Liebe

43 4 1
                                    

Manchmal liege ich da und lasse meine Gedanken schweifen, so wie jetzt und frage mich 'was ist liebe überhaupt?'
Nun ich denke Liebe ist eines der stärksten Gefühle, wenn nicht sogar das stärkste, das existiert. Egal ob Schmetterlinge im Bauch oder nur freundschaftliche Liebe, dieses Gefühl löst so viel in einem aus und kann einen Berge versetzen lassen.
Ich mein, kennt ihr das nicht, wenn ihr eine Liebende Person vermisst und wegen ihr alles, wirklich alles der Welt besiegen würdet, nur um bei ihr zu sein?
Ich denke jeder weiß was liebe ist, einige lieben Menschen, einige lieben Gegenstände.
Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag dass die Liebe zwischen Menschen um einiges stärker ist.
Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, liege ich da und mir laufen ein paar Tränen über das Gesicht, weil ich mich alleine oder nicht geliebt fühle, aber im Nachhinein ist das völliger Quatsch! Ich hab wundervolle Freunde in meinem Umkreis oder auf sozialen Netzwerken, und sie stehen mir bei und sind für mich da.
Aber wieso fühle ich mich so einsam, genau wie so viele andere? Ganz einfach ich fühle mich ungeliebt.
Ja ich gebe es zu, hier im riesigen Internet wo jeder alles lesen kann, ich fühle mich ungeliebt.
Ich fühle mich ungeliebt, weil die Gesellschaft mir in den Kopf geprügelt hat, dass ich nur geliebt werde, wenn ich in einer Beziehung bin. Dass ich nur glücklich bin und geliebt werde, wenn ich einen Freund/in an meiner Seite habe, die ich jeden Tag sehe und küssen kann und den ganzen Quatsch.
Aber das ist so vollkommen dumm!
Alleine die Eltern bringen einem (im Normalfall) soviel liebe entgegen, wie nichts anderes und man sieht es nicht ein! Nein man beschwert sich noch weil sie nerven oder einem etwas nicht erlauben! Dabei sind sie die Personen, die sich dazu entschieden haben dich auf die Welt zu bringen. Sie haben dir das Licht des Lebens gegeben und selbst wenn man schlechte Eltern hat, sie haben einem dennoch das wertvollste der Welt gegeben, das Leben!
Und darüber hinaus hat (eigentlich) jeder irgendwelche Freunde oder vielleicht sowas wie einen heimlichen Schwarm.
Wahre Freunde lieben einen doch meistens mehr, als man sich selbst lieben kann.
Wahre Freunde machen soviel für einen und wollen einen zum Lachen bringen, wieder aus dem Loch holen oder einfach nur Blödsinn machen. Ist das nicht schon ein Liebesbeweis?
In meinen Augen ist es ein riesiger Liebesbeweis, wenn jemand möchte, dass es mir gut geht. Ich habe keinen Grund mich einsam zu fühlen, ich hab wundervolle Freunde und tolle, manchmal nervige, Eltern.
Ich hab's so gut und trotzdem hab ich das Gefühl dass ich einsam, allein und ungeliebt bin, weil die Gesellschaft soviel kacke (tut mir leid für den Ausdruck) vermittelt.
Sie vermittelt soviel scheisse, so viel schlechtes! Sie sagt einem man MUSS glücklich sein, man MUSS eine Beziehung haben oder man MUSS immer kämpfen.
Das ist so dumm! Einfach nur dumm!
Man muss nicht immer glücklich sein und mal ganz davon abgesehen davon, dass das gar nicht geht, machen einen die schlechten Zeiten doch erst zu dem Menschen der man ist und die schlechten Zeiten bringen einem doch bei die guten zu genießen! "Im perfectly unhappy"
Man muss auch keine Beziehung haben, denn auch anders kann man soviel liebe bekommen, einfach mal Menschen helfen oder jemanden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und sie werden dir danken, glaub mir das ist schöner als einfach nur die ganze Zeit "die Liebe des Lebens" zu suchen. Und ich glaub auch nicht dass man Liebe finden kann bzw suchen muss. Wenn zwei Menschen zusammen gehören, kommen sie zusammen so einfach ist das.
Und man muss auch nicht immer kämpfen müssen, irgendwann fällt jeder auf die Schnauze, irgendwann ist der Akku einfach leer und es geht nicht mehr. Jeder hat seine Grenzen und das sollte man tolerieren und akzeptieren, denn wie Tim Benzko in seinem Lied schon sagt, wir sind Menschen und keine Maschinen.
Was ich mit diesem Text eigentlich nur sagen will, du brauchst dich nicht schlecht oder ungeliebt fühlen.
Es gibt oder wird genug Menschen geben die dich lieben!
Mach dir nicht Zu viele Gedanken, das bringt es nicht.
Genieße die schönen Momente die dir das Leben schenkt, hilf Menschen, wenn du kannst und Versuch dir keinen Kopf zu machen.
Du kannst eh nichts am Schicksal ändern also mach das beste draus! <3

Karabutos GedankenzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt