Kapitel 30 - Aussprache

4.2K 143 15
                                    

Heute wird ein normaler Tag. Zumindest hoffe ich das. Es ist Montag Morgen. Alle sind immer gegen Montage und hassen ihn. Klar. Vor kurzem hab ich ihn auch noch gehasst. Aber dieser Tag könnte dein Letzter sein. Also sollte man ihn genießen.

Ich gehe auf die Schule zu und direkt stellt sich mir jemand in den Weg. Niemand anderes als Luke.

Ich schaue ihm enttäuscht in die Augen.

"Joanna..."

Fängt Luke an, doch ich lächle bloß.

"Du hast alles kaputt gemacht. Schon immer hast du alles kaputt gemacht." Erzähle ich und seufze theatralisch. "Naja vergangenes kann man nicht mehr ändern."

Und somit gehe ich ihm aus dem Weg und laufe weiter. Meine Hüfte tut noch etwas weh. Aber ich komm damit klar.

Ryan kommt zu mir. "Bist du bescheuert in die Schule zu kommen? Du musst dich schonen!" Meint Ryan empört. Ich lächle. "Mir geht es gut." Erwidere ich.

"Aber der Arzt hat gesagt-"

"Ich sagte - Mir geht es gut, Ryan." Unterbreche ich ihn. "Ja, okay. Aber ich weiche heute nicht von deiner Seite."

Ich lache und schaue mich um. Plötzlich trifft mein Blick auf den von Max. Er mustert mich. Plötzlich macht meine Hüfte höllisch weh und die Situation als alles passiert ist, spielt sich erneut in meinem Kopf ab.

Ich gehe auf ihn zu und gebe ihm eine Schelle. "Sieh an was du mit mir gemacht hast, du Mistgeburt."

"Joanna?" Holt mich Ryan aus meinen rachsüchtigen Gedanken. Natürlich würde ich ihn gerne schlagen und ihn darauf ansprechen. Aber dafür fehlt mir dann doch der Mut.

"Ist alles okay?" Fragt Ryan und ich nicke. "Lass uns rein gehen." Meine ich, werfe Max noch einen vernichtenden Blick zu und schon sind wir im Schulhaus verschwunden.

-----

Es ist Pause. Pausen sind das einzigst gute während dem Unterricht. Dicht gefolgt von Ryan laufe ich aus dem Klassenzimmer.

"Oh, da ist Fiona. Warte einen Moment." Fordert Ryan und verschwindet im Getümmel.

Ich seufze.

"Joanna, bitte. Ich wusste nicht wie ich es dir erklären sollte, dass ich nicht kommen konnte." Höre ich Luke wieder und ich drehe mich um.

"Wieso konntest du denn nicht kommen?" Frage ich und verschränke meine Arme vor der Brust.

"Ich.....ehm....bin zur Gang und....ehm...habe meine Mitgliedschaft erneuert." Meint Luke nervös und schaut mich an.

Verstört schaue ich erst ins rechte und dann ins linke Auge.

"Was heißt bitte Mitgliedschaft erneuert?" Frage ich unsicher.

"Ich musste eine neue Prüfung machen, um weiterhin in der Gang zu bleiben." Flutscht es schnell aus ihm heraus.

Ich überdenke seine Worte und fange dann an zu realisieren.

"Du willst weiterhin in der Gang bleiben?" Frage ich ruhig. "Ja, Joanna. Sie sind alles was ich habe. Ich habe alles verloren. Dich. Meine Familie-"

"Deine Familie?" Unterbreche ich ihn.

"Sie haben mich weggegeben. Sie waren zu überfordert mit mir." Erklärt Luke.

"Einerseits kann ich dich verstehen. Weil du hast wirklich niemanden mehr. Aber ich hoffe dir ist bewusst, dass ganz allein du daran Schuld bist. Andererseits verstehe ich nicht wieso du mir nicht einfach absagen hättest können." Erwidere ich.

"Gibt es ein Problem?" Höre ich Ryan's Stimme nah an meinem Ohr. Ich schüttle den Kopf.

"Nein. Es wurde alles gesagt." Durchdringend schaue ich ein letztes Mal in Luke's Augen, bevor ich mich umdrehe und gehe.

Ryan kommt mir schnell hinterher. "Was war das eben?" Fragt er etwas wütend. Ich zucke mit den Schultern. "Wir haben geredet und alles geklärt. Ich hoffe er hält sich von mir fern." Meine ich.

Ich gebe zu. Ich will nicht dass er mich in Ruhe lässt oder sonst was. Aber er hat verdammt nochmal so viel scheiße gebaut. Ich kann das doch nicht einfach so hinnehmen und vergessen.

You're my number oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt