Kapitel 1

400 18 0
                                    

Kurze Info: die Geschichte spielt 2017, da ich sie vor ner halben Ewigkeit schon mal hochgeladen hätte und sie jetzt nochmal überarbeitet habe😅

-Marcos Sicht-

Ich war gerade mit Mario und Ann Kathrin in der Stadt unterwegs, auf dem Weg zu Snipes. Ich war in Gedanken schon bei meinen neuen Schuhen und bemerkte erst viel zu spät, dass Mario und Ann nicht mehr neben mir liefen, sondern schon wieder knutschend auf der Straße standen.

Sie sind so süß zusammen und immer noch glücklich wie am ersten Tag und das obwohl sie schon so lange zusammen waren. Ich war schon lange nicht mehr glücklich mit einer Frau gewesen, meine letzte Freundin liebte nicht mich, sie liebte nur mein Geld und ich denke ohne Mario hätte ich das nie gemerkt, er hat mir damals die Augen geöffnet. Er war immer für mich da und genau deswegen ist er mein bester Freund.

Als sich die beiden Turteltauben entschieden hatten, wieder zu mir zukommen, war ich meinen Schuhen wieder ein Stück näher. Endlich im Snipes angekommen fiel mir sofort eine Verkäuferin mit braunen Locken auf, sie kam mir seltsam bekannt vor, ich musste sie schon einmal gesehen haben, vielleicht im Stadion? Nein, denn gesuchte aus dem Stadion konnte ich mir noch nie merken. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als mir ihrer Kollegin meine Schuhe Brachte. Diese musste bemerkt haben, dass ich jemanden beobachte. Sie folgte meinem Blick und grinste nur: „Die scheint dir ja ganz schön zu gefallen oder?" ich grinste. Die Verkäuferin lächelte, überlegte kurz und ging zu ihrer Kollegin. Sie flüsterte ihr etwas ins Ohr und verschwand. Ich sah ihr verwirrt hinterher. Einen kurzen Moment später stand SIE vor mir, ich sah in ihre wunderschönen grünen Augen und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. „Marco Reus!!!", sagte sie erfreut „Oh nein nicht immer diese Fans" sagte ich so leise, dass sie mich nicht hören konnte „Marco?" ich musste wohl etwas verwirrt ausgesehen haben denn sie fügte hinzu: „Wir waren gemeinsam in einer Klasse die ganze Mittel- und Oberstufe erinnerst du dich nicht?", als sie das sagte, fiel es mir wieder ein, doch warte wie war ihr Name K...K...Katharina genau so hieß sie. „Katharina?", fragte ich unsicher. „ Ja schön, dass du dich doch an mich erinnerst, ist aber ajch schon ne ewigkeit her", lachte sie „Weißt du, dass ich damals total in dich verknallt war?", fragte sie lachend und lief etwas rot an. „Wie könnte ich das jemals vergessen, du hast so ziemlich alles getan damit ich dich bemerke und...", weiter konnte ich nicht sprechen denn schon hatten sich schon zwei Arme von hinten um mich gelegt. „Schatz wir müssen los zu Training und hör auf die Verkäuferin anzumachen du weißt, dass ich das gar nicht mag.", säuselte Mario. „Oh man Gollum du bist doch immer noch die Nummer eins in meinem Leben. Wo hast du Ann gelassen?", antwortete ich. „Ann musste zu ihrem Shooting und jetzt klär dir ihre Nummer, bezahl die Schuhe, wir müssen los" sagt Mario und zeigte auf seine Uhr. Katharina schrieb mir ihre Nummer auf den Kassenzettel und sagte ich solle mich nach dem Training bei ihr melden um noch etwas über alte Zeiten zu quatschen.

-Nach dem Training-

Mario und ich waren gerade auf dem Weg zu unserem Penthouse, dort lebten wir gemeinsam mit André Schürrle einem unserer besten Freunde. „Wer war eigentlich die Verkäuferin mit der du mich fast betrogen hast?", witzelte Mario „Das war Katharina wir kennen uns aus der Schule" ich lächelte beim Gedanken an sie. „Hast du ihre Nummer?" Mario sah mich mit diesem ich-weiß-das-du-ihre-Nummer-hast blick an. „Ja hab ich und bevor du fragst, nein ich hab ihr noch nicht geschrieben" gab ich zurück. „Aber du wirst ihr doch schreiben...ach was rede ich da natürlich wirst du, du hast dich total in die kleine verguckt hab ich recht? Liebe auf den ersten Blick wüde ich sagen."  grinste  Mario ziemlich belustigt. Wie ich es hasse das er mich so gut kennt. „Ja verdammt du kennst mich zu gut, ich fand sie früher schon echt süß und so aber, ich wette sie hat sowieso einen Freund und ich hab keine Chance bei ihr." gab ich etwas traurig und zugleich gekränkt zurück. Mario war allerdings anderer Meinung: „Ach was du bist Marco Reus du hast bis jetzt jedes Mädchen bekommen das du wolltest." „Man aber Mario die wollten nicht mich als Mensch sondern den Fußballer Marco Reus, der, der viel Geld hat und berühmt ist. Keine von ihnen hat mich geliebt." Ich war ein wenig gekränkt durch dieses Gespräch. „Aber Woody ich glaube Katharina weiß nicht wer du bist und das du so berühmt bist, triff dich doch einfach mit ihr und finde heraus ob sie dich erkennt und ob sie einen Freund hat. Allerdings wäre es ein Wunder wenn sie sich mit einer hackfresse wie dir treffen würde", gab Mario lachend zurück. Er hatte es mal wieder geschafft, dass ich mich besser fühle. „Danke Mario", Sagt ich etwas verlegen. „Für was?" „dafür das du immer für mich da bist. Ich weiß gar nicht was ich ohne dich tun würde." In diesem Moment kam André zu uns „Oha und mich braucht niemand? Dann kann ich ja direkt wieder gehen und dann wollte ich euch auch noch Pizza geben", sagte André gespielt beleidingt. „Ach quatsch ich brauche euch beide meine WM-Torhelden.", sagte ich. Wir nahmen uns die Pizzen und setzten uns auf die Couch, wir redeten über das erste Spiel der Saison. Natürlich erzählte Mario von meiner Begegnung mit Katharina. Mit der ich den ganzen Abend über alte Zeiten schrieb, außerdem stellten wir fest das wir beide einige Gemeinsamkeiten hatten. Sie konnte allerdings konnte sie nicht viel mit Fußball anfangen, um ehrlich zu sein fand ich es auch gut so. Katharina und ich hatten beschlossen uns morgen in einem Park in der Nähe des Penthouses zu treffen.

Love has no LimitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt