Zweiundzwanzig

794 70 21
                                    

,,Na besten Dank." grummelte ich und folgte ihm murrend.
Ich musste mich richtig verausgaben um seinen großen Schritten folgen zu können.
Wie traten aus Schultor ins Freie und Shawn hielt abrupt an.
Um ein Haar wäre ich in ihn hineingerannt, konnte aber gerade noch rechtzeitig stoppen.

Shawn atmete tief durch und schloss kurz die Augen, bevor er in seinen Umhang griff und die Liste herauszog.

,,Algen, Pilze, Alraunen oder die Träne eines Zentauren? Womit fangen wir an?"

,,Warum nicht das Einhornhaar?" fragte ich uns verschränkte die Arme.

Shawn verdrehte die Augen.
,,Siehst du irgendwo einen Vollmond oder hattest du vor, diesen Teil der Aufgabe einfach zu ignorieren?"

Ich biss mir auf die Lippe und ärgerte mich über meine eigene Dummheit.

,,Keine Ahnung, vielleicht ist heute Abend ja Vollmond, woher soll ich das bitte wissen?" sagte ich schnippisch.

,,Es ist in sechs Tagen Vollmond. Also muss das wohl warten.
Egal wir gehen jetzt die Alraunen suchen." Er packte die Liste wieder ein.

,,Und wenn ich das nicht will?" fragte ich bockig.

,,Dann juckt mich das relativ wenig" Shawn streckte sein Arm aus.
,,Acio Besen."

Shawns Besen flog herbei und ich folgte seinem Beispiel, nicht aber ohne ihm vorher nochmal hinter seinem Rücken eine Grimasse zu schneiden.

,,Das hab ich gesehen." sagte er und stieß sich vom Boden ab.

Wie zur Hölle...
Egal
Schnell stieg ich auch auf meinen Besen und flog Shawn hinterher.

Er war echt verdammt schnell, doch ich war schneller.
Nicht ohne Grund war ich im Quidditch-Team.
Ich war in kürzester Zeit auf seiner Höhe und schaute auf den Verbotenen Wald unter uns.
Ich hatte schon immer riesigen Respekt vor dem Verbotenen Wald und seinen unendlichen Geheimnissen gehabt.
Mir wurde bei dem Gedanken gleich da unten rumzulaufen und irgendwelche dummen Alraunen zu suchen ziemlich mulmig zu Mute.

,,Hast du etwa Angst?" grinste Shawn und ich blickte auf.

,,Schön, dass du wieder gute Laune hast." meinte ich und runzelte die Stirn.

,,Hab ich nicht. Ich bin höchstens belustigt über deinen verängstigten Blick.
Du nervst mich immer noch."

Ich schnaubte.
,,Du nervst mich auch. Um genau zu sein kotzt du mich sogar richtig an."

,,Du hast meine Frage nicht beantwortet." Seine Augen trafen auf meine.

Ich wusste, dass es keinen Sinn hatte ihn anzulügen.
Er las mich sowieso immer wie ein offenes Buch.

,,Ja. Ein wenig. Mich beängstigt einfach dieser riesige Wald und die ganzen gruseligen Pflanzen und Tiere." gab ich zu.

,,Du hast nur Angst, weil du diese ganzen Geschöpfe nicht kennst. Ständen sie ausgestopft in unserer Schule hättest du keine Angst mehr vor ihnen." behauptete Shawn.

,,Wie meinst du das? Warum sollte ich dann weniger Angst vor ihnen haben?" fragte ich ein wenig verwirrt.

,,Weil du sie dann kennen würdest. Und alles was du kennst macht dir keine Angst, weil du weißt womit du es zu tuen hast.
Im Grunde genommen hast du also keine Angst vor dem Wald, sondern vor dem Ungewohnten."

Ich dachte kurz über seine Aussage nach.

,,Aber das ändert nichts daran, dass ich Angst habe, von zum Beispiel zwei Riesen angegriffen zu werden."

Shawn lachte.
,,Mach dich nicht lächerlich. Im Wald leben keine Riesen."

,,Vielleicht ja doch, nur hat sie noch nie einer gesehen und deswegen sind sie ungewohnt." äffte ich seine Stimme nach.

,,Keine Sorge, ich kenne den Wald ziemlich gut. Es gibt dort keine Riesen." Shawn änderte die Richtung und steuerte auf den Boden, auf eine große Lichtung zu.

,,Wieso kennst du den Wald ziemlich gut?" fragte ich argwöhnisch gegen den Wind an.

,,Hör auf immer so viel zu fragen." meinte Shawn und landete sanft auf dem Boden.

,,Wenn du mir immer Anlässe dazu gibst..." ich verdrehte meine Augen und es brannte mir quasi auf der Zunge, ihn erneut zu fragen, doch ich biss mir auf die Wange und hielt mich zurück.

,,Also wo fangen wir an?" fragte ich.

,,Wo leben Alraunen denn?" Shawn drehte sich zu mir und ich fühlte mich wie in einer Quizshow.

,,Ihre richtigen Körper leben unter der Erde. Der Rest von Ihnen ist oberhalb des Bodens." antwortete ich.

,,Genau. Sie werden nicht gerne von den Baumwurzeln gestört. Die hindern sie am wachsen. Also müssen wir am besten an Stellen suchen, die nicht so dicht bewachsen sind.
Lichtungen sind ihnen zu hell." sagte er und es war als habe er meine Gedanken lesen können, denn exact diese Frage hatte ich gerade stellen wollen.

Ich war beeindruckt von seinen Kenntnissen und fragte mich ob er sich vorher informiert hatte oder einfach an der Natur interessiert war.

Wir schulterten unsere Besen und machten uns auf die Suche.

Shawn lief voraus und ich stolperte ihm hinterher.
Ständig verfing ich mich in irgendwelchen Ästen und während Shawn einen Schritt machte, machte ich gefühlte fünf.
Doch ich sagte nichts, denn ich war froh, dass in der Luft eine friedliche und angenehme Stille lag und wir uns ausnahmsweise mal nicht anzickten.

Nach einer guten halben Stunde, in der ich schon des Öfteren darüber nachgedacht hatte mich einfach auf einen Baumstumpf zu setzen und auf Shawn zu warten, blieb Shawn abrupt stehen.

Und zum zweiten Mal an diesem Tag rannte ich in ihn hinein, nur dass ich diesmal nicht rechtzeitig bremsen konnte.

,,Au! Was... Kannst du mir das nächste mal bitte Bescheid sagen wenn..." begann ich meinen Satz, wurde aber von Shawn unterbrochen, der mir einfach meinen Mund zuhielt.

Mit dem anderen Finger bedeutete er mir ruhig zu sein und ich nickte, obwohl es mir echt schwer viel, mich nicht zu beschweren, da er mit seiner Hand schon ungefähr zwanzig mal irgendwelche Bäume betouched hatte.

Ich folgte seinem Blick und erkannte erst einmal nichts.
Als ich mich aber anstrengte und genauer hinsah, erkannte ich aber die mir bekannten Spitzen der Alraunen.
Ich jubelte innerlich und strahlte Shawn an.

,,Und wie wissen wir jetzt welche vier Monate alt ist?" flüsterte ich.

Shawn zuckte mit den Schultern.
,,Wir müssen sie rausziehen und dann schätzen. Mit vier Monaten, sehen sie vollkommen fertig aus, aber ihr Schrei ist noch nicht so laut." flüsterte er zurück.

Ich nickte.

Langsam setze sich Shawn in Bewegung, doch ich hielt ihn auf.
Er drehte sich verwirrt zu mir um und ich fing an in meinem verzauberten Beutel zu wühlen.
Ich ertastete was ich suchte und zog triumphierend zwei Ohrenschützer heraus.

Shawn runzelte zuerst die Stirn, schien dann aber zu begreifen.

,,Die hätte ich fast vergessen." grinste er.

,,Dann bist du mir jetzt dein Gehör schuldig." zwinkerte ich und zog die Ohrenschützer an.

Na das konnte ja was werden...

Expecto Patronum || Shawn Mendes FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt