Kapitel 2

12 0 0
                                    

Danny steht vor seiner Klassenzimmertür. Er schaut auf die Uhr. 15 Minuten Verspätung und welche Ausrede lass ich mir jetzt einfallen? Seine Hände gleiten zum Türgriff. Danny wird nervös. Langsam öffnet er die Tür und stolpert in das Klassenzimmer. Gott sei Dank, kein Lehrer denkt sich Danny und setzt sich auf seinen Platz. Neben ihm sitzt ein hochgewachsener Junge mit blonden Haaren und eisblauen Augen.《Hey Danny》, sagt er.《Hast du mal wieder den Bus verpasst? Hab dich noch rennen sehen. Ach übrigens, Frau Nader ist in dieser Stunde für uns zuständig, hat aber noch eine andere Klasse. Herr Sturm ist ja immernoch krank. Also kannst froh sein, das Frau Nader nicht nochmal kommt.》《Danke Timo.》sagt Danny, ohne zu wissen, wofür er sich bedankt.

Nach circa einer halben Stunde kommt das erlöste Pausenklingen. Alle Schüler stürmen raus. Irgendwo in der Menge auch Danny und Timo. Sie laufen an einem Lehrer vorbei, der anscheinend neu ist, denn weder Danny noch Timo kennen ihn. Der Lärm der vielen Schüler macht Danny zu schaffen. Das versucht er mit wildem Rumgefuchtel auch Timo klar zu machen.
Langsam verschwinden die Menschenmengen in verschiedene  Richtungen und Timo und Danny schaffen es an deren Spinde. Danny öffnet seinen Spind und auf einmal fällt ihm ein kleines graues Tütchen vor die Füße. 《Was ist das?》, sagt er erschrocken. Timo antwortet ihm:《Keine Ahnung, schau mal rein, dann wissen wir es.》Ein flüchtiges《Okay》verlässt Danny's Lippen und er öffnet es. Am Boden der Tüte glänzt ein goldener Ring mit einem großen roten Stein in der Mitte. Er sieht sehr alt aus.
Timo schnappt den Ring und begutachtet ihn mit einem Blick, der vermutlich aussagen soll, er wisse was er tue. Danny holt ihn zurück und legt ihn sich an die Hand. Er passt genau und sieht auch garnicht schlecht aus.
Er behält ihn die nächste Stunde an.
Und dann ist Chemie an der Reihe. Timo und Danny bekommen den Auftrag ein Gemisch herzustellen und dazu benötigen Sie einen Gasbrenner und bekommen eine Packung Streichhölzer. Da Danny 'Schere, Stein, Papier' verliert, ist er dazu verdonnert den Brenner anzumachen. Doch der Brenner entflammt sich selbst. 《Du bist aber schnell.》,sagt Timo. Wie ist das jetzt passiert ? fragt sich Danny. Da bemerkt er, dass der Ring kurz grell rot aufleuchtet.




                   

Blood Stone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt