Was wäre, wenn ... (Harry Potter) #1

55 2 0
                                    

... Peter Pettigrew nie existiert hätte?


Achtung! Das ist MEINE eigene Meinung. Wir könne in den Kommentaren weiter diskutieren, aber trotzdem ist das hier meine Antwort, aber NICHT die absolute...

Die Schulzeit
Im großen und ganze hätte sich nichts geändert. Er war nie ein besonders guter Schüler und musste immer auf die Hilfe seiner Freunde, James Potter Sirius Black und Remus Lupin, hoffen.

Rumtreiber
Hätte es was daran geändert das Sirius, Remus und James Freunde geworden sind?
-Nein
Hätte es was daran geändert das Sirius und James Animagi geworden sind?
-Nein
Hätte es was an der Karte der Rumtreiber was geändert?
-Ausser dem Wurmschwanz eher nicht, nein
Hätte es was daran geändert das alle den Abschluss geschafft haben?
-Nein
Hätte es was an deren Charakter geändert?
-Ja! Ohne Peter wäre Sirius, wahrscheinlich, nie nach Azkaban gekommen. (Ich weiß das die meisten mich hassen, aber Sirius war vielleicht zurecht dort. Vergesst nicht das er und James unregestrierte Animagi waren. Was ist die Strafe dafür? -Azkaban!)
Hätte es was an den Rumtreibern ihrer Zeit geändert?
-Nein!

Die Prophezeiung

Genauer Wortlaut:

Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran
Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt
Und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt
Und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt
Der Eine mit der Macht, den dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt

Die wäre so nie eingetroffen und, wahrscheinlich, auch nie gesprochen werden können! Harry Potter konnte so nie existieren.

Warum?

Und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen

Das bedeutet in der Prophezeiung wurde darauf ausgelegt, dass Peter sie verrät. Wie sonst hätte Voldemort Harry kennzeichnen können. Wenn Peter nicht wäre, wäre Sirius der Geheimnis wahrer und somit für Voldemort unmöglich heraus zu finden wo die Potters waren. Zusammengefasst: es hätte die Geschichte so nie gegeben.
Hoffentlich hätte es dann jemand gegeben der ihm die Stirn geboten hätte, aber sicher ist es auch nicht. Vielleicht hätte er gewonnen... Daran mag ich gar nicht denken....

Potter, Longbottom und Voldemort
Wiederum hätte es nichts daran geändert das sowohl die Potters als auch die Longbottoms Voldemort drei mal die Stirn bieten konnten.
Allerdings an deren späteren auftreten. Die Longbottoms, wären wahrscheinlich tot, genau wie die Potters. Schließlich hätten Voldemort und seine Lakeien nie einen Grund gehabt nach Neville und Harry zu suchen und die Eltern nie einen Grund, mit einem Fidellus Zauber unterzutauchen.

Wie ich euch erläutert habe, muss Peter für Harry Potter existieren. Wir können ihn uns weg denken, aber dann wäre Harry Potter eine langweilige Geschichte, wie alle versuchen den Dunklen Lord zu besiegen, aber es nie geschafft hätten. Ende. Das ist die traurige Wahrheit.

Fakten und der ganze andere Rest Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt