Es war ein Halbmondabend in der Stadt, viele arbeitende Männer gesellen sich zusammen in Bars und Pubs. In einem von ihnen gesellte sich ein älterer Herr dazu. „Darf ich mich zu ihnen setzen?" meinte er zu Drei etwas jüngeren Herren, welche ziemlich edel gekleidet waren. Einer von ihnen gab ihm eine Antwort: „Sicherlich, woher kommen sie? Ich kann mich nicht daran erinnern sie einmal in dieser Stadt gesehen zu haben." Der älter Mann lächelte und antwortete: „Meine Herkunft spielt keine Rolle, ich bin lediglich ein Reisender auf der Suche nach etwas."
Ein weiterer Herr gesellte sich zu ihnen und unterbrach die Vier: „Hallo Elliot, lange nicht gesehen mein Freund, was machst du so?" Einer der jüngeren Herren blickte ihn an, offensichtlich war dies Elliot. „Ganz schön viel, aber wer sind Sie?" „Erinnerst du dich wirklich nicht an mich? Ich bin dein alter Kamerad Vincent!" „Vincent? Nein da klingelt bei mir nichts."
Die beiden hielten ihr Gespräch noch weiter, doch dem Reisenden fiel auf das Vincent nicht gerade gut gekleidet schien. , er wirkte eher Arm und Arbeitslos. „Echt solche Sachen haben wir gemacht? Ich erinnere mich überhaupt nicht daran." Elliot lächelte. Plötzlich unterbrach der Reisende die Zwei: „Entschuldigung Vincent? Möchten sie eine kleine aber Wahre Legende hören?" Vincent blickte verdutzt hinein, antwortete aber nach kurzer Zeit: „warum nicht? Wenn sie wirklich wahr ist." Der Reisende lächelte erneut. „Das kann ich garantieren, ich habe es oft genug selbst gesehen. „Die Stimmung wurde etwas betrübter bei den 4 Herren. „Dann erzähle ich euch nun die Geschichte der Falkenritterin."
„Nicht vieles ist über die Falkenritterin bekannt." Begann der Reisende. „Viele im Volksmund nennen sie auch „Die Flügel der Gerechtigkeit" was dennoch ein treffender Name ist." Der Reisende bemerkte dass die Herren aufmerksam zuhören. „Denn sie jagt Verbrecher die vom Gesetz verschont wurden. Sie schlägt immer zu wenn du dich am sichersten fühlst, und immer mit dem gleichen Muster. Dann wenn du es am erwartest hörst du einen Falkenschrei. Du denkst dir am Anfang nichts dabei und gehst weiter deines Weges. Dann hörst du ihn erneut nur lauter und näher. Du wirst langsam nervös und fragst dich was los ist. Deine Schritte beschleunigen sich. Ein drittes Mal hörst du ihn, noch lauter und keine 100 Meter weit entfernt. Du beginnst zu rennen, da dich deine Schuldgefühle einholen. Doch es ist zu spät, sie hat dich im Visier!" Die 4 Herren waren vor Spannung wie gelähmt und auch andere Leute der Bar warfen ihre Blicke mal zum Reisenden.
„Du rennst um dein Leben und dann hörst du eine helle weibliche Stimme rufen: „Der Gerechtigkeit entkommt niemand!" Kurze Zeit später spürst du wie ein Bolzen dein rechtes Bein in Schmerzen aufgehen lässt. Du fällst zu Boden und hörst langsam Schritte auf dich zukommen. „Irgendwelche letzten Worte Moralbrecher?" hörst du die Helle Stimme erneut sagen, doch bevor du etwas erwidern kannst spürst du einen Dolch in deiner Brust."
Die ganze Bar war einen Moment still. „Und seither jagt sie die Gesetzesbrecher die ungestraft davonkommen, und noch keiner ist ihr entkommen. Sie hat ihre Augen dank der Falken überall, so heisst es. Daher würde ich mich hüten etwas moralisch Verwerfliches zu tun was mit dem Gesetz in Verbindung steht." Die Bar war erneut still.
Nachdem Vincent einen Schluck aus seinem Glass genommen hat ergriff er das Wort: „Eine sehr interessante Geschichte Opa, aber wahr? Das bezweifle ich stark." Der Reisende blickte ihn an Vincents Mine fiel schlagartig. „Wenn sie nicht wahr ist, dann sag mir was nicht stimmen sollte?" Der Blick der Reisende wurde schärfer. „Ich meine niemand weiss wer sie ist? Sie müsste doch irgendwo ihre Ressourcen beziehen, und zudem wenn sie schon so viele Male zugeschlagen hätte, dann hätte man sie doch sicher schon mal erwischt oder nicht?" Der Reisende trank einen Schluck, lächelte und gab Vincent entgegen: „Im Endeffekt kann es mir egal sein ob du mir glaubst. Fakt ist ich habe es mehrmals gesehen." Vincent blieb unbeeindruckt, schaute aus dem Fenster und meinte zu Elliot: „Naja Jungs ich sollte nach Hause, muss morgen früh raus daher..." „Na dann schlaf gut Vincent." Kam von Elliot zurück.
Als Vincent die Bar verlassen hatte begann die Bar ihren Lautstärkepegel wieder Aufzubauen. Elliot war sichtlich noch leicht verwirrt. „ Habe ich ihn wirklich vergessen?" murmelte Vincent vor sich hin. Die 4 unterhielten sich noch eine Weile als Elliot plötzlich ein leises schrilles Geräusch vernahm. „Was wahr das? Habt ich das gehört?"
„Irgendwo dachte ich es mir..." gab der Reisende als Antwort während er Sein Glass anhob um einen Schluck zu trinken. Die 3 Herren blickten ihn verwirrt an. Ein zweites Mal erklang das Geräusch, diesmal lauter und eindeutiger. „Ein Falkenschrei!" rief Elliot, Der Reisende lächelte: „Sie hat wohl ihr nächstes Ziel, und ich schätze es ist euer „Freund" Vincent." Aber es erklang kein dritter Schrei. „Der Erste Schrei hört man als unbeteiligter kaum, wenn ihr ihn retten wollt solltet ihr los!"
Es war bereits stock finster, die einzige Orientierung die Elliot und seine Gefolgschaft hatten war der Schrei der wohl von Nordosten kam. „Verflixt das wird echt schwierig." Elliot war schon leicht am Verzweifeln, als er den Schreierneut hörte. Ohne zu zögern rannten die Drei los. Nach einer Weile kamen sie an einen Waldrand, und nicht weit im Wald sahen sie Vincent am Boden. Elliot war der Schock ins Gesicht geschrieben. „Exakt wie es der Reisende beschrieben hatte!" Ein Bolzen steckte in seiner rechten Wade, und an seiner Brust sah man eine klare Stichwunde. Ein Stück Papier lag auf ihm mit den Worten: „Der Gerechtigkeit entkommt niemand" „ Das sollte euch eine Lehre sein." Die Drei drehten sich um, es war der Reisende. „Nun habt ihr es auch erlebt." Woher wusstet ihr das es ihn treffen würde?" wunderte Elliot sich. Der Reisende sagte nichts und ging zur Leiche. Er bückte sich und zog Drei Gelbbörsen hervor und warf jedem eine zu. „Das ist ja meine!" erschrak Elliot. „Er hatte sie euch unbemerkt gestohlen, und da ihn die Falkenritterin im Visier hatte war es wohl nicht das einzige was er getan hat." Elliot schien in Gedanken versunken, als er plötzlich von hinter sich eine helle weibliche Stimme hörte: „Ein Ablenkungsmanöver ist sein Trick gewesen. Fallt nicht nochmal auf so etwas herein! Ich will Isah nicht erneut nach jemanden senden müssen!" Die Drei blickten zurück zum Reisenden doch er war schon fort.
2 Tage später kam die Nachricht durch das Vincent ein Gesuchter Schwerverbrecher war, der wegen zahlreichen Delikten gesucht war. Und damit machte die Legende der Falkenritterin ihren Lauf durch die Welt. Und doch weiss immer noch niemand wer sie ist
DU LIEST GERADE
Die Falkenritterin - Vorgeschichte
FantasyEine Legende macht die Runde über eine Ritterin die verbrecher jagt welche ungestraft davon kommen. Doch wie viel ist wirklich an ihr dran? 4 junge Herren werden es in nur einer Nacht erfahren.