after Mediakraft

1.3K 54 1
                                    

Jan fährt mit mir den Fahrstuhl runter.

Im Erdgeschoss angekommen schiebt er mich durch einen Gang und einen Flur raus ins Freie. Raus aus dem Krankenhaus.

Der Arzt hat mich gestern verbunden und mir die Krücken und den Rollstuhl gezeigt. Jetzt sitze ich und lasse mich von meinem großen Bruder kutschieren.

Wärend wir so durch Köln laufen, naja, ich werde ja geschoben, fängt Jan an zu reden und mich mit Fragen zu durchboren.

"Was sollte das eigentlich vorgestern mit dem Treffen an der roten Bank?", ist seine erste Frage.

Ich zucke bloß mit den Schultern. "Nur mal so!", meine ich dann.

"Mhm...", murmelt Jan. Natürlich glaubt er mir nicht, aber es bleibt ihm nichts anderes übrig.

"Und, wie verstehst du dich so mit den Titty's? Oh, und mit Izzi? Der ist ja gestern auch schon früher gegangen, wie ich gehört hab.", durchlöchert Jan mich weiter. Ich seufze. "Die Titty's sind alle total in Ordnung, wirklich! Die sind total nett und so.", antworte ich auf seine Frage. "Und Izzi!? Wie findest du ihn so?", hakt Jan nach.

Bei Izzi's Namen bekomme ich leicht Gänsehaut.

"Er ist ganz in Ordnung denke ich...", ist meine Antwort.

Wenn der wüsste.

"Ähm, ich muss noch mal kurz zu Mediakraft, mit den Titty's was besprechen. Und du musst leider mitkommen!", sagt Jan jetzt und biegt mit mir in eine Straße ein.

Ich kann hören, dass er grinst. Ihm gefällt es dass ich, seine kleine Maus, jetzt alles machen muss was er sagt und total auf ihn angewiesen bin.

Ich verdrehe die Augen. "Okay, geht das schnell?", frage ich nach. "Hm... ja, höchstens ne halbe Stunde!"

Dner (Felix) p.o.v.:

Ich sitze genervt auf dem Y-Play-Sofa und versuche jetzt schon zum 10ten mal Izzi zu erreichen.

"Man, wann kommt der denn entlich? Wir wollen doch Play-Talk aufnehmen!", verzweifelt sehe ich TC an. Er zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Aber hoffentlich bald.", meint er und widmet sich wieder dem PC.

"Heeey! Waixrs!", ruft jemand aus dem Flur.

Jan von Apecrime müsste das sein.

"Komm her Waixr! Ich muss ja noch mal mit dir wegen Donnerstag reden...", ruft TC und tippt immer noch auf der Tastatur rum.

"Jo!", ruft Jan und steht auch schon im Raum.

"Hi!", begrüßt er mich und hebt lächelnd eine Hand.

"Hi!", ich tue es ihm gleich.

"Äh TC, meine Schwester wurde ja heute entlassen und ich bin mit ihr direkt vom Krankenhaus her gekommen... die parkt jetzt mal kurz im Flur okay?", sagt Jan zu TC.

Dieser lacht nur und nickt.

Dann reden die zwei über ihrgend eine Parodie, die sie zusammen machen wollen.

"Mir reicht's jetzt! Ich geh Izzi suchen. Der ist bestimmt zu Hause bei sich!", sage ich und stehe vom Sofa auf.

"Mach mal...", murmlet TC der immer noch mit Jan im Gespräch ist. "Wenn du ihn nicht findest, ruf Halodri an!", meint er noch.

Ich nicke und werfe den beiden noch ein kurzes "Ciao" zu, bevor ich den Flur betrete.

___________

"Wooow!",ich erschrecke ganz schön, als ich fast gegen den Rollstuhl laufe, der im Flur steht.

"Oh, sorry! Ich bin auch gleich weg, wenn Jan entlich fertig ist.", meint die Frau, die in den Rollstuhl sitzt, leicht beschämt. "Ähm, ne, kein Problem! Bist du Jan's Schwester?", frage ich sie. Sie nickt. "Ja, ich heiße Emma, und du?", sie schaut mich fragend an. "Ich bin Felix. Ich arbeite hier.", stelle ich mich lächelnd vor.

Familie, Freunde & die Liebe | a.cWo Geschichten leben. Entdecke jetzt