◾3◾

157 4 6
                                    

Pansy PoV:

Nachdem alle mit dem essen fertig waren und sich auf den weg zu ihren jeweiligen Gemeinschafts Räumen gemacht haben, blieben Astoria und ich extra zurück. Wir wollten die Schwester von Granger zum Slytherin Gemeinschafts Raum begleiten, damit wir ihr auch direkt unser zimmer zeigen konnten. Ihr müsst verstehen, in Slytherin interessiert es keinen, noch nicht einmal die Lehrer, wenn 5. Klässler (Astoria) und 7./8. Klässler (ich) in einem Zimmer schliefen. Die einzige vorraussetztung war, das Jungen und Mädchen in getrennten Zimmern blieben. Jetzt zurück zu Grangers Schwester, welche zureit noch mit ihr und Anhang quatschte. Asty und ich warteten natürlich, wobei wir beide eine zweite Portion Kürbis Pasteten verdrückten. Als Granger 2 nach 10 Minuten immer noch nicht die Anstalt machte, sie Gryffindors zu verlassen, wurde ich ungeduldig. Nach weiteren 5 Minuten, wurde es mir dann zu lang und ich ging mit Astoria im Schlepptau auf die kleine Gruppe zu.

Als wir näher kamen, war das Männliche Weasle dabei dem Muggel Mädchen irgendwas zu erklären "...-stellen. Malfoy ist am schlimmsten. Und achte auf die Schl**** Parkinson die -" "Was wolltest du gerade über Pansy sagen, Weasley?" fragte Asty ihn während sie ihm ihren Zauberstab unters Kinn drückte. Ah ja. Die gute alte Slytherin Ehre. Beleidigts du einen, verteidigen dich alle. Er schluckte hörbar. Weil ich einfach nur weg wollte, ließ ich Weasley leben und wandte mich, ihn ignoriert, an Asty und die Gryffindors. "Lass stecken Asty. Wir sind eigentlich hier, um Ganger 2 zu fragen, ob sie vielleicht Lust hätte, mich und Astoria zum Slytherin Gemeinschafts Raum zu begleiten. Wir sind die letzten, die da hin gehen. Alle anderen sind schon weg und selbst die Vertrauensschüler der anderen Häuser wissen nicht wo der Eingang ist, geschweige denn, was das Passwort ist." fügte ich schnell hinzu, als Granger 1 widersprechen wollte. Granger 2 verstand und wollte gerade los, als Granger 1 sie mit einem zweifelten Blick zurück hielt. "Komm schon Granger. Deiner Schwester wird schon nichts Passieren. Außerdem bin ich Vertrauensschülerin, es ist mir nicht gestattet ihr etwas zu tun, ohne dass ich diese Position verliere. Und sollte jemand anderes sie in meiner Gegenwart ärgern, bekommt diese Person Nachsitzen und ziehe Punkte ab. Auch wenn es mein eigenes Haus sein sollte." versuchte Astoria Granger 1 zu überzeugen. "Komm schon Mine. So schlimm werden sie jetzt auch nicht sein. Immerhin haben sie extra auf mich gewartet. Und hat dein Freund mir nicht eben noch gesagt, das ich zitiere 'Slytherins verabscheuen jeden, der nicht in Slytherin und Reinblütig ist. Sie werden dir kein Stück helfen. Du solltest dich auf Beleidigungen einstellen.' Mir scheint das anders. Immerhin haben die beiden hier extra auf mich gewartet." zischte Granger 2. Wow. Sie würde jeden Slytherin neidisch machen mit diesem zischen. Dann drehte sie sich zu uns "Wollen wir?" "Jep" antwortete Asty, dass p betonend. Granger sagte dann noch schnell tschüss zu ihrer und folgte uns beiden dann runter zum Slytherin Gemeinschafts Raum. Den ganzen Weg über war sie leise. 'Nimmt sie den Stuss von Weasley, seine 'Warnung' echt ernst?' fragte ich mich, doch bevor ich die Möglichkeit hatte sie darauf anzusprechen, kamen wir bereits am Eingang zum Slytherin Gemeinschafts Raum an. "So. Hier liegt der Eingang. Für jeden der nicht Slytherin ist, sind die Umrisse der Tür unauffindbar. Daher können die anderen Vertrauensschüler zwar das Passwort wissen, den Eingang aber nie finden." Erklärte Astoria der lieben Granger 2. Diese nickte vorstehend. "Gut. Um dir zu merken, wo die Tür ist, merkte dir einfach, dass am anfangen des Ganges so ein extravagantes Muster das Hogwarts Wappen umrundet. Die Türen liegt dann auf der Mitte des Ganges links. Also hier." Erklärte sie weiter, während sie auf die Umrisse der Tür zeigte. Ein weiteres nicken seitens Granger 2, doch schaute sie skeptisch auf die Wand. "Nach dem ersten mal sehen weißt du wo sie ist." Erklärte diesmal ich. Sie nickte wieder "Okay" "Super. Dann lasst uns rein gehen." meinte Asty enthusiastisch. "Fragmentare Okkulten" und die Tür/ Wand öffnete sich.

"Pansy!"

"Asty!"

kam es uns auch gleich von Theo und Blaise entgegen. Merkend, dass Draco nichts gesagt hatte, schauten beide ihn erwartungsvoll an. Er rollte bloß mit den Augen. "Na gut" gab er dann nach und streckte seine Arme auseinander "Granger!" jubelte er sarkastisch. Was ich jedoch nicht erwartet hätte wäre, dass sie antwortet. Genau wie er, streckte sie ihre Arme aus und erwiderte gespielt erfreut "Frettchen" 21...22... Und da kugelten sich Blaise, Theo, Asty und ich uns schon auf dem Boden vor lachen. Draco blickte dabei wie ein beleidigter Kobold daher. Ganger 2 grinste einfach nur leicht. "Okay Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder!" forderte ins Draco beleidigt auf. Nach weiteren fünf Minuten durchgängigem lachen, beruhigen wir vier uns eventuell und konnten dementsprechend auch wieder aufstehen. Com ganzen lachen hatte ich Seiten Stiche bekommen. Ich wendete mich Granger 2 zu, welche immer noch am Eingang stand.

"Komm. Wir sollten uns erst einmal alle zusammen hinsetzen und uns vorstellen." damit drehte ich mich um und warf mich auf eines der 10 000 Sofas im Raum. Die anderen folgten mir sofort, auch wenn Granger 2 erst leicht zögerte.
Blaise setzte sich zu mir aus Sofa, so dass ich mit meinem Kopf auf seinem Schoß lag. Asty und Theo teilten sich auch ein Sofa, jedoch hatte Astoria ihre Beine über Theos Schoß gelegt. Draco und Granger 2 saßen jeweils in einem der großen gemütlichen Sessel. "Ich fang an" kam es auch schon von Theo.

"Es ist mir eine Ehre eure Bekanntschaft zu machen Miss. Theodore Nott mein Name, unter meinen Freunden allerdings als Theo bekannt. Das Licht der Welt erblickte ich am 21. November 1979 (ausgedacht). Dementsprechend bin ich ein junger Mann von 19 Jahren und der älteste im Kreise meiner Freunde." stellte er sich sehr schnulzig vor. Wir alle, Granger eingeschlossen, mussten daraufhin kichern.

"Ich als nächste. Also... Mein Name ist Astoria Greengrass. Ich habe am 24. April  (ausgedacht) Geburtstag, weil ich aber 1982 geboren bin, bin ich die Jüngste von uns allen."

"Blaise Zabini. 07. August 1980 (ausgedacht) Geboren und damit ungefähr mittig was die Alters Reihenfolge angeht."

Weil Draco nicht so aussah, als dass er sich jetzt vorstellt, machte ich weiter.
"Pansy Parkinson. 16. Oktober 1980 geboren. Feste Freundin von Blaise.
Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber ich habe oft genug erlebt, wiebneue versucht haben mir meinen Freund auszuspannen." Erklärte ich. Granger nickte mir daraufhin vorstehend zu.

Jetzt ruhten alle Blicke auf Draco, welcher gespielt uninteressiert in die Gegend guckte. "Ja, ja ich mach ja schon. Ich bin Draco Lucius Malfoy, am 05. Juni 1980 (wahr) Geboren und zurzeit mit Astoria zusammen Vertrauensschüler für Slytherin."

"Nett euch alle kennen zu lernen." war das einzige, was Granger erwiderte. Mit einer hoch gezogenen Augenbraue, blickte ich Granger erwartungsvoll an.
"Oh... jaaaa... ehm... Ich bin Charlotte Jean Granger, meine Freunde nennen mich meistens aber Charlie. Ich bin am 26. März 1982 geboren. Meine ältere Schwester ist Hermine Jean Granger. Wir sind ungefähr 2 Jahre und 8 Monate auseinander."
"Ha Schatz. Du bist und bleibst die Jüngste." Lachte Theo. Wir anderen rollten bloß mit den Augen. Dann jedoch durchbohrte Theo Granger mit einem sehr ernsten Blick. 

"So zurück zu dir, Grangi." finger er mit einem finsteren Ton an.



































"Woher weißt du von Draco dem Frettchen?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Muggel Project Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt