Heilung

53 3 2
                                    

Die nächsten Wochen waren für Tim der reinste Alptraum. Er ging zur Schule doch seine Gedanken waren nie bei dem was er lernte. Immer wieder kam er bei Stegi an. Er schien seine Verletzungen gut auszukurieren und doch konnte Tim nicht aufhören sich Sorgen zu machen. Nach der Schule hetzte Tim jedes mal nach hause um nach Stegi zu sehen. Meistens schlief Stegi aber wenn er wach war unterhielten sich die beiden lange über alles was ihnen einfiel. Tim genoss die Gespräche obwohl sie jedes mal von seiner Mutter unterbrochen wurden die Tim aus dem Raum scheuchte was sowohl Tim als auch Stegi zum lachen brachte.
Als Tim einen weiteren Schultag überstanden hatte ohne auch nur eine Idee zu haben was in den letzten Stunden geschehen war und sich müde nach hause schleppte wusste er noch nicht welche Überraschung auf ihn wartete. Er kam zuhause an und sah Stegi neben dem Haus im Garten liegen und die Sonne auf seine blasse Haut fallen lassend. Mit seinem guten Gehör hatte Stegi Tim schon längst wahr genommen, sich jedoch noch nicht aufgerichtet. Das einzige woran man bemerkte das er Tim bereits wahr genommen hatte war sein strahlendes Lächeln welches Tim sofort entwaffnete. Er wusste auch ohne das es ihm jemand bestätigte das seine Mutter es nicht erlaubt hatte das Stegi hier draußen saß und wunderte sich wieso sie ihn nicht längst wieder ins Haus geholt hatte. “Hey Tim. Wie war dein Tag?“, fragte Stegi leise. Tim hörte sofort die Müdigkeit in seiner Stimme. Wie lang würde es wohl dauern bis der kleine Drache wieder ganz auf den Beinen war? Erst später realisierte Tim das er Stegi noch eine Antwort schuldig war und stammelte etwas zusammenhangsloses vor sich hin während er sich neben Stegi fallen ließ. “Und wie war dein Tag?“, fragte Tim vorsichtig nach. Stegi antwortete nicht sofort :“ Langweilig wie immer bis ich hier raus gegangen bin“. Er lächelte Tim verschmitzt an. In seinen Augen sah man dabei eine Intelligenz die man dem Kleinen nicht zutraute aber Tim wusste schon lange das sie da war. Der Rest des Tages verlief wie jeder andere in den letzten Wochen. Doch eine Hoffnung breitete sich in Tim aus das es nicht mehr zu lange dauern würde und er hatte recht. Wenige Wochen in denen sie jeden Tag zusammen draußen saßen erholte Stegi sich immer schneller bis er endlich keine Zeichen der Verletzungen mehr zeigte. Tim wurde bewusst das Stegi grade zu Anfang der Ferien gesund geworden war. Und in dem Moment war ihm klar was sie die nächsten Wochen machen würden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 15, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stexpert Dragonlove WolffightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt