"You don't marry someone if you love somebody else."

421 29 6
                                    

Manu schlug so schnell es ging die Tür wieder zu. War das gerade Rewi gewesen? Stand Rewinside vor Manus Tür? Wieso? Was wusste er? Woher wusste er wo Manu wohnte? Palle. Palle hatte es ihm gesagt. Wut schoss in Manu hoch. Er hatte Paluten vertraut. Am liebsten hätte er die Tür aufgerissen, Rewi angeschrien und höchst persönlich aus dem Haus geschmissen. Er hatte ihm das alles angetan. Das alles. Manu sah an sich herab, während er sich mit dem Rücken an die geschlossene Tür lehnte. Er hatte sich seit Tagen nicht mehr gewaschen und trug den ganzen Tag seinen Schlafanzug, während er von Lieferdiensten versorgt wurde. Gepriesen sei der Fortschritt. Manu wusste, dass Rewi noch vor der Tür stand. Er konnte schier dessen Herzschlag den Boden erzittern spüren. Manu war nicht minder aufgeregt. Er wollte, dass Rewi verschwand, sonst würde Manu sich den gesamten Tag nicht mehr entspannen können. Nun ja. Er hatte sich eigentlich seit Tagen nicht mehr entspannt, was die Anwesenheit der, in Manus Augen, schrecklichsten Person, die hätte auftauchen können, anscheinend nicht beeinflusste. Nachts fand er kaum Schlaf und tagsüber schnitt er seine Videos, während er versuchte in diesen möglichst unbeholfen zu klingen. Eben so wie er sonst auch immer klang, wenn er nicht gerade von seinem Freund betrogen wurde. Sein Alltag war scheußlich. Langsam holte er tief Luft, öffnete die Tür einen Spalt weit und sah Rewi mit giftgrünen Augen an. Ach, wie wünschte er sich in diesem Moment, dass Blicke töten könnten. Dann hätte Manu jetzt ein Problem weniger. "Hau ab!" schrie er. Keinem der anderen Hausbewohner durfte das entgangen sein, "Verpiss dich und wage es ja nicht mir nochmals unter die Augen zu treten!" Rewi regte sich kein Stück. Er erwiderte schlicht Manus aus Wut geprägtem Blick und schüttelte den Kopf. Er redete ruhig. Zu ruhig. "Ich kann nicht gehen, Manu. Es ist wegen Palle er-"
"Ihm geht's doch bestimmt gut mit dir!" schrie Manu wieder. "Er hat keine Ahnung wie es mir dabei ging. Ihr könnt mich alle mal!" Wieder knallte die Tür. Manu war es unangenehm, dass Rewi ihn weinen sah. Tränen kullerten ihm über die Wangen und tropften auf den kalten Parkettboden unter seinen Füßen. "Hey Manuel!" rief Rewi von draußen, was Manu dazu verleitete voller Wut gegen die Tür zu treten. "Halt's Maul!" schrie er zurück. Seine Stimme war Beweis genug, um zu zeigen, dass er weinte. Noch nie in seinem ganzen verdammten Leben hatte er sich so elend und missverstanden gefühlt, wie jetzt.
"Es gibt für alles eine Erklärung!" rief Rewi von draußen, was Manu nur noch wütender machte. Der Standardsatz. Er hatte wahrscheinlich nicht einmal eine passende Ausrede parat. Alles schien von einer rießigen Blase aus Lügen umgeben zu sein. "Wir müssen nur reden!" Manu atmete tief ein und ballte seine Hände zu Fäusten. Zu reden brachte rein gar nichts. Er wusste die Wahrheit. Er hatte sie schließlich gesehen. Arm in Arm, schlafend, nackt. Als Rewi gerade zu einer weiteren Aussage ansetzten wollten brach Manus Schweigen schlagartig und Worte, die er nicht hatte sagen wollen, sprudelten aus ihm heraus.
"Erklär's mir doch, du Schwein! Stell dir mal vor ich vögel deine Freundin! Gefällt dir die Vorstellung? Na sag schon!"
"Nein." Rewi blieb weiterhin ruhig, was Manu zur Weißglut trieb. "Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und ich will es wieder gut ma-" Er wurde davon unterbrochen, dass Manu die Tür aufriss und auf ihn losging. Ohne zu zögern drückte Manu Rewi fest gegen die Wand des Flurs gegenüber von seiner Tür. "Du kannst rein gar nichts wieder gut machen! Ich wünsche dir das schlimmste, was du dir nur vorstellen konnte." Er riss seine Augen weit auf, sodass Rewi nicht entgehen konnte, dass Manu geweint hatte und sah in dessen nun doch überraschte Augen. Wehren tat er sich jedoch nicht. "Und was Patrick angeht..." In Manus Augen sammelten sich wieder Tränen an, doch er hielt dem Augenkontakt mit Rewi stand. "Ich will ihn nie wieder sehen. Ich will nie wieder von ihm hören und egal was er dir gesagt hat, was du zu mir sagen sollst, es ist mir egal! Dieser Feigling hat nicht einmal den Mut hier aufzukreuzen, sondern schickt lieber so eine erbärmliche Gestalt wie dich vor." Er war nahe dran Rewi aufgrund seines überraschten Gesichtausdruck eine reinzuhauen.
"Palle weiß nicht, dass ich hier bin. Ich dachte ich könnte dir klarmachen, dass allein ich schuld an dem...Geschehenen bin!" Er klang hoffnungsvoll. Er klang ehrlich. Aber Manu glaubte ihm nicht. Angewidert spuckte er zwischen Rewis Füße auf den Boden. "Du dreckiger Lügner. Woher sollst du sonst meine Adresse haben?" murmelte er und holte aus. "Du wirst es bereuen zu mir gekommen zu sein!" Rewis Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig, als er die Faust auf sich zuschnellen sah und schlug die Hände vor sein Gesicht. Zu einem Aufprall schien es allerdings nicht zu kommen. Mitten in der Luft, hielt Manu mit der Faust inne; es war, als hielte sie jemand fest. "Pallete?" flüsterte Manu so leise, dass es kaum mehr als ein Hauchen war, doch er wusste, dass Palle nicht da war. Es war nur Einbildung gewesen. Was tat er da gerade? Was zum Teufel tat er da gerade? Er wurde von seiner Wut gesteuert. Er verharrte wie versteinert und sah erschrocken zu Rewi, der langsam seine Hände wieder sinken ließ und Manu verängstigt in die Augen sah. Manu spürte durch die Hand auf Rewis Brust wie dessen Herzschlag sich beschleunigte. "Bitte." murmelte er, "Hör mir wenigstens zu, bevor du falsch über Palle urteilst. Du kannst mich gerne hassen, aber nicht ihn." Manu hörte auf, Rewi gegen die Wand zu drücken und senkte seine noch immer erhobene Faust. Verwirrt nickte er. Urplötzliche Ruhe überflutete seine von Hass geprägten Gedanken. Er wollte sich nicht mit Rewi unterhalten, aber insgeheim fragte er sich was seine Ausrede sein würde. Gab es da überhaupt noch etwas aus dem er sich herausreden konnte? Manu wusste, dass er Rewi niemals komplett verzeihen konnte. So war er eben. Stur und nachtragend. "Gut," murmelte er und starrte auf seine Füße. Sein Blick verhärtete sich wieder, "Sag, was du sagen willst und dann geh." Manu spürte, wie Rewi in traurig musterte, bevor er begann zu erzählen. Er erzählte, wie er Palle im Schwimmbad sozusagen überrumpelt und dann um einen Gefallen gebeten hatte. Für Manu klang das alles überhaupt nicht plausibel. Wieso hatte Rewi unbedingt mit Palle schlafen müssen, nur um zu erkennen, das er bi ist? Stirnrunzelnd sah Manu Rewi in die blauen Augen und schüttelte verständnislos den Kopf. "Wieso musste denn unbedingt Palle mit dir schlafen?" unterbrach Manu ihn und sprach somit seine Gedanken aus. Fast hätte er noch nachgefragt, wie Rewi es denn gefunden hatte, fand aber letztendlich, dass er das eigentlich nicht wissen wollte.
"Hör zu...man kennt mich. Deshalb treib ich mich nicht in solchen Clubs herum, wo man...du weißt schon, sowas kommt schnell an die Öffentlichkeit." Rewi wirkte kurz abwesend, bevor er weiterredete, "Ich kenne niemanden, dem ich bei solchen Sachen so sehr vertraue wie Patrick und ich kenne niemand anderen mit dem ich es hätte ausprobieren können."
"Du hast Patrick benutzt. Eiskalt. Das ist wiederlich."
"Er hat es freiwillig gemacht."
"Das ist schonmal ein Grund, warum ich mich nicht mehr auf ihn einlassen will. Ich habe ihm schließlich vertraut und jetzt bist du hier."
"Manu, Palle..."
"Für dich immernoch Manuel."
"Wie oft denn noch, Manuel? Ich hab gestern ein bisschen bei ihm rumgeschnüffelt und hab zufällig deine Adresse gefunden. Patrick weiß nicht, dass ich hier bin!" Manu erschauderte, als er eine neue Stimme hinter sich ertönen hörte und angenehme Wärme breitete sich in seinem gesamten Körper aus.
"Das stimmt nicht ganz, Sepp."

Demnächst kommen wieder sehr unregelmäßige Uploads...Ab Montag beginnen wieder die ganzen Arbeiten, daher hab ich kaum Zeit zu schreiben :(

GLPalle ~~ Heimliches VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt