Ich werde dir helfen

19 1 0
                                    

Wie fast jeden Samstag ging ich in den Wald um dort für meinen kleinen Ofen Holz zu hacken.

Mein Haus war nicht ganz so weit weg und meistens war ich nach eins zwei Stunden damit fertig, aber da es heute regnete brauchte ich etwas länger.
Ich hatte meinen kleinen Holzwagen gerade voll bekommen und machte mich auf den Weg nach Hause.

Es regnete immer noch und der ganze Weg war mit Matsch überschüttet.

Meine Klamotten waren mittlerweile komplett durchgeweicht, mir war kalt, ich war nass und ich hatte schlechte Laune.

Ich fluchte laut vor mir, bis ich einen kleinen Jungen blutverschmiert inmitten von Matsch und Dreck sitzen sah.

Er weinte.

Ich ließ meinen Wagen stehen und ging langsam auf ihn zu :"Hallo du, ich heiße Luna darf ich näher zu dir kommen ?"

Der kleine Junge nickte.

Ich ging ich näher zu ihm hin.
Ich konnte sehen, dass er ungefähr vier Jahre alt und total verängstigt war.

Überall auf ihm verteilt waren Blutflecken.

Aber es sah so aus als wäre er nirgendwo verletzt.

Ich fragte ihn :"Hast du kein Zuhause und wo sind denn deine Eltern?"

"Weiß ich nicht" sagte er mit einer wackeligen leisen Stimme zu mir. Mein Herz tat mir weh, ich konnte diesen kleinen weinenden Jungen nicht einfach hier liegen lassen.

Ich streckte meine Hand nach ihm aus und sagte leise zu ihm :"Komm mit mir ich werde dir helfen."

Ich wollte ihn nicht mit meinen Fragen traurig machen und beschloss sie ihn ein andermal zu fragen.

Er nahm meine Hand und stand auf.

Ich riss ein Stück von meiner Schürze ab und tupfte ihm die Tränen auf seiner Wange trocken.

Es regnete immer noch, deswegen zog ich meine Schürze aus und hing sie dem kleinen Jungen über. Ich nahm ihn hoch und setzte ihn auf meinen kleinen Holzwagen. Ich fragte ihn :"Verrätst du mir deinen Namen?"

Nach einiger Zeit hörte ich ein ganz leises :"Mein Name ist Lionel"

Den restlichen weg sagte er kein einziges Wort.

Das verlorene KindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt