Ankunft

15K 469 245
                                    

Ich wurde vor Kurzem darauf hingewiesen, dass jemand anderes meine alte Geschichte auf dieser Seite postet. Ohne dabei darauf hinzuweisen, dass derjenige diese nicht selbst geschrieben hat... also gehe ich dreist in die Offensive und poste sie selbst. Die Geschichte ist abgeschlossen und ich werde sie in den folgenden Tagen korrigieren und hier hochladen.


KAPITEL 1

Ankunft

„Ginny!", rief Teddy Lupin fröhlich, als er mit weit ausgebreiteten Armen auf seine geliebte Tante Ginny zulief.

Ein breites Lächeln breitete sich auf Ginny Weasleys Gesicht aus, als sie zum letzten Mal aus dem Hogwarts Express stieg und den 15 Monate alten Patensohn ihres Freundes Harry Potter auf den Arm nahm.

Sie sah ihn an, lächelte liebevoll und küsste ihn auf seinen feuerroten Schopf.

„Meine Güte, Kleiner, was gibt Harry dir bloß zu essen?!"

Teddy strahlte sie glücklich an und sah dann in die Richtung seines Paten, der einen Gepäckwagen für Ginny schiebend auf sie zu kam und dann beide gemeinsam in die Arme schloss.

„Schön, dass du wieder da bist", flüsterte er seiner Freundin ins Ohr.

„Es ist auch schön wieder bei meinen beiden Männern zu sein", antwortete sie. „Ich kann nicht glauben wie sehr Teddy seit dem letzten Hogsmead Wochenende gewachsen ist."

„Ja", grinste Harry, „ehe wir uns versehen, werden wir ihn vom Zug abholen und uns fürchterlich alt vorkommen!"

„Daran will ich lieber gar nicht denken", gab Ginny mit gespielt gequältem Gesichtsausdruck zurück.

„Wir haben Teddy jetzt das ganze Wochenende, Montag Morgen bring ich ihn dann wieder nach Hause."

„Mh, dann genießen wir doch dieses Wochenende oder, Kleiner? Was hältst du davon, wenn wir morgen mal zusammen in den Zoo gehen?"

„Jaaaaaa!", schrie Teddy laut in Harrys Ohr, der zuckte leicht zusammen, strich seinem Patensohn liebevoll die Haare aus der Stirn und stimmte lächelnd zu.

Während Harry Ginnys Koffer neben seiner und Teddys Übernachtungstasche im Kofferraum seines neuen Wagens verstaute, schnallte Ginny Teddy an und setzte sich dann auf den Beifahrersitz. Auf halbem Weg zum Fuchsbau begann die Luft eigenartig zu schimmern, als es auf einmal einen lauten Knall gab.

Harry bremste sofort ab, als es einen weiteren Knall gab und der Wagen auf einmal über die ihnen gut bekannte Hauptstraße von Hogsmead rollte.

Als der Wagen zum Stehen kam, sprang Harry fluchend heraus und nahm den vor Schreck laut schreienden Teddy in die Arme.

„Ist alles in Ordnung? Geht es ihm gut?", rief Ginny besorgt.

„Alles OK. Du hast dich nur erschreckt, oder Kleiner? Aber mach Dir keine Sorgen, ich bin ja hier. Es passiert dir nichts.", versuchte Harry den nun leise weinenden Teddy weiter zu beruhigen.

Ginny hatte unterdessen eine am Boden liegende Zeitung entdeckt, die sie nun mit einem seltsamen Gefühl im Magen aufhob. Einen Moment lang starrte sie ungläubig auf die Titelseite, dann zog sie scharf die Luft ein.

„Was ist?", fragte Harry besorgt.

Ginny zeigte ihm die erste Seite der Zeitung.

„Ein Todesserangriff.", murmelte Harry überrascht, „Aber wie ist das möglich?"

Dann fiel sein Blick auf das Datum, er starrte es einen Moment lang an, dann flüsterte er nur: „Ups."

"25. August 1977", flüsterte Ginny mit völlig entsetztem Gesicht.

Zeitreise für AnfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt