"Love is finding someone you can't live without."

432 26 5
                                    

Manu tappte ungeduldig von einem Fuß auf den anderen, während Palle noch ein zweites Mal auf die Klingel betätigte. "Er ist hundertpro da!" murmelte er und drückte sofort noch ein drittes mal den weißen Knopf vor ihm. Ein lauter Knall aus dem Inneren des Gebäudes ließ Manu neben Palle zusammenfahren.
"Ist ja gut! Ich komm schon." rief kurz darauf eine wohlbekannte Stimme von drinnen und wenige Augenblicke später sahen sich Palle und Freddie in die Augen. Manu versuchte währenddessen angestrengt still stehenzubleiben und beobachtete gespannt das Vorgehen. Palle vermutete, dass Manu es in Betracht zog, dass Palle mit jedem seiner Freunde schlafen würde.
"Wen haben wir denn da?" murmelte Sturmi und rang sich ein Lächeln ab. "Der kleine Ausreißer."
"Hör zu Smurf," Palle wollte Ernst bleiben. Ihm hing viel an ihrer Freundschaft und er wollte nicht, dass sie durch Kleinigkeiten rissig wurde. Seufzend sezte er zu einer Entschuldigung an. "Es tut mir Leid. Ich meine...Ich war vielleicht ein bisschen zu abweisend. So wollte ich gar nicht sein, weißt du? Ich hätte auch bevor ich gegangen bin etwas sagen können." Smurf schien eher belustigt, als berührt oder verärgert, was Paluten ein wenig aus dem Konzept brachte. Verwirrt musterte er seinen Gegenüber.
"Ach, hör zu, Palle. Du musst dich für nichts rechtfertigen. Ich war der Arsch und es tut mir Leid, aber wir sind doch wieder cool, oder?" Sein breites Lächeln war ansteckend. Palle hatte überhaupt nicht gewusst, dass Freddie ihren Streit bereits verdrängt hatte. Umso besser. Freddies Blick wanderte langsam zu Manu. Weiterhin lächelnd musterte er den jüngeren Mann und nickte langsam. "Und du bist...?" Aus heiterem Himmel traf Palle ein Schlag im Vorderkopf. Wieso hatte er nicht bedacht, dass Manus Name ihn so oder so verraten würde. Es lief doch alles so gut. Sofort setzte Palle zu einer Ausrede an. Er konnte doch wieder behaupten, Manu wäre stumm, oder? Vielleicht würde Freddie dann seine Frage vergessen. Doch bevor Paluten überhaupt etwas sagen konnte, ergriff Manu selbst das Wort.
"Manuel." sagte er ruhig und Palles Herz rutschte ihm in die Hose. Diese Stimme. Dieser Name. Mehr musste man nicht hören, um zu wissen, wer da vor einem stand. Geschockt beobachtete Palle, wie sich Freddies Gesichtszüge von belustigt, zu verwirrt und schließlich zu überrascht wandelte. Freddie starrte Manu einfach unablässig an, während dieser den Blick locker erwiderte.
"GLP?" brachte Sturmi schließlich hervor und hob leicht seine Augenbrauen. Zu Palles Erschrecken nickte Manu stumm und hielt Sturmi seine rechte Hand hin. Ohne zu zögern wurde diese auch schon von dem ihm geenüberstehenden Mann ergriffen.
"Habt ihr euch etwa...? Ich meine warst du...?" Freddie ließ Manus Hand wieder los und deutete verwirrt auf Palle, der sich seufzend der Realität hingab. Er verstand nicht warum Manu sich Sturmi sofort offenbart hatte. Was auch immer der Grund war, Manu hätte es nicht ohne seine eigenen Gründe getan. "Ich erkläre dir alles, Freddie. Es wird nicht lange dauern. Dürfen wir reinkommen?"

Manu saß auf dem großen Sofa, während Palle und Freddie sich jeweils in einen Sessel, dem Sofa gegenüberstehend, gesetzt hatten. Freddie höre sich die ganze halbe Geschichte an. Den Teil mit der Liebe ließ Palle vorerst weg. Er wollte schlicht erzählen, wo er war und nicht was er dort getrieben hatte. Auch die Sache mit Rewi ließ Palle absichtlich weg, um erstens Manu nicht daran zu erinnern und zweitens, um Rewi zu decken. Palle wusste schließlich nicht, ob es seinem Kumpel etwas ausmachte, wenn Freddie von seinem und Palles Seitensprung erfuhr. Freddie hörte die ganze Zeit aufmerksam zu. Manchmal glitt sein Blick zu Manu und musterte ihn interessiert. Er schien es langsam zu realisieren wer da überhaupt vor ihm saß. Er war schließlich einer der ersten, die es erfuhren und dazu wurde er auch noch so überrumpelt. Als Palle mit seiner kurzen Erklärung fertig war, blieben die drei zuerst stumm sitzen und starrten sich an. Dann ergriff Sturmi das Wort.
"Ich versteh warum du nichts sagen wolltest." murmelte er nachdenklich. "Ich hätte wahrscheinlich das eine mit dem anderen schnell verknüpft. Du gehst nach Essen, um jemanden zu besuchen und Manu lädt zur selben Zeit keine Videos mehr hoch. Zufall?" Palle nickte zustimmend, doch Manu blickte nur schweigend ins Nichts. Er schien in Gedanken versunken. Bereute er es sich gezeigt zu haben? Palle war sich sicher, dass er es nicht tat. Manu hätte es schließlich nicht ansatzweise getan, wenn er sich nicht zu einhundert Prozent sicher gewesen wäre, dass er es tun sollte oder musste. Konnte es sein, dass Manu es sogar wollte? Freddie lächelte vorsichtig Manu an. "Ich erzähl das keinem." Aus seiner Starre geholt nickte Manu und lächelte zurück. Es war wieder dieses gezwungene Lächeln, dass er Palle auch schon öfters geschenkt hatte. Langsam stand Freddie auf einmal auf und sah zu seinen Gästen herunter. "Lust auf Kekse? Kuchen? Kaffee? Ich hab alles da." Palle sah abwartend zu Manu, der seinen Blick erwiderte und kaum bemerkbar mit den Schultern zuckte. Er überließ die Entscheidung Palle. Seufzend sah dieser zu dem geduldig wartenden Freddie und nickte dankbar. "Ja. Das wäre echt nett."
"Super!" Freddie strahlte und rieb sich erfreut die Hände. "Ich bring euch einfach mal einen Teller mit allem." Er sah zu Manu. "Hast du deinen Kaffee lieber schwarz oder mit Milch?"
"Einen Schuss Milch, bitte." sagte Manu leise. Allein seine Stimme stieß in Sturmi schon wieder diese Überraschung und eine gewisse Bewunderung aus. Palle sah das sofort.
"Palle, wie immer?" fragte Sturmi nun an Paluten gerichtet. Er schien aufgeregt.
"Wie immer." erwiderte Paluten zustimmend sah lächelnd zu Manu, der seinen Blick nervös erwiderte. Palle wollte mit Manu reden. Am besten so bald wie möglich. Irgendetwas sagte ihm, dass auch Manu sich nach einem Gespräch sehnte. Der nächstbeste Augenblick für ein Gesptäch schien nicht mehr fern.
"Gut. Dauert nur ein bisschen. Bin gleich wieder da." sagte Sturmi eilig und verschwand aus dem Zimmer in die Küche, deren Tür er vorsichtig schloss. Sofort sprang Palle auf und setzte sich direkt neben Manu auf das breite Sofa. Sie waren einander so nah. "Wieso hast du dich sofort verraten? Ich hätte das regeln können!" sagte Palle schließlich und schüttelte verständnislos den Kopf. Nicht, dass er etwas dagegen hatte, allerdings wollte er Manus Gründe herausfinden.
"Hätte ich es verheimlichen sollen?" zischte Manu zurück. Seine Augen leuchteten intensiver als sonst. Palle konnte seinem Blick nicht einmal ausweichen. "Ok, hör mir zu! Es war ne Scheiß Idee, Palle. Ich kann das nicht. Ich kann nicht in deiner Nähe sein, ohne dich lieben zu wollen. Ich kann dir aber nicht fern sein, ohne mir nach langer Zeit irgendetwas anzutun." Manu holte tief Luft. "Du hast mich damals, am See gefragt, ob du mir das wert wärst, dass bei einer Beziehung alle wüssten wer ich bin. Ich habe jetzt endlich eine Antwort auf deine Frage, Palette. Du kannst es jedem sagen, du kannst meine Adresse in Großbuchstaben an den Kölner Busbahnhof schreiben. Du bist mir das allemal wert. Und ich verzeihe dir, ohne dass ich es wirklich will. Aber ich kann nicht anders, sonst würde ich früher oder später daran zerbrechen. Weil ich dich liebe." Palle konnte nichts erwidern, was sich nicht komplett hirntot angehört hätte. Er wollte nichts antworten, um alles nur wieder kaputt zu machen. Tausende Fragen schwirrten ihm durch den Kopf. Waren sie jetzt etwa wieder zusammen? Wie kam es zu Manus Sinneswandel? Hatte er die ganze Zeit über so qualvoll geliebt? Paluten wollte den Moment nicht zerstören. Er wollte den Moment perfektionieren. Mit langersehnter Liebe.

Ich musste es hinter mich bringen xD Will schließlich endlich wieder Kürbistumor Love-Scenes schreiben! 0~0 xD

GLPalle ~~ Heimliches VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt