach Hause war.Ich hielt an und drehte mich um zu ihr.

"Was ist denn?" fragte ich etwas emotionslos.Ich hatte gerade echt keine Lust mich mit ihr zu Unterhalten.Der Tag war eh schon gelaufen für mich.Und dann war da noch der komische Junge aus der Parallelklasse der 10b.Der glotzt mich immer so komisch an, als wenn ich eine geflohende Gefangende wäre.

"DVD-Abend heute bei mir? Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht!" strahlte sie voller Begeisterung.

"Nicht so.Warum macht du nicht mal wieder was mit Lena?" Dies war meine Art da wieder rauszukommen.

"Ach komm schon!" Sie zog an meinem Ärmel. "Wir haben schon seit gefühlten Jahren nichts mehr zusammen gemacht.." schmollte sie.

Ich rollte meine Augen und lächelte etwas. "Na gut.." gab ich schließlich nach.

"Supi!! Heute Abend um 19 Uhr bei mir!" sagte sie und rannte davon.Ich kratzte nur meinen Kopf, drehte mich um und setzte meinen Weg nach Hause fort.


...3 Stunden später...

Ich packte einige DVDs in meine Tasche und ging von meinem Zimmer aus durch die Tür nach unten in die Küche.Ich schaute auf die Uhr.
"Erst halb 7 Abends...ich bin nicht zu spät." sagte ich und verließ das Haus.Meine Eltern waren eh nie Zuhause also konnte ich gehen wann immer ich will.Ich ging gemütlich durch die abenddämmernde stille Stadt auf den Weg zu Mila.Hin und wieder fuhren Radfahrer auf und ab die Fahrradwege.

Nach knapp 20 Minuten war ich an Mila's Tür angelangt und sah auf meine Armbanduhr.
"9 Minuten zu früh." ich runzelte etwas die Stirn, dann klopfte ich an der Haustür.

Nichtmal 2 Sekunden nachdem ich geklopft hatte öffnete Mila schon die Tür und begrüßte mich freudig.
"Da bist du ja!!" strahlte sie und schaute auf meine Tasche. "Sind das DVDs?"

"Ja sind es." antwortete ich stumpf.

"Na los komm endlich rein!" lachte sie und zerrte mich in ihr Haus.Hat sie vergessen das ich eigene Beine habe?Ich lächelte etwas und lies mich von ihr führen.Sie zog mich hoch in ihr Zimmer.

"Ich hab letztens erst einen neuen Fernseher bekommen." sagte Mila nachdem sie die Tür schloss. "Heute werden wir das gute Ding testen!" lächelte sie und ich setzte mich noch mit Jacke und Schuhen auf ihr Bett.Sie bemerkte erst spät das ich nicht wusste wohin mit den Sachen.
"Oh die Jacke kannst du da aufhängen wo meine sind und die Schuhe..." sie schaute herum. "Da wo meine sind." lächelte sie und ich stand auf um meine Sachen auszuziehen.

Ich setzte mich zurück auf das Bett als mich Mila anschaute. "Wenn du Hunger oder Durst bekommst kannst du gerne runter gehen und dich bedienen." lächelte sie.

Ich nickte kurz.Wie kann sie all die Zeit bloß lächeln.Wenn ich lächel, sodass es andere mitbekommen, dann ist das echt was besonderes.

Mila setzte sich neben mich und schaute mich an.
"Sollen wir gleich die Filme starten?Wir werden bestimmt müde nachher und wir haben ja einiges zu gucken."

"Sicher." ich holte meine DVDs raus und zeigte sie Mila.Mila lächelte und nahm die DVDs mit sich zum Fernseher.Dort lagen noch massenhaft andere Filme.

"Welchen sollen wir denn als erstes schauen?" sagte sie als sie am herumsuchen war.

Ich lehnte mich zurück. "Deine Entscheidung." Mila suchte noch etwas herum und legte dann eine DVD ein.Sie schaltete die Lichter aus und sprang zurück aufs Bett.Das einzige was ich noch erkennen konnte war der helle Bildschirm des Fernsehers und alles was dieser schwach um sich erleuchtete.

Der Film startete und ich sah den Titel des Filmes.

'Mondschein'

Ich zuckte nur kurz mit meiner Augenbraue.Mila neben mir kuschelte sich etwas an mich und zusammen schauten wir den Film.




Nach ca. einer halben Stunde merkte ich wieso der Film 'Mondschein' hieß.Alles war dunkel in dem Gebäude und das Mädchen im Film namens Maddy konnte nur fliehen wenn der Mond ihr den Weg raus leuchtete für einige Momente, bevor er wieder hinter den Wolken verschwand.Ohne den Mond wäre sie wohl getötet worden von ihrem Verfolger.

Der Film endete und ich schaute etwas gelangweilt noch auf den Abspann.

...

Fortsetzung folgt..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt